[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mich da anschließen, die LL5 oder LLA, besser die LLA die rennt perfekt.

Gruß
Thomas
 
Aber die ella kann ich einfach drüber flashen oder? Die mods sind das die auf der kernel seite mod etc.

Vergleich ella zu ell4 was hat sich geändert oder spricht sonst noch für denn wechsel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Big B schrieb:
Also empfiehlst du welche jetzt....sorry......
die
1- xxella
2- xxell4
3- xxell5

Danke dir!
Edit: da war einer schneller :)

XXELLA, klarer Fall. Ist die aktuellste und ich bin happy damit.

Jupp68 schrieb:
Ich habe die 2.6 alpha 1 jetzt ca. 30min drauf und muss sagen echt der Hammer, besser geht ja schon fast nimmer. Wie der Akku ist werde ich morgen wissen da mein S3 auch geschäftlich voll genutzt wird, Exchange usw., der einzige Unterschied ist bei mir dass ich das LL4-Modem nutze da das LLA-Modem ab und an die Datenverbindung verloren hatte bei O2.
Wieder eine super Arbeit Andi.

Gruß
Thomas

Danke Danke, hört bzw. liest man gerne.

DirtyIdiot schrieb:
Von der Roolback zip vom camfix hab ich noch nie gehört.... :eek:
Werde jetzt mal die Roolback, danach das Cleaning Script und dann den neuen Kernel flashen.
Dann müsste doch alles "sauber" sein?!?!?
Wenn andi eine Frau wäre bekäme er für den Kernel einen Heiratsantrag von mir...... :thumbup:

Macht nichts. Die Rollbacks habe ich angefangen zu bauen für User die gerne wieder auf Stock Kernel zurück wollten oder andere Kernel nutzen möchten. Daher habe ich für die letzten ca. 4 Firmwares das mal gemacht.

Rollback, cleaning Script, Flashen, dann ist alles sauber drauf und Du kannst in Ruhe konfigurieren.

Äh, jetzt bin ich aber froh keine Frau zu sein :D (nicht bös gemeint, hihi)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Andre17377 schrieb:
Aber die ella kann ich einfach drüber flashen oder? Die mods sind das die auf der kernel seite mod Menü etc.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, die XXELLA musst Du Dir am besten aus einem entsprechenden Thread holen, z.B.:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-22-12-12-i9300xxella-4-1-2-btu.355786.html

Und die Mods kommen immer danach im CWM Recovery.
Nun muss ich hier aber mal nen Break machen, es ist hier ein Kernel Thread, das ist im Firmware Thread erst mal besser aufgehoben. Danke fürs Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, Andre17377 und Jupp68
Hammer mäßig die 2.6 rennt wie die Wutz. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :D saubere Arbeit Andi :thumbup:

Gesendet von meinem S 3
 
Moin Andi,

Mal zwei Fragen, die jur bedingt mit Deinem Kernel zu tun haben, aber hoffentlich trotzdem Beachtung finden ;)
1) Ich habe mir, schon vor relativ langer Zeit, einen Camfix geflashed. Allerdings war es nicht Deiner, aber ich weiß auch leider nicht mehr weg her es genau war. Ich glaube, dass der aus dem XDA war und irgendwas mit "sotmax Roms" oder so hieß. Kann ich da trotzdem Deinen Rollback nutzen?
2) Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich, mit Kernel version ab 2.6, auch diese Exynos Abuse App von Chainfire mehr, richtig?
 
Andre17377 schrieb:
Aber die ella kann ich einfach drüber flashen oder? Die mods sind das die auf der kernel seite mod etc.

Vergleich ella zu ell4 was hat sich geändert oder spricht sonst noch für denn wechsel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jepp einfach drüber flashen. Die ELLA ist einfach besser glaub mir ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andre17377
Ok danke dir
Die mods sind aber auf der kernel seite richtig in rubrig mods.die meintest du ja oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bmwbasti:

1. Kann ich so nicht sagen, es gibt verschiedene Cam Fixes mit mehr oder weniger "Inhalt". Dazu müsstest Du ihn mir zuschicken, denn wenn dieser Fix mehr ersetzt als meiner, dann ist mein Rollback nicht das perfekte für Dich.

2. Genau. Der Exynos Exploit ist von Samsung bereit in den neuen Sourcen gefixt. Die App kann runter :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
[quote ]
Wenn andi eine Frau wäre bekäme er für den Kernel einen Heiratsantrag von mir...... :thumbup:[/quote]

Männer können doch auch heiraten.:D ..Nur keine Hemmungen. Auf den Antrag bin ich gespannt.

Aber im Ernst: 2.6 a1 läuft bei mir auch sehr gut. Klare Steigerung von 2.4 zu 2.5 und jetzt zu 2.6.
Danke besonders auch fürs schnelle bereitstellen.
Esat
 
andip71 schrieb:
Bmwbasti:

1. Kann ich so nicht sagen, es gibt verschiedene Cam Fixes mit mehr oder weniger "Inhalt". Dazu müsstest Du ihn mir zuschicken, denn wenn dieser Fix mehr ersetzt als meiner, dann ist mein Rollback nicht das perfekte für Dich.

2. Genau. Der Exynos Exploit ist von Samsung bereit in den neuen Sourcen gefixt. Die App kann runter :)

Andi

Hi Andi,
Danke für Antwort :thumbup:
Ich hab die Fixes mal beide mit einem Zip-Viewer angesehen und in der, die ich damals geflashed habe, sind ein paar Dateien mehr im libs Ordner drin, als in Deinem Fix.
Ich kann sie Dir leider nicht schicken, bzw. ist das etwas umständlich, da ich derzeit nur mit dem S3 online bin, mein Rechner ist gerade zerlegt.
Ich hab Dir mal nen Screenshot gemacht, hilft das evtl. weiter?

Gruß Basti
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357670856437.jpg
    uploadfromtaptalk1357670856437.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 398
Jupp, hilft mir schon weiter. Du hast den "grossen" Fix von Sotmax genommen.
Er hat da unnötig viele Dateien durch ältere ersetzt. Eigentlich hat eine gereicht (und die ist im hw Ordner). Was ist in dem hw Ordner eigentlich drin?

Also, ich könnte Dir natürlich einen Fix machen der alles zurücksetzt. Hm.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
Aber denn kernel 2.6 kann ich ja auch weiterhin nutzten oder? Der renn echt super besten dank dafür ech klasse gemacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Jupp, hilft mir schon weiter. Du hast den "grossen" Fix von Sotmax genommen.
Er hat da unnötig viele Dateien durch ältere ersetzt. Eigentlich hat eine gereicht (und die ist im hw Ordner). Was ist in dem hw Ordner eigentlich drin?

Also, ich könnte Dir natürlich einen Fix machen der alles zurücksetzt. Hm.

Andi

Hi Andi,
Da ist eine Datei drin, die sich genauso "schimpft", wie die Datei, die bei Dir im HW Ordner beheimatet ist ;)
 
@Andre17377: Natürlich kannst Du :)
 
Das war wohl ich und das läuft mit meiber version?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bmwbasti schrieb:
Hi Andi,
Da ist eine Datei drin, die sich genauso "schimpft", wie die Datei, die bei Dir im HW Ordner beheimatet ist ;)

Ok, weil ich heute einen guten (eigentlich schlechten) Tag habe... stimmt Deine Signatur? Ansonsten bitte genaue ROM version mir per PM senden.
 
Noch eine Frage bevor es los geht:
Hab den fix von dir installiert.

https://www.box.com/shared/v7k4m6dltbvk4i68j7da

Welche rollback soll ich den dann flashen?
Im Moment läuft omega v36 XELLA als Rom (nur mal so zur Info, auch wenns egal ist)

Ach ja OT:
Ich bin ne richtig geile Schnitte, überleg es dir mal mit dem heiraten, dir entgeht was..... :cool: :D
 
andip71 schrieb:
Hm, CRT-Off alleine... habe mal was von JKay Mod gelesen. Aber nie selbst versucht. Wird Dir aber sicher noch der ein oder andere hier nen Tipp geben.

Ich kann Dir nur eines meiner drei Boeffla-Mod Themen empfehlen (da weiss ich nämlich was drin ist und wie es gemacht wurde, hehe).
Du hast dann allerdings noch ein wenig mehr, ein wenig "Facelifting" gewissermassen.

yepp, das (Boeffla-Stuff und JKay) sind die beiden m.E. derzeit einzigen, belastbaren Mods (was der Vertumus an Mods, teilweise auch auf Basis von JKay macht, geht mir einfach zu weit von Stock weg, weil es riesige Veränderungen auch an den gethemten Apps macht)

ich persönlich fahre zur Zeit (auf der XXELLA) den aktuellen JKay-Mod (der ist auch noch mit zahlreichen Themes modifizierbar):

der liefert mir CRT, Multi-Window-Unterstützung, extended quick settings, anpassbare Statusleiste, erweitertes phone (shutdown) Menue, anpassbaren Lockscreen und vieles mehr --- -alles über eine eigene App zur Laufzeit konfigurierbar

Stock-ROM, Boeffla-Kernel und JKay-Mod und Dein Smartphone ist funktionell und ergonomisch perfekt aufgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten