[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja laut diesen erkenntnissen kann mir kernel/recovery egal sein da ich nicht den VTU00M chip habe aber mal schaun wie lange die VWU00M halten *gg* vlt. 450 tage? Dann kommt ein patch für diese chips raus weil zu viele von denen dann abrauchen... :rolleyes2:

ok ok nun is genug mit dem pessimismus... boeffla-kernel hat patch - läuft gut - alles gut! :)
 
Hab auch nen VT..... Hab ich das jetzt alles richtig verstanden? Was mit Kernel geht ist nun gefixt, nun muss in der recovery noch was gefixt werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wer fixed recovery und wann ? wenn man was flashed, kommt man ja automatisch ins recovery, egal ob per odin oder cwm. o.O.
 
Der Fix für den Sudden Death ist im U7 enthalten. Ebenso ist der Fix im ELLA Kernel drin, das wurde auf xda gerade gepostet. Das mit dem Recovery liegt dann an den Leuten die das Recovery machen. Nun aber genug vom Sudden Death...

hells
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und SunSide
SunSide schrieb:
Hab auch nen VT..... Hab ich das jetzt alles richtig verstanden? Was mit Kernel geht ist nun gefixt, nun muss in der recovery noch was gefixt werden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja genau, es wird zur laufzeit die firmware der schwachen chip serie VTU00M (und nur dieser lt. andrei) gepatched und das bei jedem normalen boot. Tja und dann bräuchte man halt noch eine variante für den recovery modus aber wie hellsgod meinte wenn man nicht oft dort ist sollts auch kein problem geben. Bin gespannt auf den impact den diese analyse von andrei hervorruft...;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Hab jetzt 2,5 h Bildschirmzeit, 100mb über mobile Daten runtergeladen und noch 67 % Akku :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

Zum Sudden Death Fix :

Da AndreiLux den Commit auf github gepusht hat, hab ich gerade die U7 Sourcen, und die N8020 Sourcen mit AndreiLux's Commit verglichen, und keine der beiden Samsung Sourcen enthalten AndreiLux's Fix !

Wollte nur kurz bescheid geben...

Also ist das Kapitel noch bei weitem nicht geschrieben, sondern eher mal gerade begonnen.

Ich bin schon an der Sache interessiert, weil meine beiden S3 haben diesen "Wackel-Kandidaten-Chip" drin :mad2:

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, SunSide und ZaneZam
yank555 schrieb:
Hi,

Zum Sudden Death Fix :

Da AndreiLux den Commit auf github gepusht hat, hab ich gerade die U7 Sourcen, und die N8020 Sourcen mit AndreiLux's Commit verglichen, und keine der beiden Samsung Sourcen enthalten AndreiLux's Fix !

Wollte nur kurz bescheid geben...

Also ist das Kapitel noch bei weitem nicht geschrieben, sondern eher mal gerade begonnen.

Ich bin schon an der Sache interessiert, weil meine beiden S3 haben diesen "Wackel-Kandidaten-Chip" drin :mad2:

JP.

das klingt ja gar nicht gut..... :sad: da kann man jetzt nur beten.... musst dich mal mit andreilux verbinden , JP ...
 
Ist aber komisch, denn er hat den Commit ja aus dem U7... Oder etwa nicht?

hells
 
hellsgod schrieb:
Ist aber komisch, denn er hat den Commit ja aus dem U7... Oder etwa nicht?

hells

hat jemand wirklich behauptet, dass ELLA oder U7 secure sind? ich hab da noch rein gar nix mitbekommen. immer nur mutmaßungen.... das nervt langsam. woher hat ers dann, wenn nicht von U7?
 
Zuletzt bearbeitet:
yank555 schrieb:
Hi,

Zum Sudden Death Fix :

Da AndreiLux den Commit auf github gepusht hat, hab ich gerade die U7 Sourcen, und die N8020 Sourcen mit AndreiLux's Commit verglichen, und keine der beiden Samsung Sourcen enthalten AndreiLux's Fix !

Wollte nur kurz bescheid geben...

Also ist das Kapitel noch bei weitem nicht geschrieben, sondern eher mal gerade begonnen.

Ich bin schon an der Sache interessiert, weil meine beiden S3 haben diesen "Wackel-Kandidaten-Chip" drin :mad2:

JP.

Hallo yank,

Danke! zur späten stunde noch so eine wertvolle information, auch kein früh-schlafen-geher hmm ? *g*

In diesem sinne carpe noctem.. :)

Aber jetzt is genug... für mich zumindest..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
SavanTorian schrieb:
das klingt ja gar nicht gut..... :sad: da kann man jetzt nur beten.... musst dich mal mit andreilux verbinden , JP ...

Sein Commit ist öffentlich zugänglich, und ich denke er hat ja klar angeboten, andere könnten diesen verwenden.

Aber es ist auch klar, daß die Kernels in den Recoveries den auch nicht drinne haben, also im Recovery könnte eh noch alles schief gehen...

hellsgod schrieb:
Ist aber komisch, denn er hat den Commit ja aus dem U7... Oder etwa nicht?

Nee, er hat sogar klar gesagt die Update 7 Sourcen wären "veraltet", , bin ja nur kurz drüber, aber die N8020 Sourcen sehen zumindest in dem Bereich weitaus kompletter aus, und wurden im November released oder so ... könnte also wohl richtig damit liegen...

Ist aber schwer zu prüfen, weil es gibt keine Commits, kein Datum ... es ist einfach ne "ZIP" (.tar.gz um genau zu sein) Datei mit haufenweise C Sourcen drin und nicht mehr, kein Changelog dabei...

SavanTorian schrieb:
hat jemand wirklich behauptet, dass ELLA oder U7 secure sind? ich hab da noch rein gar nix mitbekommen. immer nur mutmaßungen.... das nervt langsam.

Nö, liegst du absolut richtig mit deiner Aussage, überall stand "our sources tell us" oder so, es gibt auch "our sources" die behaupten die Ausserirdischen weilen schon lange unter uns, hab noch keinen kennengelernt soweit ich weiss :D

Was klar ist, der exynos-mem Exploit ist gefixt, das war auch leicht zu überprüfen.

JP.
 
Nun, laut Andrei gibt es Änderungen wenn man in den Sourcen nach dem betroffenen Chip sucht. Und irgendwo her muss er diesen Patch ja haben. Ob damit der Bug definitiv behoben ist, ist unklar, aber es kann durchaus sein, dass erste Versuche das Problem einzugrenzen im U7 drin sind.

hells
 
hellsgod schrieb:
Nun, laut Andrei gibt es Änderungen wenn man in den Sourcen nach dem betroffenen Chip sucht. Und irgendwo her muss er diesen Patch ja haben. Ob damit der Bug definitiv behoben ist, ist unklar, aber es kann durchaus sein, dass erste Versuche das Problem einzugrenzen im U7 drin sind.

hells

Das kann sein, absolut, daß was drin ist, aber der Patch von AndreiLux ist in keinen der beiden Source enthalten, soviel ist 100% sicher, hab selbst nachgeschaut, und garantiert in keiner Recovery, Samung macht ja kaum custom recoveries...

Naja, ich sag nur, geht mein S3 hopps, krieg ich per Garantie in der EU in den ersten 2 Jahren einen Neuen / Ersatz, also wichtig nur regelmässig ein Nandroid Backup machen.

JP.

Sent from my custom Sotmax V12 / Yank555.lu SGS3 kernel v3.0 Aroma (Linux 3.0.57) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Edit : Dies könnte wichtig sein, im Falle eines Falles :

https://fsfe.org/freesoftware/legal/flashingdevices.en.html

Der ursprüngliche Beitrag von 02:15 Uhr wurde um 02:32 Uhr ergänzt:

WICHTIG

Ich habe Blödsinn erzählt :scared:

Ich sollte so spät keine solchen Dinger prüfen, sondern im Bett liegen, mein U7 Repo enthällt nur den 3.0.31 standard Linux Kernel, noch nicht das Update 7 Sourcedrop :(

Das Update 7 hat den emmc Fix drin !!!
(die N8020 Sourcen nicht !!)

Nochmals sorry !!

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, Esat-net und Xrunner
fishd.gif


nacht, JP :D

fragt sich jetzt, was boeffla-kernel enthält.... andi kann sich ja morgen ein bild machen... ;)

hier nochmal das wissenswerte

link 1 : mmc: Soft-patch MoviNAND VTU00M (16GB) eMMC failure
link 2 : mmc: Disregard pending irqs in sdio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Der Andi hat U7 verbaut, da ist der Fix drin, den Andrei auf github gepusht hat.

hells
 
andi wird uns dann sicher alles ganz genau erklären, wie ich ihn kenne :)
ich sag mal gute nacht an alle!
 
Hab gerade auf Andi's Repo gecheckt, hellsgod liegt voll richtig, der Update 7 basierende Kernel hat den Fix klar drin !!

Und Jungs nochmal sorry für diesen blöden Fehler meinerseits :o

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, skodaslx, Esat-net und eine weitere Person
Ich bekomme trotz der Installation des rollback für die ELLA und dann Installation des 2.6er Kernels einen Kamerafehler. Habe ich einen Denkfehler drin?
 
Hi,

in der Changelog zum 2.6@1 steht doch was ...

With this kernel version, you should not need to have a camera fix installed anymore. Everything _should_ work now ideally, like camera, video, MHL HDMI out, Allsharecast dongle, car dock, etc. etc.

If you installed a camera fix previously, I would encourage you to deinstall it again. Rollback scripts for the most prominent last firmwares can be found on the homepage under Downloads -> Others.

oder guckst du gleich hier.

http://www.boeffla-kernel.de/index.php/2012-10-31-06-13-16/viewcategory/17


denke das du vielleicht den Fix schonmal installiert hattest??

cya der Pulsar
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten