[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andi

Wir haben schon so viel gutes Material von Dir bekommen, dann können wir auch mal ein bischen warten!!!:smile:

Gruß Matthias

P.S. Mein Problem aus der PM hat sich erledigt. Bin fündig geworden
 
[quote="D";4421864]
@andi,

Ich bin übrings noch immer mit Deiner 2.0 Beta 3, beschäftigt auf meinem Test S3 und egal was ich mache es treten keine Probleme auf (nur mal zur Info),ich bin natürlich auf Deine neue Version gespannt welche natürlich ausgiebig auf Herz und Nieren getestet wird ;)

Gruß "D"
[/quote]

Hmmmm, tja, was soll ich nun sagen? "Tut mir leid" :) Hihi.

Nein, ist doch cool wenn es so gut läuft. Finde ich prima. Und die 2.1 wird hoffentlich noch besser werden.

Viele Grüße
Andi
 
@andi

Ja ist schon komisch so ganz ohne problemchen :rolleyes2: Nein Spass, passt schon besser so als permanent berichten zu müssen was nicht funktioniert etc. Aktuell ist es wirklich schwer sich zu entscheiden zwischen Deinem Kernel und dem GalaxSih Kernel,weil beide werden von Version zu Version besser....

Gruß "D"
 
@andi @D

Ich hatte auch schon beide Kernel drauf und die tun sich beide wirklich nicht viel. Aber ich finde die Konfiguration über die Conf-Datei aber halt sehr gut und deswegen habe ich mich persönlich für den Boffla entschieden. Und es gibt halt den Thread in Deutsch. Das finde ich Klasse.Und halt nicht so viel am Kernel herum zu basteln finde ich halt sehr gut.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard
japp, genau das ist es... nicht nur ein genialer Kernel, sondern auch der grandiose Support auf deutsch :)
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Hallo zusammen,

so, "Putzaktion" meines Buildsystems war erfolgreich. Nun compiliert sich ein Kernel wieder in einer halben Stunde, puh.

Version 2.1-beta3 steht ab sofort auf der Homepage bereit.

Änderungen zu beta2:
- Lulzactiveq Tweaks entfernt, damit wieder agressiver und schneller

Ich hoffe, ihr könnt bestätigen, dass sich lulz nun wieder schnell anfühlt :scared:

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573 und red_guard
So Kernel läuft Teste mal ein Tag dann geb ich bescheid wie er sich macht
 
Eine Frage in die Runde....hat jemand mal drauf geachtet ob ihr im WLAN Betrieb mehr Kernel Wakelogs habt?!
Ich habe das gestern nämlich festgestellt....
UMTS/GSM...super...
WLAN.....Kernel Wakelogs ohne Ende und dadurch ein hoher Akkuverbrauch

Teste das gerade noch einmal durch!
Version Beta 1 - light - light - light - sio - lulz
 
Sascha46 schrieb:
Eine Frage in die Runde....hat jemand mal drauf geachtet ob ihr im WLAN Betrieb mehr Kernel Wakelogs habt?!
Ich habe das gestern nämlich festgestellt....
UMTS/GSM...super...
WLAN.....Kernel Wakelogs ohne Ende und dadurch ein hoher Akkuverbrauch

Teste das gerade noch einmal durch!
Version Beta 1 - light - light - light - sio - lulz

Dazu fällt mir mal spontan folgendes ein (ich habe keine erhöhten Kernel Wakelocks):

  • Hast Du eine schlechte WLAN Abdeckung? Bzw. immer mal am Limit?
  • Sind viele Apple Devices mit im WLAN? (die broadcasten wie blöd)
  • Es könnte auch an den neuen WLAN Treibern des Samsung Update6 liegen, das scheint nicht so ganz das gelbe vom Ei zu sein wie ich in anderen Threads manchmal sehe... (Du könntest zum Vergleich mal mit Boeffla-Version 1.1. stable testen, die basiert auf den etwas älteren Samsung Sourcen)

Viele Grüße
Andi
 
Sascha46 schrieb:
Eine Frage in die Runde....hat jemand mal drauf geachtet ob ihr im WLAN Betrieb mehr Kernel Wakelogs habt?!
Ich habe das gestern nämlich festgestellt....
UMTS/GSM...super...
WLAN.....Kernel Wakelogs ohne Ende und dadurch ein hoher Akkuverbrauch

Teste das gerade noch einmal durch!
Version Beta 1 - light - light - light - sio - lulz

hmm außergewöhnlich mehr Wakelogs hab ich im WLAN-Betrieb bis jetzt nicht feststellen können... ich behalte das mal im Auge ;)
 
andip71 schrieb:
Dazu fällt mir mal spontan folgendes ein (ich habe keine erhöhten Kernel Wakelocks):

  • Hast Du eine schlechte WLAN Abdeckung? Bzw. immer mal am Limit?
    =>voller Empfang
  • Sind viele Apple Devices mit im WLAN? (die broadcasten wie blöd)
    =>Äpfel gibts nur im Obstkorb
  • Es könnte auch an den neuen WLAN Treibern des Samsung Update6 liegen, das scheint nicht so ganz das gelbe vom Ei zu sein wie ich in anderen Threads manchmal sehe... (Du könntest zum Vergleich mal mit Boeffla-Version 1.1. stable testen, die basiert auf den etwas älteren Samsung Sourcen)
    =>das vermute ich eher....teste gerade nen anderen Kernel und es sieht ähnlich aus, werde nochmal den alten testen!

Viele Grüße
Andi
Habe was ergänzt!
 
Sascha46 schrieb:
Habe was ergänzt!

Ja, sag bitte mal bescheid was die Tests sagen. Ich kann den WLAN Treiber auch mal auf Update5 zurückpatchen und einen Test Kernel bauen, falls es tatsächlich daran liegt.

Viele Grüße
Andi
 
Der 2.1 beta3 macht bislang einen sehr guten Eindruck. Einstellungen habe ich bei uv light, lulz und sio.
Alles läuft schön flüssig.
Ich finde mindestens das Niveau der beta1.
WLAN ist mir bislang noch nicht aufgefallen, werde es heute Abend auch mal testen.
Danke Andi für die super Arbeit.
 
beta 3 läuft sehr flüssig mit 3xlight, sio, lulz, seit 10.35.... das mit den wakelogs fiel mir jetzt nicht auf, kann natürlich sein, weil ich in jedem zimmer im homeoffice einen repeater habe und mein wlan sehr stabil und stark ist.... :cool2:
 
beta3 läuft bei mir bis jetzt auch prima :)
 
andip71 schrieb:
Ja, sag bitte mal bescheid was die Tests sagen. Ich kann den WLAN Treiber auch mal auf Update5 zurückpatchen und einen Test Kernel bauen, falls es tatsächlich daran liegt.

Viele Grüße
Andi
Hey Andi,
scheint wirklich am Update 6 und dem WLAN Treiber zu liegen.
Habe jetzt nen Kernel getestet der explizit auf Update 5 basiert....keine Auffälligkeiten bei den Wakelogs - Akkuverbrauch im WLAN ganz normal.
Ist vorher bei mir nicht aufgefallen, da ich den Kernel (mit Update 5) direkt nach der neuen Firmware aufgespielt habe....somit hatte ich vor dem boeffla noch keinen Update 6 Kernel ;)

Je nachdem wieviel Aufwand das ist mal Update 5 Sourcen zu nehmen wäre das auf jeden Fall eine Möglichkeit.
 
Sascha46 schrieb:
Hey Andi,
scheint wirklich am Update 6 und dem WLAN Treiber zu liegen.
Habe jetzt nen Kernel getestet der explizit auf Update 5 basiert....keine Auffälligkeiten bei den Wakelogs - Akkuverbrauch im WLAN ganz normal.
Ist vorher bei mir nicht aufgefallen, da ich den Kernel (mit Update 5) direkt nach der neuen Firmware aufgespielt habe....somit hatte ich vor dem boeffla noch keinen Update 6 Kernel ;)

Je nachdem wieviel Aufwand das ist mal Update 5 Sourcen zu nehmen wäre das auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Interessant :)

Darf ich mal fragen welchen Kernel Du getestet hast der auf Update5 beruht?
Wäre auch interessant dass Du mal den Boeffla 1.1. testest. Obs da auch weg ist.

Ich compiliere Dir grad mal einen Test Kernel, alles wie in der beta3, nur auf Update5 Sourcen basieren. Dann werden wir mal sehen.

Viele Grüße
Andi
 
Sascha46 schrieb:
Habe den Phenom getestet.... ([Kernel] Phenomenal 4.0 Jelly Bean - More Battery Need To Find Iphoners Missings! - xda-developers)
Ja ich teste den 1.1 auch nochmal....aber wohl erst morgen.

Gut, Phenomenal Sourcen kenne ich. Das ist ein reiner Stock Kernel, nur mit ein wenig undervolting und keinerlei Patches. Das ist gut!

Ok. Tu mir doch mal den Gefallen und teste mal den nun an, habe ich extra für Dich zum Test kompiliert. Ist wie die 2.1-beta3, nur mit Update5 Sourcen. Wäre hochinteressant was dabei raus kommt...

http://dl.dropbox.com/u/19719719/Tests/boeffla-kernel-2.1-beta3-u5.tar.md5

http://dl.dropbox.com/u/19719719/Tests/boeffla-kernel-2.1-beta3-u5.CWM.zip

Danke
Andi
 
aber nur weil du es bist.....gerade reingebügelt...eben einstellen und dann mal durchladen ;)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten