[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Andi mal Bock auf eine Zusammenarbeit hat denk ich wird er sich melden.Es war ja mehr als Spass meinerseits gedacht, aber schön zu hören das Interesse bestehen würde.

"D"

mit der Clean"D"Slim gesendet
 
wir sind doch hier für (ziemlich) alles offen :D
 
So, also der Kernel läuft momentan überhaupt nicht stabil.
Nicht schön, hatte ich so auch noch nie.

Jetzt wirds eklig, jetzt muss ich Stück für Stück reverten und sehen an welcher Funktionalität es liegt... Grrrrrrrrrrr.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: dummy1001 und ZaneZam
andip71 schrieb:
Das ist in der Tat komisch. Irgendwas beisst sich bei Dir.
Eigentlich macht das Cleaning Script alles im init.d Ordner platt. Und mehr kann es eigentlich auch nicht sein.

Aber da ja nix unfehlbar ist, schau doch mal nach ob
- dein Verzeichnis /system/etc/init.d leer ist
- es kein Verzeichnis /sdcard/boeffla-kernel gibt

Wenn das der Fall ist kann ich mir nur noch einen korrupten Flash erklären. Flashst Du mit CWM?
Wenn ja, dann würde ich Dir mal zu Odin (oder mobile Odin) und der tar.md5 Datei raten. Odin checkt nämlich vor dem Flashen ob die Datei ok ist (im Gegensatz zu CWM). Damit kann man das auch noch ausschliessen.

Ansonsten ist es wohl irgendwas im Rom was sich beisst. Dann hilft evtl. nur eine frische Firmware drauf zu klatschen.

Also kein Ordner auf der SD und auch der init.d ist leer. Flashen mache ich wahlweise mit cwm und mobile odin, habe auch beides ausprobiert. Dann warte ich mal auf 2.6 und wenn es dann immer noch Probleme gibt wird neues Rom geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
klingt ja nicht gut, aber auch das wird unser andi mal wieder regeln, ich habe da vollstes vertrauen :thumbup:

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Hi,


mak was ganz Anderes! Ich habe heute mit der neuesten PhilzTouch (3.99.i9300-fixed) mein S3 zerschoßen! Sowohl aus der Recovery als auch mit Odin installiert bleibt es im Startbildschirm hängen! Habe mit Odin zwar die neueste Firmware wieder aufspielen können, aber ich wüßte halt gern wieso das passiert ist? Installiert war die UK Version XXELLA mit Boeffla 2.5.1 beta Kernel.
Sollte ich die Reihenfolge der Installation ändern und zuers PhilZ Touch und dann den Kernel installieren? Werde die Frage noch imPhilZ Touch-Thread auch posten.
Danke und Gruß, Stefan
 
Ohh ich glaube in berlin knisterts und brodelt es gerade...:D

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
stevebiker schrieb:
Sollte ich die Reihenfolge der Installation ändern und zuers PhilZ Touch und dann den Kernel installieren? Werde die Frage noch imPhilZ Touch-Thread auch posten.
kein zusammenhang & cross-posting = no go
 
Hm, ich glaube ich habe den "Schuldigen" schon gefunden.
GPU undervolting support funktioniert wohl nicht mehr so, muss wohl umgeschrieben werden.

Ich werde es in einem ersten Schritt einfach mal raus nehmen und sehen, aber bisher läuft es dann stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, Galaxy_S2, ZaneZam und 3 andere
Hi,

der Junge st gut.


Schreibst du später noch was dazu was nun anders/besser ist als beim alten?

der Pulsar
 
Ok, seit GPU undervolting code entfernt ist läuft alles stabil.

Ich bin noch dran, vielleicht kann ich es auf die Schnelle ummodeln. Wenn nicht, gibts die erste Version ohne GPU undervolting.

Legt da überhaupt jemand Wert drauf? Mal so nebenbei gefragt...
 
@andi

Nö kannste weglassen ;)

"D"

mit der Clean"D"Slim gesendet
 
Lass es weg, nie benutzt, egal bei welchem Kernel ich war
 
hmm, ich glaube seit dem du so sagtest das es eh nichts bringt nutzt das bestimmt so gut wie keiner mehr?!? die Kommentare zum UV gehen hier ja auch deutlich zurück :)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Nö lass weg.

Gab in der Verganheit ehh immer Probleme damit.
 
Ok, dann machen wir die alpha1 nun mal ohne GPU undervolting.
Ich baue nochmal frisch auf, compiliere nochmals ganz frisch und dann lass ich euch mal drauf los. Also, für mutige alpha-Flasher halt :)
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard
Ich nutze ebenfalls kein UV weder GPU noch CPU
 
jepp, seit dem du gesagt hast, dass es für die Akkulaufzeit nichts bringt nie mehr benutzt...
also kannst es weglassen ;)
 
@andi

+1

"D"

mit der Clean"D"Slim gesendet
 
Ich würde auch das UV nicht vermissen --- macht bei dem ein oder anderen Montagsgerät mehr neue Probleme (manchmal sogar mehr Verbrauch) als es löst

hab mich schon immer gewundert, warum Du das bei Deinen Stabilitätsansprüchen überhaupt im boeffla drin hast...

naja, vermutlich weil der Kunde es zum Teil wünscht, wenn er an die heilsame Wirkung des UV glaubt... ;-)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten