[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich war bisher immer auf Siyah aber der Sudden Death fix hat mich jetzt doch dazu veranlasst nen anderen Kernel zu nehmen. Kann ich euren Kernel einfach drüberflashen oder muss ich auf irgendetwas besonderes achten? Mein Siyah Recovery (Hijacked) bleibt doch erhalten oder?

Galaxy SIII-Turkbey V1.1+JellyMix Theme 2 V6-Siyah 1.8.6
 
Ja, habe schon mehrmals drüber nachgedacht.

Eventuell nehme ich Boeffla-Sound aus der Tweaks App echt mal raus, jepp.

Grund war, dass zum Release die Sound-App von Simone noch nicht alle Features unterstützt hat. Ist nun anders, daher überlege ich das in der Tat.

Bin mal neugierig welche User dagegen Einwände hätten (Meldung erwünscht).

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

19stephan77 schrieb:
Hallo ich war bisher immer auf Siyah aber der Sudden Death fix hat mich jetzt doch dazu veranlasst nen anderen Kernel zu nehmen. Kann ich euren Kernel einfach drüberflashen oder muss ich auf irgendetwas besonderes achten? Mein Siyah Recovery (Hijacked) bleibt doch erhalten oder?

Galaxy SIII-Turkbey V1.1+JellyMix Theme 2 V6-Siyah 1.8.6

Kannst einfach flashen.

Recovery wird nicht angefasst, damit sollte die von Siyah drauf bleiben (in der Theorie).

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: 19stephan77
Guten Morgen, nur kurz, alles läuft mit dem neuen Kernel ohne Probleme oder Einschränkungen. Laufzeit wird sich heute noch zeigen, bisher klasse Performance.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
So der neue Boeffla ist drauf. Scheint auch alles zu laufen. Ich vermisse zwar schon mein Dualboot aber Sicherheit geht vor. Ist der Kernel so schon auf Alltagstauglichkeit eiingestellt oder sollte man noch was ändern?

Galaxy SIII-Turkbey V1.1+JellyMix Theme 2 V6-Siyah 1.8.6
 
Jungs,

wenn die CWM Recovery auch diesen Sudden Death Bug enthält, was ist dann mit Odin Mobile? Könnte man dann einfach die Kernel Updates damit flashen, oder?
 
Stephan: Ja, Dualboot werde ich nie implementieren. Sorry, das gleich vorweg :)

Die Standardeinstellung sollte schon mal gut sein, ja. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

Du kannst in Boeffla-Tweaks noch immer feintunen wenn Du möchtest.
 
Eventuell nehme ich Boeffla-Sound aus der Tweaks App echt mal raus, jepp.
Bin mal neugierig welche User dagegen Einwände hätten (Meldung erwünscht).

Bin auch dafür. Eine Konfiguration genügt. Ich habe mit der "doppelt gemoppelt" schon negative Erfahrungen gemacht.

Gruß, Stefan
 
rusak2 schrieb:
Jungs,

wenn die CWM Recovery auch diesen Sudden Death Bug enthält, was ist dann mit Odin Mobile? Könnte man dann einfach die Kernel Updates damit flashen, oder?

Sicher. Ich nutze z.b. NIE CWM um neue Kernels zu flashen. Ist mir viel zu umständlich.

Habe einmal die mobile odin pro variante gekauft, und die ist Geld sowas von Wert. Starten, Kernel auswählen, Flash drücken, Handy bootet und fertig.
Geht viel schneller in meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2, red_guard und TheZero
19stephan77 schrieb:
So der neue Boeffla ist drauf. Scheint auch alles zu laufen. Ich vermisse zwar schon mein Dualboot aber Sicherheit geht vor. Ist der Kernel so schon auf Alltagstauglichkeit eiingestellt oder sollte man noch was ändern?

Galaxy SIII-Turkbey V1.1+JellyMix Theme 2 V6-Siyah 1.8.6


Hi,

klar kannst so lassen wie es ist. Ich stelle nur noch auf ZZMOOVE mit ROW um und mache die Soundeinstellungen an bzw. den Lautsprecher lauter.
 
Bangdoo schrieb:
Wie es aussieht habe ich diesen Chip, allerdings steht bei mir No Sanse Chip .Was bedeutet das?

Da steht sicher:
Brick Bug?
No. Sane Chip

Das bedeutet soviel wie: Brickbug ? Nein. Guter(vernünftiger) Chip:thumbsup:

Dennoch würde ich den Kernel flashen.
 
andip71 schrieb:
Ja, habe schon mehrmals drüber nachgedacht.

Eventuell nehme ich Boeffla-Sound aus der Tweaks App echt mal raus, jepp.

Grund war, dass zum Release die Sound-App von Simone noch nicht alle Features unterstützt hat. Ist nun anders, daher überlege ich das in der Tat.

Bin mal neugierig welche User dagegen Einwände hätten (Meldung erwünscht).

hmm ich z.B. verwende die Sound App gar nicht und stelle alles nur über die Tweak App ein, ist für mich ausreichend :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Hi, ich habe laut eMMC Check einen VTU00M Chip. Ist der gut oder bin ich gefährdet?

Ansonsten läuft dieser Kernel bei mir nachdem ich ja mit 2.5 und später 2.4 arge Probleme hatte. Danke für die super Arbeit hier.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich stelle den Sound auch über die Tweak-App ein, hätte aber auch keine Probleme damit den Sound nur über die Sound-App einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
red_guard schrieb:
hmm ich z.B. verwende die Sound App gar nicht und stelle alles nur über die Tweak App ein, ist für mich ausreichend :)

Aber würdest Du die Sound App nehmen wenn es in der Kernel App nicht gehen würde?
Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es da drum, das die Erweiterten EQ Einstellungen in der Kernel App nicht so einfach ein zu bauen sind. Daher wurde doch die Sound App erst gebaut. Ich denke eine Möglichkeit (plus Conf File) der Einstellungen würde es einfachen/übersichtlicher machen. Und da bleibt dann für die Vollständigkeit nur die Sound App.
 
Ich wollte ja mal noch eine Rückmeldung geben. Mit 2.6 alpha 1 hatte ich unter ELKC 4.1.2 nach Rollback noch den Fehler, dass in der Kamera Vorschau der screen grün war. Bin nun auf ELLA umgestiegen und das Problem gibt es nicht mehr.
Leider ruckelt bei mir die Navigation auf den Homescreens immer mal so ein bisschen mit zzmoove und row.. mit den default Einstellungen bzw governor ist es weniger. Werde später mal testen ob das ggf am touchwiz mod liegt oder ob der stock kernel besser mit 4x5 homescreens und einem 5x6 Appdrawer zurecht kommt.
 
TheZero schrieb:
Aber würdest Du die Sound App nehmen wenn es in der Kernel App nicht gehen würde?
Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es da drum, das die Erweiterten EQ Einstellungen in der Kernel App nicht so einfach ein zu bauen sind. Daher wurde doch die Sound App erst gebaut. Ich denke eine Möglichkeit (plus Conf File) der Einstellungen würde es einfachen/übersichtlicher machen. Und da bleibt dann für die Vollständigkeit nur die Sound App.

ja klar, wenn es denn so wäre hätte ich damit auch kein Problem ;)
 
Ich hab den Kernel schon gestern mit einer Rom mitgeflasht. Akku sehr gut. 4% über Nacht.
 
denke mal, dass die alpha1 eigentlich schon "beta-tauglich" ist oder? :D
 
Naja... YOU tell me :)

Aber es sieht auch bei mir gut aus. Ich würde sagen, ja... die nächsten Änderungen die ich mache kommen dann bereits als Beta raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

Und nochwas:

Ich habe nochmals ALLE Kamera Fix Rollback zips neu hochgestellt.
Diese sind nun hoffentlich auch tauglich für Leute die nicht meinen (minimalen) Camera Fix installieren haben sondern den, der noch viel mehr Libraries austauscht.

Also alle die noch einen grünen Screen in der Kamera haben obwohl sie das Rollback bereits geflasht haben, können nochmal frisch runterladen und nochmals versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard und TheZero
jemus schrieb:
Ich wollte ja mal noch eine Rückmeldung geben. Mit 2.6 alpha 1 hatte ich unter ELKC 4.1.2 nach Rollback noch den Fehler, dass in der Kamera Vorschau der screen grün war. Bin nun auf ELLA umgestiegen und das Problem gibt es nicht mehr.
Leider ruckelt bei mir die Navigation auf den Homescreens immer mal so ein bisschen mit zzmoove und row.. mit den default Einstellungen bzw governor ist es weniger. Werde später mal testen ob das ggf am touchwiz mod liegt oder ob der stock kernel besser mit 4x5 homescreens und einem 5x6 Appdrawer zurecht kommt.

Hallo, beim umsteigen auf die ELLA, hast du da einen wipe gemacht?
Ich Frage weil bei mir mit Zzmoov und Row nichts ruckelt, habe aber vor und nach dem Wechsel der Rom wipe und zurücksetzen auf Werkseinstellung durchgeführt.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten