[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bandit1976 schrieb:
So, habe nun testweise mal den boeffla drauf um zu testen, da ich yank-Fan bin.
Also habt Nachsicht bitte ;)

Kann man mit dem boeffla nicht höher takten? Würde gern auf 1500 laufen lassen, finde jedoch keine Einstellung über die 1400 zu kommen.
Der Anwendungsmanager braucht derzeit noch länger als mit dem yank aber muss sich wahrscheinlich erst einpendeln.
Kontakte öffnen sich auch nicht schneller als mit dem yank.
Ich teste jetzt einfach mal ein paar Tage und dann schauen wir weiter.

Danke Matze

sent from galaxy S3

Nutze vorher mal das Cleaning Script und flashe dann neu und schau ob es eine Verbesserung gebracht hat

ja, init ordner leeren
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Martin-83 schrieb:
@andi, wenn ich über deine app "boeffla-tweaks" die Soundeinstellungen "DAC direct - DAC oversampling und FLL tuning" aktiviere dann legt er im Verzeichnis init.d die dafür vorgesehenen dateien an. Soweit so gut.
Wenn ich aber über die app "boeffla-sound" die Einstellungen vornehme dann erstellt er keine Dateien im init.d Ordner.
Ist das richtig?

Als Kernel benutze ich die 2.6 alpha 1.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, das ist richtig.

Die Boeffla-Tweaks app arbeitet mit init.d Scripts. Die Boeffla-Sound App arbeitet anders. Sie wird bei jedem Reboot vom Android System beim Start geladen und weiss dann, "dass sie was tun muss".

Also alles in Ordnung so.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

bandit1976 schrieb:
So, habe nun testweise mal den boeffla drauf um zu testen, da ich yank-Fan bin.
Also habt Nachsicht bitte ;)

Kann man mit dem boeffla nicht höher takten? Würde gern auf 1500 laufen lassen, finde jedoch keine Einstellung über die 1400 zu kommen.
Der Anwendungsmanager braucht derzeit noch länger als mit dem yank aber muss sich wahrscheinlich erst einpendeln.
Kontakte öffnen sich auch nicht schneller als mit dem yank.
Ich teste jetzt einfach mal ein paar Tage und dann schauen wir weiter.

Danke Matze

sent from galaxy S3

Nein, Overclocking supportet Boeffla-Kernel auch nicht. Und wird es auch nicht, das ist seit der Version 1 schon immer bei meinen Objectives gewesen.

Sorry :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Big B schrieb:
Mal ne kurze frage. Ich habe folgenden Kamera fix installiert:
video_recording_fix_for_xxelk4-minimal.zip
Welchen rollback soll ich denn jetzt nehmen???
Hab die 2.4 drauf. Wollte jetzt zuerst den rollback flashen nen starten und dann den 2.6 kernel flashen. Wäre die Reihenfolge so richtig?! Und nen neustart braucht es dazwischen auch nicht wirklich oder?
Danke schonmal fur die Hilfe!!

Hm, Ogott... ELK4... was ist das denn, Android 4.1.1. oder schon 4.1.2?
Für die ELK4 habe ich kein Rollback script gemacht, die ist ja schon seeehr alt glaub ich ?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Sorry wenn z.T. die Sachen nun von mir nochmals beantwortet wurden obwohl vorher im Thread schon. Ich war mal eine gute Stunde weg und musste erst mal nachholen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

jemus schrieb:
Hat denn jmd. außer mir den neuen 2.6 Alpha 1 Kernel mit der polnischen ELKC 4.1.2 laufen und hat da nicht den Fehler in der Cam, dass das Display bzw. die Fotovorschau grün ist?
Mir ist auch klar, dass es dafür einen Fix gibt, nur hatte ich Andi so verstanden, dass man den nicht mehr brauchen sollte.
Hatte auch nach dem Flash des Kernels mal einen Wipe des Cache und des Davlik Cache gemacht aber der Fehler bleibt.

Hi Jemus,

ich habe auf der ELKC nicht getestet, aber eigentlich darf es mit dem 2.6 alpha 1 Kernel gar nie einen grünen Screen bei der Kamera geben. Egal ob mit oder ohne Camera Fix.

Bist Du Dir sicher, dass Du den Kernel drauf hast? (blöde Frage vielleicht, sorry, aber sieht mir fast so aus als ob nicht...)
Geh mal in Einstellungen -> Status, da steht die Kernelversion...

Hm.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Martin-83 und jemus
SavanTorian schrieb:
kleiner tipp, wer clubsound mag: mal zum testen.

boeffla sound tweaks auf on, eq auf pleasant. lautstätrke der earphones auf 60
jetaudio (basic oder plus) player auf eq presets "dance 2"
audio track downloaden auf soundcloud: paolo mojo - december 2012 promo.

einfach ein traum; klar mit einer hochwertigen anlage nicht zu vergleichen, aber boefflasound auf s3 dürfte jedes andere smartphone anfi***** :D

Eine Frage dazu:
Wo stelle ich denn die boeffla sound tweaks auf on?
Kann ich nicht in der tweak app oder in der *.conf finden.
 
Da muss der SavanTorian nun nochmal antworten. Ich weiss grad auch nicht genau was er mit "boeffla sound tweaks auf on" meinte. Wird er sicher gleich tun :)
 
Wo stelle ich denn die boeffla sound tweaks auf on?

Das kann ich auch.:love: Gleich oben, neben Boeffla Sound ist der "Schalter".

Übrigens, wenn meine Probs´hier außer einem niemand interessiert haben, die sind gelöst. Und, ich habe 2.6-alpha1 drauf. Läuft bislang 1A!

Gruß, Stefan
 
@skoda: ich meinte die conf datei :D ich arbeite immer noch nur mit der. ist mir einfach am saubersten. benutze keine boeffla_app oder soundapp.

sound_headphone_vol=60
sound_eq=pleasant
sound_satprevent=on
sound_dac_direct=on
sound_dac_oversampling=on
sound_fll_tuning=on
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
Danke für die Antwort;)
Hatte es vorher schon in der Boeffla Tweak App kontrolliert aber nun noch einmal nachgesehen. Habe definitiv die 2.6 Alpha 1 drauf..
 

Anhänge

  • 2013-01-08 17.50.08.png
    2013-01-08 17.50.08.png
    24,9 KB · Aufrufe: 426
  • 2013-01-08 17.49.48.png
    2013-01-08 17.49.48.png
    34,2 KB · Aufrufe: 346
Ich habe den Video fix Rollback mit Mobileodin geflasht. War der richtige mit der gleichen AP wie mein Rom. Danach ist Mobileodin verschwunden. Kann es nur starten wenn ich in die installierten Apps im Playstore gehe. Dort kann ich nur auf öffnen drücken. Wenn ich es vom PC aus dem Playstore neu aufspielen will geht das nicht, App schon vorhanden.... Kotze jetzt irgendwie ab. Kann mir da jemand helfen wie ich es löschen kann wenn es unter den installierten Apps nicht zu sehen ist und im Playstore keine Möglichkeit besteht es zu löschen oder neu aufzuspielen.....
 
skodaslx schrieb:
Eine Frage dazu:
Wo stelle ich denn die boeffla sound tweaks auf on?
Kann ich nicht in der tweak app oder in der *.conf finden.

stevebiker schrieb:
Das kann ich auch.:love: Gleich oben, neben Boeffla Sound ist der "Schalter".

Übrigens, wenn meine Probs´hier außer einem niemand interessiert haben, die sind gelöst. Und, ich habe 2.6-alpha1 drauf. Läuft bislang 1A!

Gruß, Stefan

Also in der tweak app oder in der *.conf Datei ist der Schalter definitiv nicht.
 
@andi

Rück den Schalter raus :D

"D"
 
skodaslx schrieb:
Also in der tweak app oder in der *.conf Datei ist der Schalter definitiv nicht.
in der sound app > play store
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
Big B schrieb:
Ich habe den Video fix Rollback mit Mobileodin geflasht. War der richtige mit der gleichen AP wie mein Rom. Danach ist Mobileodin verschwunden. Kann es nur starten wenn ich in die installierten Apps im Playstore gehe. Dort kann ich nur auf öffnen drücken. Wenn ich es vom PC aus dem Playstore neu aufspielen will geht das nicht, App schon vorhanden.... Kotze jetzt irgendwie ab. Kann mir da jemand helfen wie ich es löschen kann wenn es unter den installierten Apps nicht zu sehen ist und im Playstore keine Möglichkeit besteht es zu löschen oder neu aufzuspielen.....

Ich kann Dir da jetzt nicht wirklich helfen.
Aber ich frag mich grade wie Du es geschafft hast den Fix über MobileOdin zu flashen?

Alle Camera fixes und auch Rollbacks waren immer für CWM gedacht...

Nandroid Backup gemacht vorher? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

skodaslx schrieb:
Also in der tweak app oder in der *.conf Datei ist der Schalter definitiv nicht.

Nee, "DEN" Schalter gibts in der Tat nur in der Boeffla-Sound app.

Bei der Boeffla-Tweaks app bzw. dem Nutzen des Konfigurationsfiles wird Boeffla-Sound automatisch eingeschaltet (sonst wäre es ja auch dämlich, nicht?) :)

[quote="D";4890846]@andi

Rück den Schalter raus :D

"D"[/quote]

Nö, der wird in einem halben Jahr verlost oder versteigert :D
 
jemus schrieb:
Danke für die Antwort;)
Hatte es vorher schon in der Boeffla Tweak App kontrolliert aber nun noch einmal nachgesehen. Habe definitiv die 2.6 Alpha 1 drauf..

Hm, ja. Sehr komisch. Kann ich dann grade nicht erklären.

Vielleicht kann noch jemand mit ELKC dazu was sagen...
 
@andi

Mit Anleitung zum Einbau? :D



schalter.jpg




OT=off



"D"
 
[quote="D";4890897]@andi

Mit Anleitung zum Einbau? :D



schalter.jpg




OT=off



"D"[/quote]

Och, DER ist aber schön :)

(und damit OT wirklich Ende, hehe)
 
bei mir öffnet jetzt wirklich fast alles sehr schnell, aber die Kontakte, bzw Telefon /Kontakte /anrufe und was noch alles bei ist, braucht wie immer sehr lange (3sekunden etwa)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
EdgA: Das wird sich mit den von Samsung "vermurksten" Apps für den Dialer nicht ändern. Ich kann da mit dem Kernel leider keine Wunder vollbringen.

Installier mal nur zum Spass die App "exDialer", dann siehst Du mal wie man es richtig machen könnte.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und EdgA
@andip71
Dann muss ich sonst ggf auch mal zu ELLA wechseln. Wollte zwar noch warten bis eine neue DBT rauskommt aber wenn ihr die auch alle schon nutzt;)
Sollte ja recht einfach und ohne Wipe gehen.
Werd nachher mal MobileOdin ackern lassen und dann ne Rückmeldung machen.
 
jemus: Ich kann die ELLA sowieso empfehlen. Und DBT ist beinhaltet. Dabei ist eine OXA-CSC (OXAELLA), diese ist für den westeuropäischen Raum gemacht und daher ist DBT drin.

Du wirst es nicht bereuen :)
 
Was ist an der ELLA besser? DA ich mir mein System grad irgendwie tiefer gelegt habe werde ich wohl eh mal neu flashen!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten