[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Esat-net schrieb:
Cpu_maxfreq funktioniert jetzt bei mir auch. Danke für den schnellen fix. Dachte schon ich hab bei der Installation der busybox murx gebaut.
Ansonsten läuft die alpha sehr gut - besonders wenn man bedenkt, dass es nicht die original Kernel sourcen des I9000 sind.

Na, des I9300 bitte. Wenn ich mal einen Kernel auf I9000 kompilieren würde (Galaxy S1) würde es "lustig" :D

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net und LORD HELMI
eigentlich wollt ich alles gute schreiben für die2.4stable aber das ist ja schon zu spät ; )
da ist man nich mal ein halben tag hier und es gibt schon ne neue testreihe.
Nun gut werde mich dann mal an alpha 3 wagen. Sollte ich ich etwas feststellen meld ich mich werde sie auf der reinen Stock btu also xxella testen.

@andip hat zwar nix hier zu suchen aber gibt es schon ein Tool um den csc von btu auf dbt zu stellen? denn der csc changer mag die lla noch nicht und über den Terminal Emulator krieg ich es nicht auf die Reihe.
 
extralife schrieb:
richtig wäre: zuerst fragen - dann löschen

bei verwendung der apps kannst du den ordner 'boeffla-kernel' (sdcard) löschen.

'init.d' (/system/etc) wird benötigt.

was genau du jetzt gelöscht hast, kann ich deiner frage nicht entnehmen.

Hi,

bei mir gibt es den Ordner nicht auf der Sdcard warum?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
der boeffla ordner für das config file wird doch selbst durch den Nutzer auf dem internen Speicher erstellt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

andip71 schrieb:
Na, des I9300 bitte. Wenn ich mal einen Kernel auf I9000 kompilieren würde (Galaxy S1) würde es "lustig" :D

Andi


es wäre dann Steinzeit gegen Zukunft oder als vergleich Amiga 500 trifft Windows 8 PC:smile:
 
Kupperleiste schrieb:
der boeffla ordner für das config file wird doch selbst durch den Nutzer auf dem internen Speicher erstellt

Wie denn sorry für die Frage??

Ich habe noch nie etwas mit der config Datei zu tun gehabt. Ich wollte jetzt halt mal die Boeffla Tweaks App benutzen und oben stand das man in dem Fall den Ordner auf der Sdcard löschen soll.

Nur finde ich den Ordner nicht.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
UmutK1983 schrieb:
Wie denn sorry für die Frage??

Ich habe noch nie etwas mit der config Datei zu tun gehabt. Ich wollte jetzt halt mal die Boeffla Tweaks App benutzen und oben stand das man in dem Fall den Ordner auf der Sdcard löschen soll.

Nur finde ich den Ordner nicht.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wenn du keinen selbst erstellt hast, brauchst du auch keinen löschen
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Wenn du den Ordner nie angelegt hast musst du ihn auch nicht löschen.

Dann passt alles bereits bei dir.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
andip71 schrieb:
Wenn du den Ordner nie angelegt hast musst du ihn auch nicht löschen.

Dann passt alles bereits bei dir.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Wie hätte ich das denn anlegen müssen? ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nur zur info , Sieht bei mir so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-05-16-06-20.png
    Screenshot_2013-01-05-16-06-20.png
    43,8 KB · Aufrufe: 349
UmutK1983 schrieb:
Wie hätte ich das denn anlegen müssen? ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Über einen x-beliebigen Dateimanager.

Zb. Eigene Dateien welcher bei Samsung Roms beiliegt.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

BenZ schrieb:
Nur zur info , Sieht bei mir so aus

Und was ist das Problem, weil du uns das zeigst?


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Hi Andi,

Eigene Datein etc ok verstehe ich.

Nur was hätte ich machen müssen damit der Ordner auf der Sdkarte hätte abgelegt werden müssen??

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das UmutK1983 mal sieht wie der Ordner aussieht und was sich darin Befindet . Ich bin nämlich auch nicht so ein Linux crack und finde es manchmal hilfreich ein Bild zu sehen um es besser zu verstehen . Vieleicht geht es anderen genauso .
 
OT .. @benz, wenn du wüssteste, was man mit nem terminal prorgamm hier auf dem s3 alles machen kann, es ist ja im prinzip eine "debian linux distribution". du hälst eigentlich einer der besten minihacktools mit enormer power in der hand :D :D
 
@andip hat zwar nix hier zu suchen aber gibt es schon ein Tool um den csc von btu auf dbt zu stellen? denn der csc changer mag die lla noch nicht und über den Terminal Emulator krieg ich es nicht auf die Reihe.[/QUOTE]

so habe jetzt im BTU 4.1.2 XXELLA THREAD ein link auf xda gefunden auf seite 17 -20 ca. gefunden.
 
Hi Kupperleiste,

ich hätte auf die schnelle jetzt auch kein Tool gewusst, da ich auf DBT stehe, schon immer.

Aber Perka hat was geschrieben, ich denke das hast Du nun schon gefunden.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
qlimax2703 schrieb:
BatteryStats is your friend....
Musst erstma hinriechen wo ich hingek. hab.
Der enorme Akkudrain kam vom flashen via Mobile Odin.
Aber danke für dein kompetentes Statement.

ich flashe immer mit mobile odin, wenn das smartphone am lader hängt. das geht dann ruckzuck und der akku wird nicht so sehr strapaziert :) aber 24% is auch mit flashen nicht normal.... bei mir waren es, bevor ichs an den lader hin habe, ca 5-7% weg.
 
War in der Arbeit, da hab ich ihn mir drüber gebügelt. War auch nur der erste Eindruck. Nach 3 Stunden kann man nur wenig bis garnix sagen. Bin jetzt bei 9std laufzeit und hab noch 54% am Tacho.
Das ist, dafür wie intensiv ich mein SIII verwende sehr gut.
 
SavanTorian schrieb:
OT .. @benz, wenn du wüssteste, was man mit nem terminal prorgamm hier auf dem s3 alles machen kann, es ist ja im prinzip eine "debian linux distribution". du hälst eigentlich einer der besten minihacktools mit enormer power in der hand :D :D

Naja das is jetzt ein bissi übertrieben zur debian distribution fehlt dann doch noch ein "wenig" :D. Aber man kann sich eine installieren wenn man will (ging sogar schon auf dem sgs1 recht gut). Power is auf alle fälle mal genug vorhanden auf dem Sgs3, stimmt! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@andip
komisch im preconfig steht schon dbt. ich weiß brauche dann nicht ausführen, aber mit der tastencombi *#1234# steht unter csc oxaella ?? sollte da nicht irgendwie auch dbt mit drinn stehen oder liegt es daran das es ein multicsc ist ??
 
Kupperleiste: Nein, bitte nicht verwechseln. DBT ist der Productcode, OXA ist die CSC.
Sind zwei verschiedene Baustellen.

OXA ist z.B. eine Multi-CSC welche mehrere Product Codes für den westeuropäischen Raum beinhaltet, also typischerweise UK (BTU), Deutschland brandingfree (DBT)... usw usw.

Dann bei Dir alles fein!
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI und ZaneZam

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten