[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend,

ich glaube ich hab mit der 2.4 Stable leichte probs mit dem Mobilen Internet. Konnte bisher noch nicht aus machen obs an fkin Eplus liegt, am Wetter oder am Kernel. Gibts irgendwelche Erfahrungsberichte diesbezüglich? Oder anders gefragt: besteht überhaupt die Möglichkeit das es am Kernel liegt?

Hab sonst am Hbf Bremen nie Probs. Mal sehen wie sich das ganze gleich in Dortmund verhält. Frag nur damit ich den Kernel ev schonmal ausschließen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann es der Kernel immer sein.
Halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich da hier so gar nichts geändert wurde.

Bin mir sicher dass Du das bald bestätigen wirst :o


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Okay danke. Werds dann gleich in Dortmund sehen. Das Eplus nicht der beate Provider iss wenns um zuverlässigkeit im bereich Mobile Internet geht ist ja bekannt. Noch 8 Monate. ...
 
hab natürlich auch sofort wieder flashen müssen..läuft bis jetzt alles.
 
ZaneZam schrieb:
Naja das is jetzt ein bissi übertrieben zur debian distribution fehlt dann doch noch ein "wenig" :D. Aber man kann sich eine installieren wenn man will (ging sogar schon auf dem sgs1 recht gut). Power is auf alle fälle mal genug vorhanden auf dem Sgs3, stimmt! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

dass es kein debian desktop oder server ist, schon klar... :cool2:
 
andip71 schrieb:
Kupperleiste: Nein, bitte nicht verwechseln. DBT ist der Productcode, OXA ist die CSC.
Sind zwei verschiedene Baustellen.

OXA ist z.B. eine Multi-CSC welche mehrere Product Codes für den westeuropäischen Raum beinhaltet, also typischerweise UK (BTU), Deutschland brandingfree (DBT)... usw usw.

Dann bei Dir alles fein!

danke andip für die Erklärung solange schon dabei und man lernt nie aus aber jetzt ist alles gut da ja dbt in der preconfig schon installiert ist / war wie auch immer lol;)
 
Okay.....das Mobile Internet problem hat sich erledigt. Muss am Wetter in Bremen gelegen haben oder an was weiss ich was für komischen Umständen auf jeden fall lags nicht am Kernel.

Schönen Abend
 
maddog73 schrieb:
Okay.....das Mobile Internet problem hat sich erledigt. Muss am Wetter in Bremen gelegen haben oser an was weiss ich was für komischen Umständen auf jeden fall lags bicht am Kernel.

Schönen Abend

:D


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Hallo andip....hab meine Rom nochmal komplett neu geflasht und drin böffla 2.4 stable hinterher... Alles soweit gut aber dieses mal ist der Ordner init d backup nicht auf der ex SD card..... Is das schlimm oder muss ich mir weiter keine sorgen machen
 
Hi BluezSound,

der init.d Ordner war noch nie auf der externen SD-Karte (und auch im Prinzip nicht auf der internen SD Karte).
Ich glaube Du verwechselst das mit dem boeffla-kernel Ordner.

Daher:

a) wenn Du die Boeffla-Tweaks App benutzen möchtest: Kein boeffla-kernel Ordner nötig, die App speichert selbst alles nach /system/etc/init.d

b) wenn Du die Boeffla-Tweaks App nicht verwenden möchtest sondern nur die Konfigurationsdatei (für Puristen): Order boeffla-kernel unter /sdcard anlegen, durchstarten, dann kannst Du im Ordner die Konfigurationsdatei bearbeiten.

Nicht verwirren lassen. Für 98% der Leute ist es richtig den Kernel zu flashen und dann in der Tweaks App alles einzustellen. Done :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: BluezSound
Ah OK gut....Frage Weil wo ich den gestern das erste mal drauf gemacht hatte war auf meiner externen SD Karte plötzlich dieser init d backup Ordner...EO drinne stand smoothness und so was.
....aber egal wenn so alles richtig ist dann ist ja alles gut...will hier ja nicht ein Fehler nach den anderen machen ;)
 
Also, wenn da was von "smoothness" in einem init.d Ordner auf Deiner externen Karte war... das kommt irgendwoher. Sicher nicht vom Kernel, ich erzeuge solche Files nicht mit so einem Namen :)
Vermutlich kommts vom installierten Rom...

Andi
 
OK dann ist ja alles im grünen Bereich ..danke für die info
 
Wenn was von smoothnes usw im init d ordner das kommt dann von der rom die du nutzt!

Send from Hell
 
andip71 schrieb:
Hi BluezSound,

der init.d Ordner war noch nie auf der externen SD-Karte (und auch im Prinzip nicht auf der internen SD Karte).
Ich glaube Du verwechselst das mit dem boeffla-kernel Ordner.

Daher:

a) wenn Du die Boeffla-Tweaks App benutzen möchtest: Kein boeffla-kernel Ordner nötig, die App speichert selbst alles nach /system/etc/init.d

b) wenn Du die Boeffla-Tweaks App nicht verwenden möchtest sondern nur die Konfigurationsdatei (für Puristen): Order boeffla-kernel unter /sdcard anlegen, durchstarten, dann kannst Du im Ordner die Konfigurationsdatei bearbeiten.

Nicht verwirren lassen. Für 98% der Leute ist es richtig den Kernel zu flashen und dann in der Tweaks App alles einzustellen. Done :)

Andi

Für mich stellt sich immer noch die Frage wie ich unter Punkt B den Ordner auf die Sdcard ablege??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
UmutK1983 schrieb:
Für mich stellt sich immer noch die Frage wie ich unter Punkt B den Ordner auf die Sdcard ablege??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Einfach per dateimanager (zb. Root explorer app oder es-explorer) auf der (internen) sd-karte
den ordner "boeffla-kernel" erstellen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
UmutK1983 schrieb:
Für mich stellt sich immer noch die Frage wie ich unter Punkt B den Ordner auf die Sdcard ablege??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ist ja ganz einfach:
du nimmst einen dateimanager (Eigene Dateien oder ES Datei Explorer)
damit erstellst du einen neuen ordner und benennst ihn boeffla-kernel (auf die schreibweise achten)
neu starten und schon ist in dem ordner die boeffla-kernel.conf mit der du alles ohne apps einstellen kannst.

lg
 
bandit_crc schrieb:
ist ja ganz einfach:
du nimmst einen dateimanager (Eigene Dateien oder ES Datei Explorer)
damit erstellst du einen neuen ordner und benennst ihn boeffla-kernel (auf die schreibweise achten)
neu starten und schon ist in dem ordner die boeffla-kernel.conf mit der du alles ohne apps einstellen kannst.

lg

Hehe du wars schneller aber doppelt hält eh besser! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bandit_crc schrieb:
ist ja ganz einfach:
du nimmst einen dateimanager (Eigene Dateien oder ES Datei Explorer)
damit erstellst du einen neuen ordner und benennst ihn boeffla-kernel (auf die schreibweise achten)
neu starten und schon ist in dem ordner die boeffla-kernel.conf mit der du alles ohne apps einstellen kannst.

lg

Danke!!

Genau auf diese Info habe heute den ganzen Tag drauf gewartet.
Für mich als Anfänger war das irgendwie nicht selbstverständlich.

Vielen Dank an alle!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mal ne Anmerkung...
wer Titanium Backup installiert hat, hat doch automatisch busybox oder sehe ich das falsch. ..

...---....
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten