[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Router lässt sich schlecht rebooten, is'n Proxy-Server an Arbeit :D
aber ich starte das S3 mal neu... vllt. hängt das Netzwerk auch und ich habs jetzt erst gemerkt als ich WLAN testen wollte :)
 
red_guard schrieb:
Router lässt sich schlecht rebooten, is'n Proxy-Server an Arbeit :D

Ach egal... starte den Router trotzdem neu :D :D :D

Sorry, musste mal sein, grins.
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard
da freuen sich dann einige hier im Haus :D :D
 
Hallo,
ich hab vorhin auch mal den 2.5b1 probiert. Leider hab ich jetzt Probleme damit. Ich hab folgendes gemacht.
- 2.5b1 installiert. Neuboot. nach ca 1min Freeze
- Wipe Cache. Neuboot. Wieder Freeze.
- Zurück zu 2.4. Neuboot. Freeze nach ca. 1min.
- Wipe Cache. Neuboot. Wieder Freeze.
- Wipe Cache. Siyah 1.8.6 drauf. Neuboot...Alles OK....
- Wipe Cache. 2.4 drauf. Neuboot. Freeze nach ca. 1min.

Hatte davor 2.4 mir xCOREx 2.3 wunderbar am laufen. Frage, kann es sein, das Reste vom 2.5b1 noch drauf sind ? Kann ich diese irgend wie mit Rootexplorer löschen ?

Ich bin so was von begeistert von deinem Kernel. Möchte nur ungern zu einem Anderen...
 
Hi Earthjumper,

also, Reste lässt keiner der Boeffla Kernels übrig.
Aber Du kannst zur Sicherheit mal das cleaning zip flashen welches ich auf der Homepage habe. Damit werden alle Einstellungen zurückgesetzt.

Sonst wirklich nichts geändert? Kein Update, keine neue/andere/upgedatete Rom?

Ansonsten, geh mal in die Tweaks app und ganz unten unter "Other" findest Du einen Punkt "Debug Info...". Wenn Du darüber mal eine Info Datei erzeugst und mir per mail an support@boeffla-kernel.de schickst kann ich mal reinsehen.

Andi
 
Jo ein Downgrade habe ich heute von der 2.5 alpha 2 auch versucht auf 2.4 stable(weil das Handy beim Laden über Nacht einfach aus ging).
Gleiche Problem wie bei dir auf der 2.4 nach einer Min. einen Freeze.

Das einzige was mir geholfen hat war das Cleaning Scribt von Andi.

Danach lief es wieder. Den 2.4 dann eingerichtet und alles super. Jetzt gerade noch einmal Probeweise den 2.5 beta1 draufgespielt.
 
Also mit dem Cleaning-Script hat es wunder bar funktioniert....:)

Vielen Dank...
 
Ok, prima. Dann waren noch irgendwelche faulen Einstellungen in der boeffla-kernel.conf oder in init.d.

Aber gut, dafür ist das Script ja auch da. Hoffe Du bist nun auf 2.5-beta1, und nicht auf 2.4. Weil die 2.5er m.E. einen Zacken schärfer läuft :)
 
Noch nicht, ich hab aber gemerkt, das die ganzen anderen Sachen wo im init.d drin waren weg sind. :-I
Das sind doch viele Tweaks vom Rom. Oder irre ich mich !
 
Ja, richtig. Und ziemlich sicher waren die Auslöser für die Freezes.
Da will das Rom andere Einstellungen machen wie der Kernel, und bamm...

Daher würde ich Dir raten: Lass es mal so und freu Dich, dass alles rund läuft.

Ich mache schon seit langem Bogen um Roms die haufenweise Scripte nach init.d kopieren.
Bin der Meinung: Ein gutes Rom braucht das nicht. Und drum nutze ich schon seit längerem nur noch Stock.

Aber ist Philosophie...

Wenn Du die Scripte wieder haben möchtest: Öffne die Zip der Rom und navigiere dort nach /system/etc/init.d. Da findest Du sie dann alle wieder und musst sie nur noch rüberkopieren.
Ich würds aber lassen.

Andi
 
naja, der beste durchsatz isses es mit der alpha 5 nimmer gewesen, bei der alpha 1 schon, da watr es im vergleich zur 2.4 wirklich super, hat aber im laufe von a1 bis a5 etwas abgenommen, dennoch immer noch bei ca 130-140mbit/s
 
Woran man wieder sieht, dass alles auch Tagesform ist bei WLAN, äussere Einflüsse etc.

Denn der WLAN Code hat sich von 2.5-alpha1 bis zur aktuellen Beta genau Null geändert. Ist absoluter Standard in allen Versionen :)

Andi
 
dürfte wohl stimmen..... bei mir ist auch nicht immer alles top, das wäre erschwindelt, aber freezes oder oder richtige hänger hatte ich mit keiner einzigen boeffla version, egal ob alpha, beta oder finale. daran sieht man, dass es eine wirklich top arbeit ist. ich verwndet allerdings keine custom roms. dH init.de ist bei mir einfach leer. ;)
 
... ich kann auch nur allen die 100% Stabilität suchen raten auf Samsung Stock zu gehen.
Aber das ist nun off-topic und eher philosophisch. Daher ... CUT ;)
 
@andip
1. aktuelle beta 1 läuft super
2. habe auch festgestellt das man auf Stock bleiben sollte ist am stabilsten, ausserdem ist es mit den ganzen Mod´s eh nicht mehr notwendig ne CustomRom zu nutzen zumal man selbst auch viele Programme / Apps im Anwendungsmanager deaktivieren kann um die Performance zu steigern.
 
Kupperleiste... da sprichst Du mir aus der Seele, in jeder Beziehung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
aktuell bei mir ell5 + b-k-2.4 beta4 + b-mod

bezüglich 2.5 - wird crt-off so funktionieren & ist die orig. cam.so einzuspielen?
 
ZaneZam schrieb:
Keine Ahnung :confused: vlt. hängts vom lockscreen ab... hab den standard laufen mal einen anderen testen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Glaub nicht das das am Lockscreen liegt. Ich habs beim Fotos machen auch.
 
extralife schrieb:
aktuell bei mir ell5 + b-k-2.4 beta4 + b-mod

bezüglich 2.5 - wird crt-off so funktionieren & ist die orig. cam.so einzuspielen?

Nein, 2.5 ab der alpha5 (und damit auch in der beta1) sollte einfach mit einspielen des Kernels alles funktionsfähig haben.
Die Tage mit alten Kamera libs usw sind aufgrund der neueren Sourcen vorbei. Zum Glück :)

maddog73 schrieb:
Glaub nicht das das am Lockscreen liegt. Ich habs beim Fotos machen auch.

Was hast Du da genau?!? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: extralife
im moment kann ich nicht meckern, alles funktioniert, wie es soll. da ich keinen allsharecast dongle habe, kann ich das nicht beurteilen, aber der rest ohne fehlerchen :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten