[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir funtioniert crt-off mit der alpha5 ohne flackern
 
alpha5 positiv ! :D

CRT-OFF effekt geht
* ohne "verspätung"
* ohne flackern.
well done!:thumbup:

ich hab auch mal wieder wipe cache und wipe dalvik gemacht, hat nicht geschadet ;)
 
Super dann hat ja mein Post ja was gebracht.
Weiter so andip71 ;)

mfg
 
so, Kamera-Fix runtergeschmissen und neue 2.5-alpha5 geflashed... läuft alles einwandfrei bis jetzt :)
 
kalti1977 schrieb:
Super dann hat ja mein Post ja was gebracht.
Weiter so andip71 ;)

mfg

Natürlich, solche Reports sind super wichtig. Man kann nur Dinge beheben die auch bekannt sind. Und da es so viele Variationen gibt und so viele Dinge die der eine nutzt und der andere nicht, kann man gar nicht alles selbst finden. Drum ist jeder Input hier hilfreich.

Mal eine Frage an die Runde, so genereller Art:

Der Kernel auf den N8020 Sourcen (also alles mit 2.5 vorne dran)... es war ja bislang eher ein Experiment. Aber so wie ich das sehe überwiegen die Vorteile klar gegenüber den Nachteilen.

Vorteile (bislang):
- alles etwas schneller und smoother
- Camera fixes alle nicht mehr notwendig
- Alle Camera Features (auch Effekte wie Cartoon) gehen wieder
- HDMI out geht

Nachteile (bislang):
- sieht so aus als würde der Allshare Cast Dongle nicht mehr laufen

Was meint ihr? Sollen wir auf diesen Sourcen bis auf weiteres aufbauen? (sollte Samsung mal neue S3 sourcen bringen ist das sowieso wieder eine andere Sache)

Mein persönliches Fazit ist bisher: Ja, auf diesen neuen Sourcen weiter machen.

Danke für eure Meinungen
Andi
 
ich denke auch, solltest du so beibehalten, bis die neuen Sourcen von Samsung da sind...
und wer den Allshare Cast Dongle nutzen will, müsste sich halt mit der 2.4 stable vertrösten :)
 
Ein klares " Ja "

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen Andi,

ich bin ebenfalls für die Verwendung der N8020 Sourcen.
Ich gehe davon aus das die wenigsten tatsächlich einen CastDongle besitzen.
Daher wird den meisten dieser Nachteil nicht auffallen (bis auf einen Sorry!)

An dieser Stelle möchte ich Dir Andi auch mal ein DICKES FETTES Danke zurufen.
Du stellst hier einen Support zur Verfügung der seines Gleichen sucht.
Hast immer wieder tolle Ideen nimmst aber auch gute Ideen aus der Community auf.
Setzt Dich aber auch bei entsprechenden Erfordernissen mit den Leuten in Verbindung die schon entsprechende Erfahrungen (z.B. die App) haben und Dich somit unterstützen.
Auch das zeigt einen gewissen Stellenwert, denn Unterstützung erfährt nur wer auch selbst unterstützt!

Also, DANKE und mach weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias, Balu123, ffman und 2 andere
Da schließe ich mich auch an, bis jetzt läuft alles super mit den neuen Sourcen, würde auch erstmal darauf aufbauen.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 2.5 läuft bei mir auch ohne Probleme. Ich bin für Weiterentwicklung auf den N8020 sourcen. Mehr Vorteile als Nachteile.
Danke
Esat
 
Danke für eure schnellen Rückmeldungen.
Ich denke, wir sind uns einig. Bis neue S3 Sourcen kommen bauen wir auf den N8020 sourcen auf.

Daher erhebe ich nun die 2.5 Version in die Betastatus: 2.5-beta1 ist nun zum Download auf der Homepage bereit.

Change log:
- Fix für Problem mit Entropy Generator für Zufallszahlen (soll Lags weiter reduzieren)
- Touch Boost abgeschalten (@Tim: Ich sehe in der Konfigurierbarkeit keinen grossen Sinn sondern im Sinne des Akkusparens habe ich jetzt mal komplett raus genommen)

Viel Spass beim testen!

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: dummy1001, LORD HELMI, [zoki] und 6 andere
andip71 schrieb:
Natürlich, solche Reports sind super wichtig. Man kann nur Dinge beheben die auch bekannt sind. Und da es so viele Variationen gibt und so viele Dinge die der eine nutzt und der andere nicht, kann man gar nicht alles selbst finden. Drum ist jeder Input hier hilfreich.

Mal eine Frage an die Runde, so genereller Art:

Der Kernel auf den N8020 Sourcen (also alles mit 2.5 vorne dran)... es war ja bislang eher ein Experiment. Aber so wie ich das sehe überwiegen die Vorteile klar gegenüber den Nachteilen.

Vorteile (bislang):
- alles etwas schneller und smoother
- Camera fixes alle nicht mehr notwendig
- Alle Camera Features (auch Effekte wie Cartoon) gehen wieder
- HDMI out geht

Nachteile (bislang):
- sieht so aus als würde der Allshare Cast Dongle nicht mehr laufen

Was meint ihr? Sollen wir auf diesen Sourcen bis auf weiteres aufbauen? (sollte Samsung mal neue S3 sourcen bringen ist das sowieso wieder eine andere Sache)

Mein persönliches Fazit ist bisher: Ja, auf diesen neuen Sourcen weiter machen.

Danke für eure Meinungen

jup weitermachen mit den sourcen! :thumbup: ;)

Auch wenns mich nun ein wenig merge-arbeit kostet..*gg* aber werds überleben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ZaneZam schrieb:
andip71 schrieb:
jup weitermachen mit den sourcen! :thumbup: ;)

Auch wenns mich nun ein wenig merge-arbeit kostet..*gg* aber werds überleben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Tut mir leid :D

Aber ich weiss, es hat mich auch ein paar Stündchen gekostet alles frisch von Grund auf in die neuen Sourcen sauber rein zu mergen.
Zahlt sich aber aus!
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
andip71 schrieb:
ZaneZam schrieb:
Tut mir leid :D

Aber ich weiss, es hat mich auch ein paar Stündchen gekostet alles frisch von Grund auf in die neuen Sourcen sauber rein zu mergen.
Zahlt sich aber aus!

Auf alle Fälle wie man sieht! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hab auch die alpha 5 seit gestern abend am laufen und keinerlei Probleme oder Einschränkungen.. auch crt wieder top!!
Akku, Performance etc alles bestens

find ich gut das du auf den sourcen weiter machst!!!
DANKE

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
Hab zwar heut morgen erst von 2.4 auf 2.5.5 gewechselt aber nunja...neugierig bin ich ja und der gaaanz neue ist drauf jetzt:)
 
kurze Frage...den Kernel kann ich doch auch per mobile odin flashen oder? restart und ins recovery menü jedes mal nervt. :rolleyes2:
 
Natürlich! Du lädst Dir dann nicht die zip sondern die tar.md5 Datei von der Homepage.
Diese kannst Du dann in mobile Odin flashen.

Ich mache das IMMER so, viel eleganter als über CWM (finde ich).

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: lasoni
hmm kann es sein, dass die WLAN-Geschwindigkeit schlechter geworden ist?
ist irgendwie grottenlahm seit 2.5 :(
soll jetzt aber keine Kritik sein, ist mir halt nur aufgefallen :D
kann vllt. auch am Netzwerk liegen...
 
Red_guard: Das ist "witzig", weil ein anderer User immer als erstes Stärke des Signals misst und Durchsatz, und laut ihm ist die 2.5 das beste was da jemals da war.

Übrigens auch bei mir ganz normaler Durchsatz. Boot doch mal Deinen WLAN-Router durch, und das S3. Manchmal richtet das die Dinge wieder ein.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten