[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft echt etwas flüssiger als Perseus. Habt ihr auch Zzmoove samt Row?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nein ich meine den handy emfang
war im waschkeller und hatte internetempfang
vor dem kernel hatte ich keinen und mein handy sagte kein service
eben konnte ich im internet lesen
ich mag den kernel jetzt schon
 
Auch von mir ein herzliches Danke für die herausragende Arbeit und den schnellen Support.:thumbsup:

(habe leider noch keinen Danke-Button)
 
Achtung error:
Ich kann keine andere Tastatur mehr beim schreiben auswählen.
Ist mir jetzt erst aufgefallen und kann aber auch an der omega liegen die ich gestern erst geflasht habe.

EDIT:
Problem kommt von der Omega Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
rusak2 schrieb:
Läuft echt etwas flüssiger als Perseus. Habt ihr auch Zzmoove samt Row?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Lulzactiveq mit BFQ, und dass S3 fliegt nur so dahin, den leicht höheren Verbrauch habe ich mit "Zero Bloatware" ausgeglichen...
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
Kurze Meldung aus dem Nachtdienst. Der neueste Kernel kommt mir von der Laufzeit her zumindest gleich gut vor. Hab zzmoove und row, nix UV und max. Cpu auf 1000.
Irgendwelche Probleme hab ich keine zu verkünden. :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
joo alles bestens mit der neuen version und der zzmoove smoothed auch wieder, jawohl! :thumbup:

so leid es mit tut muss ich jetzt aber leider doch ein kleines problemchen hier einwerfen welches aber eher app bedingt ist.

hab gerade festellen müssen das während der musikwiedergabe (ca 10 min. mit poweramp) die boeffla sound app die kopfhörereinstellungen zurückgesetzt hat, verwundert schau ich aufs display und sehe den superuserhinweis dass die app nun su rechte bekommt so wie nach dem systemstart. Schaut nach unmotivierten neustart aus! :confused2: was auch die zurücksetzung erklären würde...

tjoo andi ich hatte ja wie ich dir schon berichtet habe so meine fights mit der app *g* aber das hier noch nie! :unsure: hab natürlich die neueste Version drauf... und weils mich jetzt an das erinnert... falls das noch nicht gefixt wurde (ich konnte aus dem letzten changelog leider nix genaues raus lesen):

es ist keine gute idee dieser app "su" weg zu nehmen! sprich wenn man boeffla sound aktiviert hat in der app (muss gar nicht die einstellung "Set on boot" sein da die app ohnehin bei jedem boot gestartet wird!) und dann wie in meinem fall durch einen rom flash root verliert wird die app danach zickig aber so richtig bis zum totalen launcher freeze und blackout geht das! sie versucht dann anscheinend alle paar sekunden root zu erlangen bis sich das system aufhängt! Merkt man gleich nach dem boot wenn die widgets nicht mehr laden und alles hakt. Ich konnte dann nur mehr mit einem flotten uninstall gleich nach dem boot das wieder lösen. ;) Also immer die app deaktivieren/freezen/deinstallieren wenn damit zu rechnen ist das root nicht mehr da sein wird nach dem nächsten boot.

wollte ich grad hier schnell erwähnt haben falls jemand probleme bekommt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cbeckstein und Esat-net
habs jetzt endlich auf ELLA geflashed, mit mobile odin pro, sboot und tz rausgeworfen, den alten bootloader behalten , KEIN !, mods drauf, andis kernel drauf. so, was kommt raus?

I-FON
evilx.gif


:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreiLux schrieb:
Way to spoil my surprise. ;)

Anyway I'm already almost finished.

I'm confirming that the sudden death syndrome is caused by MMC failure and the fix is kernel integrated, the new bootloader is unrelated to any of the security issues or hardware fixes.

Expect an urgency kernel update within the hour. I also advise other developers who already are using other source bases not to use update 7, it is outdated and older than other sources. I extracted the fixes and will be in my Github within the same hour.

Mh... Mal wieder Samsung live... lol

hells
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline und ZaneZam
SavanTorian schrieb:
habs jetzt endlich auf ELLA geflashed, mit mobile odin pro, sboot und tz rausgeworfen, den alten bootloader behalten , KEIN !, mods drauf, andis kernel drauf. so, was kommt raus?

I-FON
evilx.gif


:D

hehe.. ja dem bootloader hab ich auch diesen hier gemacht :flapper: und das unsympatische ! ist nun geschichte...
 
heisst quasi, dass das 2.6 update vom kernel hier für die katz ist, weil auf U7 aufgebaut? omg. das wird andi aber nicht sehr freuen.
 
Naja... Für die Katz ist jetzt vielleicht etwas heftig formuliert... Es hat einfach ältere Sourcen. Ich würde trotzdem auf diesem Kernel bleiben, da der Sudden Death immerhin gefixt ist.

hells
 
hellsgod schrieb:
Mh... Mal wieder Samsung live... lol

hells

och jetzt haben wir uns so lange auf was neues gefreut :mad2: aber gut das es jemanden gibt der noch genauer hinschaut!
 
Ach Samsung ist doch blöd!
Aber wieso sollte man wechseln, wenn es doch Super läuft?
Neu muss ja nicht immer besser sein!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
nunja, wenn andreilux die sourcen für die fixes speziell auf github lädt, kann man diese dann ja mit U6 nehmen und kombinieren und dann die version 2.7 bauen :D
 
Auf die Frage, ob die FW des Chips geupdatet wird, und daher dann auch alte Kernel sicher seien:

AndreiLux schrieb:
No, the fix is some MMC command magic and it is a soft-patch that's applied on every single boot or MMC resume. You will not be safe on kernels without it (People will have to use updated recoveries too!). The phones affected are as previously theorized only the ones with VTU00M memory chips.

Please give me another few moments as I'm testing for no other bugs.

Wer also ganz sicher gehen will, der muss warten bis die Sache auch im Recovery gefixt ist!

hells
 
  • Danke
Reaktionen: dummy1001 und ZaneZam
hellsgod schrieb:
Auf die Frage, ob die FW des Chips geupdatet wird, und daher dann auch alte Kernel sicher seien:



Wer also ganz sicher gehen will, der muss warten bis die Sache auch im Recovery gefixt ist!

hells

ja scheint wohl so zu sein, du auch beim alle 30 sekunden aktualisieren hmm?:D das ich einen VWU00M habe beruhigt mich jetzt ein "wenig".
 
Nun, den Fix haste ja bereits in diesem Kernel hier integriert. Solange du nicht viel im Recovery machst, sollte der Sudden Death behoben sein.

hells
 
ZaneZam schrieb:
ja scheint wohl so zu sein, du auch beim alle 30 sekunden aktualisieren hmm?:D das ich einen VWU00M habe beruhigt mich jetzt ein "wenig".

naja, ich hab nen VTU00M :( das beunruhigt mich schon etwas .... ich werd solange den perseus flashen. bis das thema durch is. der hat das fix wohl dann ab der kommenden version drin.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fix ist hier ja auch schon drin. Ihr seid mit dem Perseus nicht sicherer als mit dem Boeffla.

hells
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten