[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich hab mir heute auch die 2.5 beta geflasht und auch wie erwartet keine Probleme gehabt.
Nur leider konnte ich dann nicht mehr mit dem Bluetooth Headset auf die Sprachsteuerung zugreifen.
Hab dann wieder zurück auf die 2.4 und da gings dann wieder.

Hast noch jemand dieses Problem oder liegt es an der Wanama Rom?

Lg stoni


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Miteinander,

ich habe die Boeffla 2.5.1 beta installiert. Soweit lief Alles gut, nur mit der Lautstärkeregelung der Kopfhörer habe ich Probleme. Zunächst mit der Boeffla App Alles eingestellt, später mit der Boeffla Sound App alles auf die selben Werte. Wenn ich aber mit der Lautstärketaste die Lautstärke ändern will, springt der Balken hin und her, danach ist in der Boeffla Sound App die Lautstärke wieder auf den deffaultwert 45. Egal was ich anstelle, es bleibt so. Werde es wohl deinstallieren und nochmal die gestern installierte 2.4 nehmen. Mal sehen.

Gruß, Stefan
 
stoni25 schrieb:
Hallo, ich hab mir heute auch die 2.5 beta geflasht und auch wie erwartet keine Probleme gehabt.
Nur leider konnte ich dann nicht mehr mit dem Bluetooth Headset auf die Sprachsteuerung zugreifen.
Hab dann wieder zurück auf die 2.4 und da gings dann wieder.

Hast noch jemand dieses Problem oder liegt es an der Wanama Rom?

Lg stoni


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo, bei mir geht das Bluetooth Hadset ohne Probleme, gerade ausprobiert, allerdings bin ich auf Stockrom.
Andreas



Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Hallo Stefan, hast du das heutige update der Sound App schon geladen?
Wenn nicht versuch erst mal das vielleicht löst das ja dein Problem.
Andreas
Edit : gerade probiert, dass selbe. Trotz neuer Version, noch jemand dieses Verhalten?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@andi laut heise ist der sd bei der UK version der xxella gefixt, weitere folgen.
Das mit dem Bootloader zurück, ist klar, meine Antwort war für die "normal" Flasher. Downgrade wird ja bei xda gepostet.


cya der pulsar
 
userpulsar schrieb:
Hi,

@andi laut heise ist der sd bei der UK version der xxella gefixt, weitere folgen.
Das mit dem Bootloader zurück, ist klar, meine Antwort war für die "normal" Flasher. Downgrade wird ja bei xda gepostet.


cya der pulsar


Hallo pulsar,
hier ist auch eine Möglichkeit zum downgrade des Bootloader aus CWM aufgeführt:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4882175
Mit adb ist es aber auch nicht schwerer.

Auf heise.de konnte ich nur einen Artikel finden nachdem der Exynos-Bug gefixt wurde - hier war Andi aber Wochen schneller.
Esat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und dschense
Habe die zip auch getestet unter der stock ella .. hat ohne Probleme funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Balu123 schrieb:
Kurze Frage, wenn ich jetzt von der 2.4 auf die 2.5 update muß ich vorher die Kernel Einstellungen zurücksetzen oder kann ich so drüber flashen. Ich habe die App und keinen Ordner auf der SD. Muß ich auch den Video-Fix rückgängig machen? Irgendwie habe ich den Durchblick verloren ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,

ganz einfach: Drüber flashen. Es hat sich nichts wirklich geändert in den Einstellungen.
Einzige kleine Ausnahme: Wenn Du GPU stark undervoltet hast könnte es sein, dass Du weniger stark undervolten musst mit der 2.5. Notfalls das Cleaning zip flashen damit alles resettet wird.

Video-Fix MUSST Du nicht rückgängig machen, kannst Du aber. Und ich würde es mit der 2.5 auch tun, da dann alles besser zusammen harmoniert. Rollback-zips um den Videofix rückgängig zu machen findest Du für die gängigsten vier Firmwares auf der Kernel Homepage.
Aber wie gesagt... Du musst nicht wenn alles bei Dir zur Zufriedenheit läuft.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

stoni25 schrieb:
Hallo, ich hab mir heute auch die 2.5 beta geflasht und auch wie erwartet keine Probleme gehabt.
Nur leider konnte ich dann nicht mehr mit dem Bluetooth Headset auf die Sprachsteuerung zugreifen.
Hab dann wieder zurück auf die 2.4 und da gings dann wieder.

Hast noch jemand dieses Problem oder liegt es an der Wanama Rom?

Lg stoni


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Naja, ihr macht Sachen :)
Kann ich aktuell nichts zu sagen. Habe ich noch nie probiert, denn ich habe bei meinem Rom die Sprachsteuerung (wenn Du S-Voice) meinst sofort runtergeworfen. Da müssten wir mal sehen was die anderen sagen.

stevebiker schrieb:
Hallo Miteinander,

ich habe die Boeffla 2.5.1 beta installiert. Soweit lief Alles gut, nur mit der Lautstärkeregelung der Kopfhörer habe ich Probleme. Zunächst mit der Boeffla App Alles eingestellt, später mit der Boeffla Sound App alles auf die selben Werte. Wenn ich aber mit der Lautstärketaste die Lautstärke ändern will, springt der Balken hin und her, danach ist in der Boeffla Sound App die Lautstärke wieder auf den deffaultwert 45. Egal was ich anstelle, es bleibt so. Werde es wohl deinstallieren und nochmal die gestern installierte 2.4 nehmen. Mal sehen.

Gruß, Stefan

Gut, also erstmal hast Du doppelt gemoppelt. Was nicht schlimm ist, aber alles ENTWEDER in der Boeffla-Tweaks app ODER in der Boeffla-Sound app hätte gereicht.
Das von Dir beschriebene Verhalten ist vermutlich ein "Feature" der Boeffla-Sound App. Ich muss mal versuchen das zu reproduzieren und ggf. an Simone zu melden. Ich weiss, dass er da was nachprogrammiert hat um es ähnlich zur Voodoo App von früher zu machen. Habe ich allerdings auch nie genutzt, hm, ich bin irgendwie ein Basic-User fällt mir grade auf, hihi.

Kernel 2.4 hat zu 100% die gleiche Boeffla-Sound engine drin. Wenn dann ist es die Boeffla-Sound App. Glaube mir und erspar Dir das Rückflashen :)

Andreas61 schrieb:
Hallo, bei mir geht das Bluetooth Hadset ohne Probleme, gerade ausprobiert, allerdings bin ich auf Stockrom.
Andreas


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Hallo Stefan, hast du das heutige update der Sound App schon geladen?
Wenn nicht versuch erst mal das vielleicht löst das ja dein Problem.
Andreas
Edit : gerade probiert, dass selbe. Trotz neuer Version, noch jemand dieses Verhalten?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Stockrom ist fein. Da geht erfahrungsgemäss das meiste.

Und wie gesagt, ich denke es ist ein "Feature" der Boeffla-Sound App. Irgendwo war da unter "Advanced" ein Häkchen um das an/abzuschalten wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten deinstalliert (oder freezt) mal die Boeffla-Sound App und guckt ob es dann noch immer so ist.

userpulsar schrieb:
Hi,

@andi laut heise ist der sd bei der UK version der xxella gefixt, weitere folgen.
Das mit dem Bootloader zurück, ist klar, meine Antwort war für die "normal" Flasher. Downgrade wird ja bei xda gepostet.

cya der pulsar

Echt, hast Du dazu von Heise einen Link?
Denn der Heise Verlag ist mal eine Quelle der ich sogar vertrauen würde, als jahrzehntelanger c't Leser :D

dschense schrieb:
Habe die zip auch getestet unter der stock ella .. hat ohne Probleme funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ähm, welche zip denn nun? Verwirrt mich bitte nicht so :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und Andreas61
andip71 schrieb:
Und wie gesagt, ich denke es ist ein "Feature" der Boeffla-Sound App. Irgendwo war da unter "Advanced" ein Häkchen um das an/abzuschalten wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten deinstalliert (oder freezt) mal die Boeffla-Sound App und guckt ob es dann noch immer so ist.

Hallo Andi, genau der Haken war genau der haken.
Danke, ich sehe oft den Wald vor lauter Bäumen nicht, :(
jetzt geht es.
Andreas



Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
@SteveBiker: Dann wäre das bei Dir auch mal ein kurzer Test ob auch bei Dir der Haken der Haken ist ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Esat-net schrieb:
Hi Andi,
Methode 2 aus dem Post von Hell
[HOW TO] Bootloader von ELLA downgraden - Android-Hilfe.de

War glaube ich in dem xda thread auch kurzfristig vermerkt - wurde dann aber auf Wunsch des Thread openers wieder gelöscht.

Ah, ok. Gut, dann war ich zu spät im XDA thread. Da gabs schon keine zip mehr.
Aber so heikle Sachen wie Bootloader mache ich dann eh lieber "händish", dann sehe ich früh genug wenn was schief geht und habe nicht gleich nen Brick.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker und ZaneZam
userpulsar schrieb:
Hi,

@andi laut heise ist der sd bei der UK version der xxella gefixt, weitere folgen.
Das mit dem Bootloader zurück, ist klar, meine Antwort war für die "normal" Flasher. Downgrade wird ja bei xda gepostet.


cya der pulsar

Esat-net schrieb:
Hallo pulsar,
hier ist auch eine Möglichkeit zum downgrade des Bootloader aus CWM aufgeführt:
[HOW TO] Bootloader von ELLA downgraden - Android-Hilfe.de
Mit adb ist es aber auch nicht schwerer.

Auf heise.de konnte ich nur einen Artikel finden nachdem der Exynos-Bug gefixt wurde - hier war Andi aber Wochen schneller.
Esat

nein büdde jetzt nicht hier auch noch eine sudden death diskussion vom zaun brechen, ich bekomm langsam nen drehwurm! :rolleyes2:
solange samsung kein statement abgibt is ALLES nur ein gerücht!

btw. ja in dem heise artikel steht wirklich nur was vom exynos exploit fix sonst nichts!

Und ja hier nochmals danke an andi für die schnelle reaktion in bezug auf diesen exploit!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
@andi, der heise link sagt auch nur aus, dass XXELLA den exynos bug fixt aber nicht sudden death!

« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61 und ZaneZam
@Andi, Micro SDXC 64GB Karten funktionieren mit deinem Kernel, oder? Ich wollte mir die Tage eine kaufen.
 
Hi Martin, ja. Ich habe auch eine 64GB Karte drin. Geht also.

Im Prinzip kannst Du exFat nutzen (so wird Deine Karte automatisch formatiert wenn Du sie per Android einrichten lässt).

Ich habe meine trotzdem als Fat32 am PC formatiert, da sie nur dann in den Touch CWM auch sichtbar ist.

Musst Du Dir dann noch überlegen was für Dich besser ist.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Martin-83 und ZaneZam
Martin-83 schrieb:
@Andi, Micro SDXC 64GB Karten funktionieren mit deinem Kernel, oder? Ich wollte mir die Tage eine kaufen.

kann ich bestätigen das es funktioniert, hab auch eine 64er (mit exfat formatierte) am laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin-83
... was immer ein ganz schöner Act sein kann diese blöden, proprietären Treiben zum Laden zu bringen. Fummelei, aber ich finde es gehört dazu.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Soweit ich gelesen habe soll exFat für SDXC Karten besser sein, oder?

Das mit dem CWM kann ich verstehen, ärgerlich wenn der interne Speicher voll ist. :)
 
exFat ist:
- moderner und robuster
- unterstützt auch Dateien grösser als 4GB

Aber:
- exFat ist Microsoft proprietär, und wird daher in aktuellen CWM Versionen nicht erkannt

Drum hab ich trotz allem Fat32 genommen, ich habe keine so riesigen Dateien drauf.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und Martin-83
Martin-83 schrieb:
Soweit ich gelesen habe soll exFat für SDXC Karten besser sein, oder?

Das mit dem CWM kann ich verstehen, ärgerlich wenn der interne Speicher voll ist. :)

das kann ich leider nicht beurteilen hatte sie immer nur auf exfat formatiert. Das einzige was mir aufgefallen ist so beim lesen in den foren das die leute ganz scharf auf den exfat-support im kernel sind. also muss was dran sein sag ich mal. ;)

andi kann hier vlt. mehr infos geben?

EDIT: hehe hat er natürlich schon... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Martin-83
Hallo, ich habe auch eine 64 GB Karte im Einsatz, ich weiß aber nicht wie sie formatiert ist. Habe sie aus der Packung ins gerät rein und alles funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie sie formatiert ist ohne sie aus dem Gerät zu nehmen?
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten