[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andip71 schrieb:
Ok, seit GPU undervolting code entfernt ist läuft alles stabil.

Ich bin noch dran, vielleicht kann ich es auf die Schnelle ummodeln. Wenn nicht, gibts die erste Version ohne GPU undervolting.

Legt da überhaupt jemand Wert drauf? Mal so nebenbei gefragt...

Nein. ;)

« sent w/ sIII »
 
habe noch nie uv benutzt
und da immer gesagt wird ne spart kein akku dann brauche ich das auch nicht und wenn du dardurch schneller fertig bist und arbeit spart
 
cbeckstein schrieb:
Ich würde auch das UV nicht vermissen --- macht bei dem ein oder anderen Montagsgerät mehr neue Probleme (manchmal sogar mehr Verbrauch) als es löst

hab mich schon immer gewundert, warum Du das bei Deinen Stabilitätsansprüchen überhaupt im boeffla drin hast...

naja, vermutlich weil der Kunde es zum Teil wünscht, wenn er an die heilsame Wirkung des UV glaubt... ;-)

Nun, ich bin ehrlich: Als ich mit dem Kernel angefangen hatte wollte ich selbst alles mögliche an Undervolting (CPU, GPU, Bus..) drin haben um Energie zu sparen.
Aber über die Zeit habe ich gesehen, dass es nicht wirklich viel bringt. Eher Instabilität fördert. Daher hab ich den Bus-UV Placebo schon entfernt.

GPU fliegt nun auch erst mal raus, kann aber sein, dass ich es nochmal mit aufnehme.
CPU bleibt drin, das macht Build-technisch keine Probleme und bringt sicher - wenn überhaupt - mehr als GPU für einen "Alltagskernel".

Der Rest hat soweit auf die schnelle alles gefunkt. Ich denke, 1-2 Stunden noch für eine erste alpha...

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

armint schrieb:
habe noch nie uv benutzt
und da immer gesagt wird ne spart kein akku dann brauche ich das auch nicht und wenn du dardurch schneller fertig bist und arbeit spart

Jepp, das ist locker Arbeit für einen Tag. Da passt nix mehr, da haben sie in den Mali Treibern wohl ganz schön gewütet.

Aktuelle Info von ZaneZam übrigens: Die Differenzen belaufen sich auf 4,4 MByte. Das ist ein riesiges Update von update6 zu update7. Wow!

Andi
 
naja, das Update hat ja auch lang genug auf sich warten lassen :D
 
andip71 schrieb:
Aktuelle Info von ZaneZam übrigens: Die Differenzen belaufen sich auf 4,4 MByte. Das ist ein riesiges Update von update6 zu update7. Wow!

Andi

Ich weine UV auch keine Träne nach. Kannst gerne weglassen. 1 Tag Arbeit für Placebo effect ist es denke ich nicht wert.

Hier gibt es wahrscheinlich auch keine change list von Samsung, oder?
Wäre interessant was - und weshalb - alles geändert wurde...
Danke Andi

Esat
 
Hi,

also UV kann von mir aus auch weg, was ich aber nicht missen möchet ist UC, stelle mein S3 meistens sofort auf 1GHz, ist halt ne schöne Zahl und spürbar langsamer wird es dadurch auch nicht.

cya der pulsar
 
Esat-net schrieb:
Ich weine UV auch keine Träne nach. Kannst gerne weglassen. 1 Tag Arbeit für Placebo effect ist es denke ich nicht wert.

Hier gibt es wahrscheinlich auch keine change list von Samsung, oder?
Wäre interessant was - und weshalb - alles geändert wurde...
Danke Andi

Esat

Nein, es gibt natürlich nie einen Changelog von Samsung. Weder für Roms, dann schon gar nicht für Sourcen.

Aber da der letzte Source Code noch aus Zeiten von Android 4.1.1 stammt hat sich seeeeehr viel geändert.

Also ich denke, man kann kurz sagen: Alle Features von Android 4.1.2 werden nun korrekt unterstützt.

UND: Der Exynos Exploit ist in diesem Kernel bereits gefixt. Wir können also unsere Fixes nun weg lassen.

userpulsar schrieb:
Hi,

also UV kann von mir aus auch weg, was ich aber nicht missen möchet ist UC, stelle mein S3 meistens sofort auf 1GHz, ist halt ne schöne Zahl und spürbar langsamer wird es dadurch auch nicht.

cya der pulsar

Kein Thema, das wird nicht geändert.

Andi
 
Also UV habe ich seit langem nicht mehr benutzt. Ich begrenze die CPU allgemein, ich glaube das bringz mehr.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
das kommt schön viel arbeit auf dich zu o.O... wenn ich was helfen darf/kann, sag bescheid :)
 
Nun, wenn ich keine groben Fehler gemacht habe ist die alpha1 in 30 Minuten fertig. Dann teste ich sie, und wenn jemand vorab Tester machen will, gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero, Esat-net, Andreas61 und 2 andere
andip71 schrieb:
Nun, wenn ich keine groben Fehler gemacht habe ist die alpha1 in 30 Minuten fertig. Dann teste ich sie, und wenn jemand vorab Tester machen will, gerne.

Hallo, bin im Büro, kann also ohne Gefahr testen. :D
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ich trau's mich fast nicht fragen:

Ein Fix für den SD oder den Versuch dazu konntest Du in den Kernel sourcen nicht zufällig finden oder bist darüber gestolpert?

Vorher Testen gerne. Deine alpha sind ja eh stabiler als viel stable Versionen von anderen....

Danke
Esat
 
Esat-net: Nein, ich hatte keine Gelegenheit in die Sourcen gross reinzusehen bisher. Und ob man diesen Fix auch in 300 MB Datenwust in ca. 43.000 Dateien einfach so finden würde, ohne zu wissen wonach man überhaupt suchen soll (da Samsung ja auch nicht sagt woran es liegt), ... mehr als unwahrscheinlich. Sorry :)
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net
samsung hat server, da zieht man glatt mit 110k :D ich dachte, das is ne weltfirma ? ;)
 
Also ich würde die Alpha aich testen wenn Du möchtest. Kriege zwar gleich Besuch, aber würde Sie trotzdem drauf hauen.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
testen würde ich auch
 
Bin dabei :)
 
Was mich direkt interessieren würde ob mit den neuen sourcen der wlan empfang/durchsatzrate auch so genial ist wie bei 2.5. Mal testen.:)

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
So, 2.6 alpha1 ist fertig, läuft, und die erste 4 Leute die sich als Tester angeboten hatten wurden eben mit den Links ausgestattet.

Wenn die Rückmeldungen gut sind wird die Version in 1-2 Stunden für euch alle zur Verfügung stehen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und EdgA
Eher eine oder eher zwei Stunden?
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten