[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,

Mann Mann Mann... da ist man mal ein paar Stunden am schlafen, und dann gehts hier ab.

Also, ums kurz zu machen: Wenn Yank bereits gesagt hat, in Update7 ist der SOD Patch drin, dann ist das so. Habe da vollstes Vertrauen. Ich schau es mir zwar natürlich auch später noch an, aber bin jetzt schon beruhigt.

Danke an Yank für die Bestätigung noch in der Nacht.

Und zum Thema "ältere Sourcen" oder "inkomplettere Sourcen": Wichtig ist doch, dass fürs S3 alles dabei ist und alles super läuft, nicht? Das scheint ja nach den Rückmeldungen definitiv der Fall zu sein :)

@Strokes: Welchen Kamera Fix hattest Du damals genau geflasht? Eventuell auch nicht den von mir sondern einen anderen? Dann müsste ich noch ein grösseres Rollback für Dich machen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: cbeckstein, [zoki], Esat-net und eine weitere Person
Unterstützt der Kernel ntfs Festplatten über otg? Falls nein wird der Support irgendwann kommen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, NTFS über OTG wird nicht unterstützt. Ob das in Zukunft kommt kann ich jetzt noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Aktuell war es nicht in den Planungen, aber ich habs mal auf die Liste der Dinge zum anschauen aufgenommen.

Wenn es keine riesige Änderung ist und damit das "close to stock" nicht gefährdet, dann u.U. ja.
 
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
Hallo nochmals und guten Morgen!

Ich habe nun selbst geprüft ob die beiden Patches

1) mmc: Soft-patch MoviNAND VTU00M (16GB) eMMC failure
2) mmc: Disregard pending irqs in sdio

in den Update7 Sourcen vorhanden sind.

Und wie schon angedeutet: JA, sie sind drin.

Damit ist der Sudden Death im Boeffla-Kernel bereits seit der Version 2.6-alpha1 von gestern gefixt!!!

Ihr könnt also nun beruhigt sein :thumbsup:

Viel Spass weiterhin damit
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, skodaslx, EdgA und 9 andere
muss ich irgendwas beachten wenn ich vom Siyah wechseln möchte ?
 
nein, eigentlich nicht... einfach den boeffla drüber flashen und darauf achten, dass dein init.d Ordner leer ist
 
Genau. Siyah legt seine Einstellungen unter /data/.Siyah ab. Das stört den Boeffla-Kernel ganz und gar nicht.

Nur init.d sollte möglichst leer sein, so wie red_guard das schon sagte. Dann einfach flashen und gut ist :)
 
andip71 schrieb:
Hi, NTFS über OTG wird nicht unterstützt. Ob das in Zukunft kommt kann ich jetzt noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Aktuell war es nicht in den Planungen, aber ich habs mal auf die Liste der Dinge zum anschauen aufgenommen.

Wenn es keine riesige Änderung ist und damit das "close to stock" nicht gefährdet, dann u.U. ja.

Okay danke für deine Antwort. Wäre cool wenn das noch mit rein kommt weil Kein Kernel hat alles was ich brauch und der einzige der alles hat (siyah) kann mein Handy töten :D Naja das leben vom Handy ist wichtiger als ntfs deswegen probieren ich mal deinen Kernel aus. Hab bisher ja nur gutes gehört :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achja, ums komplett zu machen:

Ich möchte übrigens ganz aktuell vor dem Einsatz von CWM warnen, um das noch zu komplettieren.

Alle bisher bekannten CWMs haben den Bug noch nicht gefixt. D.h. wer also ins CWM geht um zips zu flashen, backups zu machen usw usw... kann dort noch immer betroffen sein.

Hoffentlich reagieren die Leute die die CWMs bauen auch schnell und stellen neue Versionen zur Verfügung.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, Esat-net, red_guard und 2 andere
seit Release gestern bis jetzt immer noch alles einwandfrei, der RAM Speicher säubert sich auch super, keine laggs, alles schnell und Akku schonend mit zzmoove + row...
also ich war noch nie so begeistert vom S3 wie heute!!!
läuft echt klasse!!!


-> geTAPA'd vom S3 <-
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Da kann ich bis jetzt EdgA nur zustimmen, Akku war erst etwas höher weil "Medien" bei 26% war, nach dem Einsatz von "Rescan Media Root" war das aber auch OK.

Gruß
Thomas
 
Wie kann man denn den Sudden Death erkennen oder wie kommt es dazu?
 
Bangdoo, den wirst Du hoffentlich überhaupt nie erkennen.

Es ist ein Problem mit dem EMMC Speicherchip, der dann stirbt.
Du kannst nur über eine App (EMMC Brickbug check) herausfinden ob Du einen Chip hast der gefährdet ist.

Grüße
Andi
 
andip71 schrieb:
Achja, ums komplett zu machen:

Ich möchte übrigens ganz aktuell vor dem Einsatz von CWM warnen, um das noch zu komplettieren.

Alle bisher bekannten CWMs haben den Bug noch nicht gefixt. D.h. wer also ins CWM geht um zips zu flashen, backups zu machen usw usw... kann dort noch immer betroffen sein.

Andi

Wenn ich mir allerdings überlege wie oft (> 100) ich bisher im CWM war; mal TWRM, Phil, CWM) und es ist nichts passiert. Hatte ich da einfach Glück?

Zu Deinem Kernel:
Noch nie lief mein S3 so schnell, smooth, lagfree. genial
 
andip71 schrieb:
Bangdoo, den wirst Du hoffentlich überhaupt nie erkennen.

Es ist ein Problem mit dem EMMC Speicherchip, der dann stirbt.
Du kannst nur über eine App (EMMC Brickbug check) herausfinden ob Du einen Chip hast der gefährdet ist.

Grüße
Andi

Wie es aussieht habe ich diesen Chip, allerdings steht bei mir No Sanse Chip .Was bedeutet das?
 
Galaxy_S2: Ja, da hatten wir alle bisher einfach Glück. Aber bis vor wenigen Wochen wussten wir ja auch gar nicht, dass dieser Bug existiert. Und da war er im Kernel und in CWM. Und es ist ja zum Glück nicht jeder automatisch damit betroffen.

Ich persönlich werde CWM momentan trotzdem so gut es geht vermeiden, man kann ja viel auch online über Terminal machen (bis auf Backup). Kann bestimmt nicht mehr lange dauern bis neue CWMs kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Bangdoo schrieb:
Wie es aussieht habe ich diesen Chip, allerdings steht bei mir No Sanse Chip .Was bedeutet das?

Weiss ich nicht wie die App checken möchte ob der Chip "sane" ist. Vielleicht versucht sie auch nur über ein paar Quickchecks rauszufinden ob der Chip schon einen "Schlag" bekommen hat. Ich weiss es aber wirklich nicht.
Eigentlich auch egal.

Kernel mit Fix flashen, haben nun ja immer mehr drin.
Auf CWM momentan so gut es geht verzichten.

Damit solltest Du Dich sicher fühlen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Bangdoo
Bangdoo schrieb:
Wie kann man denn den Sudden Death erkennen oder wie kommt es dazu?

Du kanns mit der app emmc check überprüfen ob du den VTU00M (16gb) chip hast wenn ja kann der eine fehlerhafte firmware haben und das führt früher oder später zum crash. ;) btw. Die im app angegebene analyse bezieht sich aufs SGS2!! also mit dieser app kann man auf dem SGS3 nur die chip infos verwenden sonst nichts!

Mit den neuen sourcen wird diese firmware zu laufzeit ausgetauscht beim normalen boot per kernel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@andi.

So nachdem nun alles so fantastisch läuft, habe ich mich auch mal an die Sound Tweaks gemacht. Dazu habe ich jetzt allerdings eine Verständnisfrage.
Zum einen könnte ich in der Conf Datei Einstellungen vornehmen.
Bei mir kommt aber seit der App die Conf Datei nicht mehr zum Einsatz, also mache ich die Einstellungen in der Boeefla Tweaks App. Also Lautstärke Anpassung des Kopfhöres, des Lautsprechers und ein EQ Preset z.B.
Wenn ich nun in der Boeffla Sound App nachschauen sind dort die Einstellungen auch soweit übernommen worden. Ändere ich aber nun Boeffla Sound App werden die Änderungen nicht in der Boeefla Tweaks App übernommen.
Wie ist denn hier die Prio Reihenfolge der Apps. Und wo werden die Änderungen gespeichert. Greifen die Änderungen zur Laufzeit?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
TheZero:

Ja, das ist leider alles ein wenig komplex geworden, weil man im Prinzip drei Möglichkeiten hat Sound zu konfigurieren.

Die Reihenfolge ist:
- erst config file
- dann Boeffla-Tweaks app
- dann Boeffa-Sound app

Ich würde aber dringend empfehlen, dass Du Dich vorher auf eine Methode festlegst und dann nur diese nutzt.
Die drei Möglichkeiten sind im Prinzip autark zueinander.

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
andip71 schrieb:
TheZero:

Ja, das ist leider alles ein wenig komplex geworden, weil man im Prinzip drei Möglichkeiten hat Sound zu konfigurieren.

Die Reihenfolge ist:
- erst config file
- dann Boeffla-Tweaks app
- dann Boeffa-Sound app

Ich würde aber dringend empfehlen, dass Du Dich vorher auf eine Methode festlegst und dann nur diese nutzt.
Die drei Möglichkeiten sind im Prinzip autark zueinander.

Grüße
Andi

OK, vielen Dank.
Jetzt hab ichs verstanden.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht das Ganze wieder zu vereinfachen?
Meine Meinung dazu:
Conf File sollte als Option bestehen bleiben.
Aber die Sound Tweaks würde ich nur noch über die Sound App zur Verfügung stellen und somit also aus der Kernel App rausnehmen.
Das macht es ein bisschen übersichtlicher.
Aber so ist das halt wenn eine Entwicklung wächst :)

Mach weiter so!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten