[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akelschnakel schrieb:
ich hab dank dir den total commander...
neustart bringt nichts...

...---....

du kannst die init.d auch per hand anlegen, aber musst auf die rechtevergabe achten.....

verzeichnis in system/etc generieren,
dann lange drauftippen, eigenschaften zeigen sich.
dann auf rwx-button (bei total cmd). zum rechte ändern.
besitzer haken rein auf R W X, sonst nix. oder im zahlenfeld unten links 700
anwenden klicken, fertig. reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel
also den yank hatte ich auch mal drauf vor dem boeffla also man muss sagen war sehr zufrieden danach hatte ich den siyah drauf der wer naja das dualboot war interessant aber habe meine rom gefunden flashe nur noch neu versionen
und irgendwie bin ich dann zum andi gekommen und ich bin sehr mit dem support zufrieden und auch so von den anderen jungs die hilfe wenn man was hat immer hilfsbereit
würdest du bei samsung vergeblich suchen
und ich will niemanden vergessen egal ob andi und yank danke für eure kernels und euren support
 
Also ich habe es grade nochmal probiert: Ich habe meinen init.d Ordner gelöscht, rebootet, und dann war er wieder da (so wie ich es auch seit langem reinprogrammiert habe).

Ohne Debug Info kann ich aber mal nicht mehr sagen...
 
Galaxy_S2 schrieb:
Die kommt dann von Dir mit dem Über Kernel der beiden :scared:


Genau das wird dan so ein Andi1JP555 über Kernel ;) und dann stehen die Kernel Dev's Schlange :D Na mal schauen vlt. hole ich mir paar Wünsche von Andi und koch was zusammen....abwarten
Aber das beste ist finde ich,das beide Fanlager ob JP. oder Andi sich untereinander nicht bekriegen sondern schon fast freundschaftlich zusammenarbeiten ;) Danke dafür an euch die Fans vom Andi von einem Yank Kernel Fan :)


"D"
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, Esat-net und armint
andip71 Andi[COLOR="Silver" schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

[/COLOR]

Du kannst aber die Boeffla Sound app trotzdem installieren, nur mal so nebenbei...

Ansonsten - schicke mir bitte mal eine Debug info, die Du in der Boeffla-Tweaks app generieren kannst per email auf support@boeffla-kernel.de

Dann kann ich Dir mehr zu allem sagen...

Danke
Andi

...datei ist unterwegs

...---....
 
Akelschnakel, angekommen. Ich schau es mir an...
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel
andip71 schrieb:
Also ich habe es grade nochmal probiert: Ich habe meinen init.d Ordner gelöscht, rebootet, und dann war er wieder da (so wie ich es auch seit langem reinprogrammiert habe).

Ohne Debug Info kann ich aber mal nicht mehr sagen...

datei ist bei dir

...---....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

andip71 schrieb:
Akelschnakel, angekommen. Ich schau es mir an...

andi...kiloweise Asche auf mein Haupt...habe nicht im Ordner etc sondern im csc nachgeschaut...liegt direkt darüber:banghead::banghead::banghead:

...wie kann ich das je wieder gut machen, ich Depp

...---....
 
spendier ihm ein kölsch ;)
 
SavanTorian schrieb:
* cam geht
- photo okay.
- movie okay.

- sound wie vorher - okay

* bluetooth okay. (bin schnell zum auto)
* hdmi auf sony brava tv - okay
* boeffla.conf okay minus gpu uv - okay
* CRT-OFF ohne verzögerung :)
* wlan durchsatz am anschlag... > perfekt!
* media sharing von/auf NAS/cloud mit DLNA/via dropbox - okay


* car dock habe ich nicht
* all share cast dongle habe ich nicht.

akku muss & rest muss ich noch testen.

* es läuft aber alles sehr schoen smooth :)
kontakte nach einer sek offen, ich habe ca 750 (tel, facebook, wa usw... tapatalk mit 2 mini rucklern beim scrollen von 50 themen. (zzmoove/row)

- battery monitor widget ist sehr zu empfehlen, gibts auch als gratis.

DAS nenn ich mal Test hehe.. Dem ist derzeit von mir hier nichts hinzuzufügen ausser die bestätigung das die kombi zzmoove/row nun wieder läuft... :thumbup: verdammt kann nicht wirklich viel testen, bin hier etwas eingespannt in der arbeit...:mad2:
 
Danke an alle Tester.

Aktuell bin ich noch in einem Meeting, aber wenn ich raus bin schalte ich die Version für alle frei :)

Dauert nicht mehr lang...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

Akelschnakel schrieb:
andi...kiloweise Asche auf mein Haupt...habe nicht im Ordner etc sondern im csc nachgeschaut...liegt direkt darüber:banghead::banghead::banghead:

...wie kann ich das je wieder gut machen, ich Depp

...---....

Nicht wild. Sowas kann ja immer mal passieren. "No worries".
 
Wer den Videofix noch draufhat, der sollte unbedingt die entsprechende rollback-zip flashen. :)
 
@ScheichUwe... weil? Ich meine, ich habe ich schon mit der 2.5er Kernel Version runtergeworfen, aber hast Du was bemerkt?

Andi
 
Nix schlimmes, aber man hängt im Landscape-Modus sobald man die Kamera startet.
 
Ah, das ist gut zu wissen, ScheichUwe. Danke für die Info.

Nun, Rollback Zips gibt es "zufällig" für die gängigsten 4.1.2 Firmwares auf der Kernel Homepage ;)

Hier: Downloads - Other

Andi
 
ZaneZam schrieb:
DAS nenn ich mal Test hehe.. Dem ist derzeit von mir hier nichts hinzuzufügen ausser die bestätigung das die kombi zzmoove/row nun wieder läuft... :thumbup: verdammt kann nicht wirklich viel testen, bin hier etwas eingespannt in der arbeit...:mad2:


Dann liegt/lag es wohl am Touchboost.

Bitte trotzdem abwählbar machen, wegen Nova .
 
Galaxy_S2 schrieb:
Dann liegt/lag es wohl am Touchboost.

Bitte trotzdem abwählbar machen, wegen Nova .

Wenn wir stabil sind und die alpha Phase verlassen haben, dann mach ich mir da dran.

Andi
 
Läuft perfekt derzeit alles gut
Ist er schon frei gelassen worden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

nun ist es endlich vollbracht. Die erste Version des Boeffla-Kernel basierend auf den neuen Samsung Sourcen (von heute morgen = update7) ist fertig.

2.6-alpha1 steht daher auf der Homepage zum Download bereit.

(Anmerkung: Die 2.5er Reihe, welche ja auf den N8020 Source Codes basierte, ist hiermit eingestellt, da die Sourcen von heute natürlich neuer sind und 100% zum S3 passen.)

2.6-alpha1 Change Log

  • Komplett von Grund auf basierend auf den aktuellsten Sourcen GT-I9300_JB_Opensource_Update7 (Exynos Bug ist darin bereits von Samsung gefixt)
  • Alle Features des letzten stabilen Kernels 2.4 implementiert
  • Einzige Ausnahme: GPU undervolting entfernt (temporär, vielleicht auch für immer, mal sehen)
  • Neu: Ramdisk von letzter Firmware XXELLA eingebaut
  • Neu: fsync implementiert (interne Optimierung)
  • Fix: CPU Max Frequenz Einstellung über Konfigurationsdatei funktioniert wieder
  • Fix: CRT-Off müsste verlässlich funktionieren
  • Fix: Boeffla-Sound Versionsinfo korrigiert (nur kosmetisch)
  • Fix: Boeffla-Kernel Ordner löschen über Boeffla-Tweaks App korrigiert
Mit diesem Kernel Update sollte übrigens alles wieder korrekt und ohne anderer "Flickschusterei" funktioniert - Kamera, Video, HDMI Out, Allsharecast Dongle, Car Dock, usw usw.
Einen eventuell installieren Camera Fix bitte wieder deinstallieren, entsprechende Rollback-Zips habe ich für die gängigsten 4.1.2 Firmwares auch auf der Kernel Homepage unter Downloads -> Others abgelegt.

Der Kernel wird Beta Status erreichen wenn wir 2-3 Tage sehen, dass er basierend auf diesen neuen Sourcen stabil läuft.
Grund ist, dass das Source Update zwischen update6 und update7 wirklich riesig ist (allein die Differenzen machen 4,4 MByte aus), d.h. es können damit auch potentiell neue Baustellen aufgehen die noch entdeckt werden müssen.

Nun viel Spass beim testen!!!

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: azido, Akelschnakel, Hsv-Tobi und 10 andere
scheichuwe schrieb:
Nix schlimmes, aber man hängt im Landscape-Modus sobald man die Kamera startet.

aber nur, wenn die kamera auf "film" stand.... bei photo isses okay... da fängt das vertikal an, bei film horizontal (landscape) , das ist richtig. ist mir aber gelinde gesagt, egal :D
 
...er ist freigelassen...DANKE Andi!

...---....
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten