[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sascha46 schrieb:
aber nur weil du es bist.....gerade reingebügelt...eben einstellen und dann mal durchladen ;)

Gut, meine Ergebnisse sind bisher völlig gleich:

Ich bekomme in etwa die gleichen Kernel Wakelock Zeiten bei

  • 2.1-beta3 (basierend auf Update6)
  • 2.1-beta3-u5 (basierend auf Update5)
  • Phenomenal 4.0
  • XXDLJ4 stock kernel
Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

Sascha46 schrieb:
aber nur weil du es bist.....gerade reingebügelt...eben einstellen und dann mal durchladen ;)

So, sobald Du irgendwelche Testergebnisse hast, bitte mitteilen.
Für den Fall, dass Update5 das Problem bei Dir echt behoben hätte, ... hätte ich schon beta4 fertig vorliegen (mit dem WLAN Treiber von Update5). Hihi :D

Andi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AndiP

Klär mich bitte mal auf. Wakelocks ist wenn der Kernel aus dem DeepSleep geholt wird. Richtig.

Heisst aber für mich, wenn ich WLAN ausschalte wenn ich es nicht mehr brauche, hast es keinen Einfluß.

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
@AndiP

Klär mich bitte mal auf. Wakelocks ist wenn der Kernel aus dem DeepSleep geholt wird. Richtig.

Heisst aber für mich, wenn ich WLAN ausschalte wenn ich es nicht mehr brauche, hast es keinen Einfluß.

Gruß Matthias

Hm, ja. Im Prinzip ist es dann, wenn der Kernel DeepSleep verhindern möchte (weil er was zu tun hat wobei er nicht gestört werden will). Dann setzt er einen Wakelook um das einschlafen zu verhindern.

Im WLAN kann das sein, weil z.B. irgendein Gerät im WLAN einen Broadcast sendet (Apple Devices machen das gerne). Auf einen Broadcast müssen nämlich im Prinzip alle Teilnehmer "hören", es könnte ja an sie gerichtet sein bzw. sie betreffen. Daher weckt WLAN das Smartphone gerne mal auf wenn im Netz viel Aktion ist.
Gut, war ein wenig vereinfacht erklärt, aber ich hoffe zumindest verständlich.

Wenn Du WLAN ausschaltest solltest du natürlich auch gar keine Fälle Wakelocks haben die vom WLAN ausgehen. Richtig.

Viele Grüße
Andi
 
andip71 schrieb:
Ahso? Was hast Du denn für Pläne? Jetzt machst Du mich doch neugierig :)

Und, ähm, wieso reichte ein git pull diesesmal nicht? Achso, wegen der INC Dateien nehme ich an. So, OT Ende :)

Andi

so wie jeden tag pinky ich versuche die weltherrschaft an mich zu reissen! :D Wobei eher ICH hier der pinky bin hehe.. Nein hab nur ein paar ideen die noch nicht spruchreif sind weil ungetestet (keine zeit wieder mal! :glare:). lass es dich aber dann über einen anderen kanal wissen was ich vor habe. :winki:

Übrigens jetzt im direkten vergleich zur beta2 läuft die beta3 wirklich besser.. aber das weisst ja eh schon :) danke für die schnelle reaktion!
 
Also ich muß auch sagen, dass der Kernel in der Beta 3 Version super läuft. Scrollt durch alle Menus sehr geschmeidig. Performance sehr gut. Bin mal auf einen Langzeittest wegen des Akkuverbrauchs gespannt.

Probiere halt im Moment noch sehr viel mit den Einstellungen herum um verschiedene Konfigurationen für mich zu Erstellen.

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
Also ich muß auch sagen, dass der Kernel in der Beta 3 Version super läuft. Scrollt durch alle Menus sehr geschmeidig. Performance sehr gut. Bin mal auf einen Langzeittest wegen des Akkuverbrauchs gespannt.

Probiere halt im Moment noch sehr viel mit den Einstellungen herum um verschiedene Konfigurationen für mich zu Erstellen.

Gruß Matthias

So soll es ja auch sein :)
 
Da ich mit den Siyah beim Video abspielen Probleme hatte bin ich bei deinen gelandet und muss sagen super Arbeit :thumbup::thumbup:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ffman schrieb:
Da ich mit den Siyah beim Video abspielen Probleme hatte bin ich bei deinen gelandet und muss sagen super Arbeit :thumbup::thumbup:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Siyah ist aber ein super Kernel eigentlich. Trotzdem - willkommen hier :)

Andi
 
andip71 schrieb:
Siyah ist aber ein super Kernel eigentlich. Trotzdem - willkommen hier :)

Andi

Das schon aber was bringt mir das wen ich die eigenen Videos nicht anschauen kann und mir keiner helfen kann bei diesen Fehler. Also bleib ich hier sind ja super Werte mit deinen Kernel

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@andi,

+1, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.

Jetzt bringst Du mich mit der 2.1 beta3 aber in einen ziemlichen Gewissenskonflikt ;)

Gruß "D"
 
[quote="D";4424658]@andi,

+1, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.

Jetzt bringst Du mich mit der 2.1 beta3 aber in einen ziemlichen Gewissenskonflikt ;)

Gruß "D"[/quote]

Ach, das will ich eigentlich nicht ;)

Wart lieber noch mal ein wenig, abhängig von der Aussage von Sasha (hoffentlich heute später noch) gibt es evtl. bald noch eine beta4.

Ich mein nur...

Viele Grüße
Andi
 
@andi,

Ist ja nicht auszuhalten mit Dir und Deinen Updates (betas), die kommen ja im Rekordtempo :lol: Ich komme schon garnicht mehr mit dem Testen hinterher ;) Muss schon alle paar Minuten reinschauen damit ich nichts verpasse....
Spass...Mach weiter so.


Gruß "D"
 
jo sieht echt mal Super aus und wenn mich nicht ganz täusch ist das in verbindung mit dem Turkbey Rom
 
mit welchem rom läuft den der kernel am besten (am flüssigsten) ?
 
Bennni. schrieb:
mit welchem rom läuft den der kernel am besten (am flüssigsten) ?

Ich schwöre persönlich noch immer auf Samsung Stock Roms. Daraufhin ist der Kernel auch optimiert (i.e. es beisst sich dann nichts mit irgendwelchen Scripten von Custom Roms).

Aber technisch sollte er mit jeder Samsung basierten Custom Rom laufen.

Viele Grüße
Andi
 
mich stört ein wenig das bei öffnen/schließen der apps die animation laggt und wenn man über die notification bar in die Einstellungen geht...

Das sind eigentlich die einzigsten probleme :D
 
Bennni. schrieb:
mich stört ein wenig das bei öffnen der apps die animation laggt und wenn man über die notification bar in die Einstellungen geht...

Das sind eigentlich die einzigsten probleme :D

Ja, die Samsung Stock Roms sind leider dafür bekannt, dass sie das von Google initiierte "Project Butter" meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Das kann man auch mit dem Kernel nicht wirklich nachhaltig fixen.

Ausser man lässt alle CPU Kerne ständig auf Vollgas laufen. Das kann man ja mit dem Performance Governor jederzeit einstellen. LOL.

Neee, klar. Diese Microlags werden bei Samsung Roms wohl immer da sein. Hatte ich schon seit dem Galaxy S1...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
mal hoffen das Samsung das Porject Butter irgendwann annehmen :D
 
gerade den kernel beta 3 mit cm10 probiert
leider startet das s3 dann nicht.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten