[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andip71 schrieb:
Gut, sagen wir mal so: Ich bilde mir ein, dass die Grundeinstellungen schon mal gut sind und für viele User bereits Verbesserungen mit sich bringen.
Aber ich mag auch falsch liegen.

Ansonsten hat Kollega ZaneZam schon alles beantwortet. Dem kann ich nichts gross hinzufügen.



Kurze Anmerkung für Dich, ZaneZam: Schau mal bitte in den XDA Thread rein. Zwei User finden, dass mit der 2.5 der ZZMoove nicht so smooth läuft wie mit der 2.4. Ich kann es aktuell (noch) nicht beurteilen, da ich vor lauter rumbasteln kaum zum "spielen" komme. Aber Du als ZZMoove Spezi kannst da sicher was dazu sagen. Danke.

dschense schrieb:
Ich spiele jetzt schon ne weile mit den einstellungen herum und kann auch bestätigen dass zzmoove und row nicht mehr so flüssig sind wie bei der letztem..

Tw hat leichte ruckler beim ordner öffnen und beim tippen hängt die tastatur etwas.
Ich laufe auf der stock xxella. Kein uv und 1400.

Kaaaaatsching...tapatalked...

peterle111 schrieb:
Wollte erst nichts dazu sagen aber musste es leider auch feststellen, dass es ein wenig ruckliger geworden ist. Hab da jedoch nicht an den govanor gedacht.

Naja aber bisher mit der neuen beta 1 noch keine anderen probleme festgestellt und "klopf klopf klopf" noch keinen freeze.

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel

tja jetzt wo ihr das sagt fällts mir auch auf das die kombi manchmal ruckelt verlauter flasherei gehts mir so wie dem andi! :) seltsames ruckeln.. hmm tja was is das nun? gute frage... rom getauscht sourcebase anders...
wir (also ich mal fürs erste *g*) werde das investigieren! :thumbup:

danke fürs berichten...
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net und peterle111
Verdammte Axt, bei mir läuft nur noch der Stock-Kernel. Sobald ich den 2.4 oder 2.5 flashe geht nach einer Minute nichts mehr. Habe jedesmal vorher das Cleanscript ausgeführt. Möchte gerne die 2.4 wieder haben. Was kann ich noch machen ausser fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mal mit lulz & BFQ probieren. da ruckelt nix :D

blauzahn ist bei mir (auch) erfolgreich, autofreisprechanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Danke für den Tipp, habe es mal eingestellt und werde es morgen im Alltag testen, bin gespannt.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Balu123 schrieb:
Verdammte Axt, bei mir läuft nur noch der Stock-Kernel. Sobald ich den 2.4 oder 2.5 flashe geht nach einer Minute nichts mehr. Habe jedesmal vorher das Cleanscript ausgeführt. Möchte gerne die 2.4 wieder haben. Was kann ich noch machen ausser fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

schau mal, ob im init.d ordner noch reste vorhanden sind, wenn ja, mal durchfegen, also alles löschen.... eigentlich sollte das einzigste manko sein....
ordner liegt auf .../system/etc/init.d
 
SavanTorian schrieb:
mal mit lulz & BFQ probieren. da ruckelt nix :D

blauzahn ist bei mir (auch) erfolgreich, autofreisprechanlage.

Jo ich probiers mal kurzfristig zu testen. Stimmt da ruckelt nichts. Ist halt high performance. Aber ich merke jetzt schon wie der akku alle 5min ein punkt verliert.
Ich warte mal auf ZZ was da geändert werden kann.

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Habe den 2.5.1 nun auch drauf, bisher läuft er wie immer exzellent! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi Andi,

aktueller Stand bei mir:XXELLA installiert, Boeffla 2.5.1beta, neueste Boeffla Sound app. Die Einstellungen für Sound nur in der Sound app gesetzt und es funktioniert bestens!
Danke für die Unterstützung!

Gruß, Stefan


[QUOTE@SteveBiker: Dann wäre das bei Dir auch mal ein kurzer Test ob auch bei Dir der Haken der Haken ist /QUOTE]
 
ich fahre auch seit der ersten alpha (2.5) mit zzmoove und row, da sind mir am Anfang auch schon nen paar ruckler aufgefallen, und bei der 2.5b1 auch am Anfang, aber nach zehn Minuten ein Reboot machen, dann bisschen warten und einmal alles aus dem Speicher kicken hat bei mir jetzt immer geholfen dann läuft zz +row wie gewohnt flüssig :D:thumbup:

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Balu123 schrieb:
Verdammte Axt, bei mir läuft nur noch der Stock-Kernel. Sobald ich den 2.4 oder 2.5 flashe geht nach einer Minute nichts mehr. Habe jedesmal vorher das Cleanscript ausgeführt. Möchte gerne die 2.4 wieder haben. Was kann ich noch machen ausser fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist in der Tat komisch. Irgendwas beisst sich bei Dir.
Eigentlich macht das Cleaning Script alles im init.d Ordner platt. Und mehr kann es eigentlich auch nicht sein.

Aber da ja nix unfehlbar ist, schau doch mal nach ob
- dein Verzeichnis /system/etc/init.d leer ist
- es kein Verzeichnis /sdcard/boeffla-kernel gibt

Wenn das der Fall ist kann ich mir nur noch einen korrupten Flash erklären. Flashst Du mit CWM?
Wenn ja, dann würde ich Dir mal zu Odin (oder mobile Odin) und der tar.md5 Datei raten. Odin checkt nämlich vor dem Flashen ob die Datei ok ist (im Gegensatz zu CWM). Damit kann man das auch noch ausschliessen.

Ansonsten ist es wohl irgendwas im Rom was sich beisst. Dann hilft evtl. nur eine frische Firmware drauf zu klatschen.

peterle111 schrieb:
Jo ich probiers mal kurzfristig zu testen. Stimmt da ruckelt nichts. Ist halt high performance. Aber ich merke jetzt schon wie der akku alle 5min ein punkt verliert.
Ich warte mal auf ZZ was da geändert werden kann.

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel

Jepp, das ist bei Lulz so. High Performance, aber auch mit entsprechendem Genuckel an der Batterie.
Ich finde aber immer noch, dass die Performance von PegasusQ mehr als ok ist für den Alltag.

Hsv-Tobi schrieb:
Habe den 2.5.1 nun auch drauf, bisher läuft er wie immer exzellent! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke, auch positive Rückmeldungen sind richtig. Sonst sieht man aufgrund der ganzen Problemmeldungen (die natürlich vorrangig kommen, ist ja klar) den Wald irgendwann vor lauter Bäumen nicht mehr.

stevebiker schrieb:
Hi Andi,

aktueller Stand bei mir:XXELLA installiert, Boeffla 2.5.1beta, neueste Boeffla Sound app. Die Einstellungen für Sound nur in der Sound app gesetzt und es funktioniert bestens!
Danke für die Unterstützung!

Gruß, Stefan


[QUOTE@SteveBiker: Dann wäre das bei Dir auch mal ein kurzer Test ob auch bei Dir der Haken der Haken ist /QUOTE]

Prima, dann bist Du ja jetzt auch happy. Freut mich, besonders da Du ja erst mal ein wenig unglücklich warst in diesem Thread. Aber der Thread ist sehr freundlich, wirste schon noch sehen weiterhin.

EdgA schrieb:
ich fahre auch seit der ersten alpha (2.5) mit zzmoove und row, da sind mir am Anfang auch schon nen paar ruckler aufgefallen, und bei der 2.5b1 auch am Anfang, aber nach zehn Minuten ein Reboot machen, dann bisschen warten und einmal alles aus dem Speicher kicken hat bei mir jetzt immer geholfen dann läuft zz +row wie gewohnt flüssig :D:thumbup:

-> geTAPA'd vom S3 <-

Naja, um mal auszuschliessen, dass die zzmoove Ruckler eventuell vom deaktivierten Touchboost kommen (wäre eine sinnige Erklärung warum es grad im Launcher bei vielen auftritt) werde ich diesen in der Beta2 wieder anschalten.
Und falls es das ist, dann mach ich ihn konfigurierbar, so dass jeder der zzmoove nicht nutzt oder Nova Launcher (wie ich) drauf hat und daher alles weiterhin geschmeidig ist, ausschalten kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 07:53 Uhr ergänzt:

Martin-83 schrieb:
Ich hab da etwas durcheinander gebracht, meinte das im Kernel exFat Tweaks drin sind, was vom Vorteil wäre :)

Ja, kann Dich beruhigen. Ich habe die Module reingenommen und sie laden auch. Kannst also drauf machen was Du möchtest, wird alles gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin-83 und stevebiker
Guten Morgen,

ich nochmal...

*** Breaking News ***

Samsung hat es echt geschafft und wohl über Nacht neue Sourcen fürs S3 freigegeben.

Daher werde ich nun diese neuen Update7 Sourcen verwenden. D.h. im Lauf des Tages wird vermutlich eine 2.6 Version kommen die auf diesen allerneuesten Sourcen basiert, 2.5 als solches werde ich dann nun überspringen.

ENDLICH !!! :smile:

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: earthjumper, Akelschnakel, Martin-83 und 24 andere
Na endlich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Still waiting,......:flapper:
 
andip71 schrieb:
Naja, um mal auszuschliessen, dass die zzmoove Ruckler eventuell vom deaktivierten Touchboost kommen (wäre eine sinnige Erklärung warum es grad im Launcher bei vielen auftritt) werde ich diesen in der Beta2 wieder anschalten.

Mir ist aufgefallen, das wenn ich die Benachrichtigungsleiste runter ziehe, dann ist das rüberscrollen des Benachrichtigungsfeld etwas ruckelig.
Habe dann mal mit Pegasusq probiert, da ist es etwas besser aber auch noch nicht ganz weg.
 
Kannst ja dann mal sagen, was sich da verändert hat :)
Viel Spaß beim umbauen ;)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Gut, ich melde mich nun mal für ein paar Stunden von hier ab. Ihr wisst ja woran ich nun arbeite, das braucht meine volle Konzentration :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: earthjumper, Hsv-Tobi, peterle111 und 8 andere
Dann viel Spaß :D
 
hau rein, viel Spaß :thumbup:
 
jihaaa, aber wenn ich eins hasse, ist es warten :D grrr ;) muhaha
Danke andi :):beer:
-> geTAPA'd vom S3 <-
 
... im Moment lade ich noch den Quellcode, die Samsung Server sind auch noch nie die schnellsten gewesen *gäääähn*
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten