[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Big_B, ich sag mal so: Fast alle Leute sagen übereinstimmend, dass die ELLA führend ist in Bezug auf Geschmeidigkeit und auch Akkuleistung.

Lästige Bugs wie "Keine Benachrichtigungen" abgeschnitten im Dropdown oder falsche Übersetzungen sind damit auch Vergangenheit.

Und das XXELLA Modem ist auch nicht gerade das schlechteste (bei mir mit D1).

Mein persönliches Fazit ist: Bisher die beste Firmware die ich auf dem S3 hatte.

Andi
 
Eine Frage zu "ExtendedPowerMenu": Was ist der Unterschied zw. ODEX und DEODEC? Die Sprache, wie ich vermute? DEODEX deutsch und ODEX, mal raten, englisch? Ich konnte es auch bei xdadevelopers nicht finden.
Die Screenshots haben mich überzeugt, ich will es auch!

Danke und Gruß, Stefan
 
Stevebiker: Buuuaaah, nein. Um Gottes willen.

Odex / Deodex hat mit Sprachen nichts zu tun. Eher mit der Art und Weise wie ein Rom intern funktioniert.

Infos hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...274/info-was-bedeutet-odex-deodex.332552.html

Du müsstest genau wissen was für ein Rom Du drauf hast um zu entscheiden was Du brauchst.

Samsung Stock rom -> ganz sicher odex

Custom Rom -> zu 90% deodex, aber notfalls in der Rom Beschreibung nachsehen um auf Nummer sicher zu gehen.

Andi
 
OOkay,

gut daß ich gefragt habe! Mit 19300XXELLA sicher ein StockRom. Also ODEX.

Danke und Gruß, Stefan
 
Die exDialer App ist wirklich um einiges besser als die Standard App von Samsung. Danke für den Tipp Andi! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
EdgA: Das wird sich mit den von Samsung "vermurksten" Apps für den Dialer nicht ändern. Ich kann da mit dem Kernel leider keine Wunder vollbringen.

Installier mal nur zum Spass die App "exDialer", dann siehst Du mal wie man es richtig machen könnte.

;)

hab mir die app gerade mal gezogen und muss sagen HUI is das nen unterschied!!!

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
EdgA schrieb:
hab mir die app gerade mal gezogen und muss sagen HUI is das nen unterschied!!!

-> geTAPA'd vom S3 <-

exDialer :thumbup::thumbup::thumbup:

« sent w/ sIII »
 
Ich hätte mal eine frage an euch ,hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe den kernel hier geflasht so jetzt hätte ich gerne die crt animation drauf. Wo lade ich diese datei? Habe die stock rom 4.1.2 ell4 drauf.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet da ich nur für version ell5 was finde.

Danke schonmal im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Eine Frage, wird die Kernel Linux Version (3.0.31) nicht durch die neuen Sourcen geupdadet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Andre17377 schrieb:
Ich hätte mal eine frage an euch ,hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe den kernel hier geflasht so jetzt hätte ich gerne die crt animation drauf. Wo lade ich diese datei? Habe die stock rom 4.1.2 ell4 drauf.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet da ich nur für version ell5 was finde.

Danke schonmal im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hm, CRT-Off alleine... habe mal was von JKay Mod gelesen. Aber nie selbst versucht. Wird Dir aber sicher noch der ein oder andere hier nen Tipp geben.

Ich kann Dir nur eines meiner drei Boeffla-Mod Themen empfehlen (da weiss ich nämlich was drin ist und wie es gemacht wurde, hehe).
Du hast dann allerdings noch ein wenig mehr, ein wenig "Facelifting" gewissermassen.

Martin-83 schrieb:
Eine Frage, wird die Kernel Linux Version (3.0.31) nicht durch die neuen Sourcen geupdadet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein, Samsung verwendet weiterhin die kernel version 3.0.31.
Und ich sehe derzeit noch immer davon ab die Version anzuheben. Stichwort: Close to stock :)
 
  • Danke
Reaktionen: Martin-83
Die Version läuft! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also schau mal bei xda da gibt es den mod oder warte ne halbe Stunde dann suche ich es dir

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
SavanTorian schrieb:
exDialer :thumbup::thumbup::thumbup:

« sent w/ sIII »

Ja der is echt der hammer danke für den tipp andi!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Andip71
Was wäre denn in den mods drin? Crt auch? Und laufen die bei der version ell4?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also würde ich ein andere Version benötigen? Ell5 oder ella ?
Oder würdest du für die ell4 eine Version entwerfen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also empfiehlst du welche jetzt....sorry......
die
1- xxella
2- xxell4
3- xxell5

Danke dir!
Edit: da war einer schneller :)
 
Ich habe die 2.6 alpha 1 jetzt ca. 30min drauf und muss sagen echt der Hammer, besser geht ja schon fast nimmer. Wie der Akku ist werde ich morgen wissen da mein S3 auch geschäftlich voll genutzt wird, Exchange usw., der einzige Unterschied ist bei mir dass ich das LL4-Modem nutze da das LLA-Modem ab und an die Datenverbindung verloren hatte bei O2.
Wieder eine super Arbeit Andi.

Gruß
Thomas
 
Ja, Du würdest die ELL5 benötigen, oder am besten die aktuellste, die ELLA.

Für die ELL4 werde ich nichts mehr nachliefern. Grund ist, dass ich dazu das Rom installiert haben muss. Und auf diese "alte" Version zurückgehen macht nur unnütze Arbeit und wenig Sinn. Sorry.

Danke für Dein Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Big B
Von der Roolback zip vom camfix hab ich noch nie gehört.... :eek:
Werde jetzt mal die Roolback, danach das Cleaning Script und dann den neuen Kernel flashen.
Dann müsste doch alles "sauber" sein?!?!?
Wenn andi eine Frau wäre bekäme er für den Kernel einen Heiratsantrag von mir...... :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten