[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann installier mal die 2.4 und berichte ;)

mfg
 
Hi,

danke für die Links,

nach dem installieren ist des Mod "Boeffla-Mod-Blue-Bubble-V2.41" scheint er wohl drauf zu sein, aber der Hintergrund schwarz und die Statusleiste weg :-(

jemand eine Idee

der Pulsar
 
Jop.. weil der mod Odexed ist und du wohl ne Deodexed Rom drauf hast.. du musst entweder die Rom Odexen und dann den mod installieren, oder den Mod deodexen und dann flashen; )


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Glaube hier muss Dr. Andip mal seine prognose machen.;)

Denn bei 2.4 beta 5 (gleich zur 2.4 stable) funktionierte noch alles.

Glaube hier hat der quellcode noch seine schwächen.

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja.. meine crt funktioniert nach einem update auf die neue beta auch nicht mehr..
Wird sich wohl was eingeschlichen haben..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir funktioniert CRT mit dem boeffla 2.5 alpha 3 kernel absolut zuverlässig (XXELLA Stock mit CRT über JKay 14.7.3 mod)
 
Zuletzt bearbeitet:
dschense schrieb:
Jop.. weil der mod Odexed ist und du wohl ne Deodexed Rom drauf hast.. du musst entweder die Rom Odexen und dann den mod installieren, oder den Mod deodexen und dann flashen; )


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Hi, Danke für die Info, jo hab die crDroid drauf, denke das ist eine deodexed

wenn ich wüsste wie das mit dem odexen bzw. deodexen geht würde ich es machen,

@Andi, bist du so nett und stellst den Mod deodexed zur Verfügung, :)

cya der Pulsar
 
CRT off geht bei mir mit alpha 3 gar nicht. Der screen wird nur ne Stufe dunkler und geht dann aus. Es fiel auch erst mit den Berichten hier auf. ;)
Mir macht es nichts aus, aber der Effekt ist halt nice
« sent w/ sIII »
 
Das CRT-Problem haben sowohl Siyah als auch Perseus auch (gehabt).
Beim Siyah wurde es gefixt.
 
crt off funktioniert bei mir mit alpha3 meistens, aber nicht immer.
das ist aber das einzige das nicht wirklich klappt, damit kann ich aber leben:D
zzmoove, row, autoroot=on, keine apps
läuft problemlos, auch die acculauftzeit ist wie immer super

lg
 
Crt-off mit boeffla-mod funktioniert mit der alpha3 ohne Probleme.
 
Guten Abend,

aaaalso, hatte heute leider kaum Zeit für irgendwas. Aber kurz meine Statements zum 2.5-beta3 bisher:

a) CRT-OFF
Ja, es scheint so als würde je nach CRT-OFF Implementierung mal mehr oder weniger funtionieren. Bzw. mal mehr oder weniger zuverlässig.
Wenn ich z.B. meinen eigenen Boeffla-Mod drauf habe, dann funktioniert der CRT-OFF Effekt in ca. 80% aller Fälle normal. Aber nicht immer.
Und ja, Siyah, welcher schon länger Teile des N8020 Codes nutzt hatte das auch und es wurde konfigurierbar gemacht (Stichwort: fbearlysuspend). Ich schau mir das die Tage mal an, da es sich jedoch nur um einekosmetisches Problemchen handelt hat das grade nicht allerhöchste Prio :)

b) Allshare Cast Dongle
Nun, ich kanns offenbar doch nicht testen bzw. reproduzieren. Denn aktuell kann ich auch mit Stock Kernel und der XXELLA nicht auf meinen Sammy-TV streamen. Vielleicht ist das aber auch nicht das gleiche, ich muss mich da mal schlauer machen über die Tage.

Übrigens gibts noch ein Problem, dass GPU undervolting nicht korrekt funktioniert. Bei mir läuft aktuell eine alpha4 welche das gefixt haben sollte. Wenn sie bis morgen problemlos läuft kann ich sie euch morgen auch geben.

Schönen Abend!!!

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Guten Abend,

so, nun doch gleich mal für die "mutigen" unter euch die neueste Alpha zum antesten.

Wie immer auf der Homepage :D

Change Log:
- Eventuell CRT-OFF Effekt wieder verlässlich (bräuchte dazu eure Reports)
- GPU undervolting gefixt (ggf. weniger undervolten falls es Probleme gibt)

Danke für eure Rückmeldungen
Andi

 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, Martin-83, ZaneZam und 3 andere
CRT scheint wieder zu funktionieren.
Verrät's du was du geändert hast?
 
Bei mir geht CRT off immer noch nicht. Soll ich boeffla mod nochmal flashen?

« sent w/ sIII »
 
scheichuwe schrieb:
CRT scheint wieder zu funktionieren.
Verrät's du was du geändert hast?

Ja, ich habe bei fbearlysuspend (wie von codeworx schon vor langem mal bei CM eingebaut) den 500ms delay reingenommen. Scheints zu tun.

SavanTorian schrieb:
Bei mir geht CRT off immer noch nicht. Soll ich boeffla mod nochmal flashen?

« sent w/ sIII »

Denke, das wäre mal eine Massnahme, ja :)
Oder auf die 2.4 zurück gehen und prüfen obs dann geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht wieder. Nach boeffla mod reflash. Erst wird der Bildschirm eine Stufe dunkler, dann setzt der CRT OFF Effekt ein. Hängt das mit dem 500 ms delay zusammen?

« sent w/ sIII »
 
SavanTorian: Da ich diesen Effekt bei mir nicht beobachten kann, kann ich leider auch nichts dazu sagen :(
 
Hmmm, komisch, bei der final 2.4 und den betas davor, trat der Effekt sofort ein, soll ich mal ein debug log schicken?

« sent w/ sIII »
 
Ich würde mal sagen, dass ich im Debug log zu dieser Sache nicht viel (gar nichts) sehen würde.

Es wäre mir mehr geholfen einen Negativ-Test zu machen:
2.4 Kernel flashen, sehen obs da dann wieder anders ist.
Dann wieder zum 2.5-alpha4 und nochmal gucken.

Danke
Andi
 
Ich habe jetzt nochmal die finale 2.4 drauf, aber der Effekt mit der kurzen (1-2sek) Abdunkelung bleibt. Dann erst kommt der CRT OFF.. :confused:

« sent w/ sIII »
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten