[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also mit dem fix zusammen läuft dein beta perfekt mit meiner rom (maddes light nachbarforum)
also akkuzeiten weit über anderhalbtage ohne zockerei mit ca 8 stunden ;) mit musik auch so um die ach höre internetradio über headset
einstellmöglichkeiten über die neue app ma der oberhammer was man aus 2 € kopfhörern rauskriegen kann an sound:scared: bitte mehr:flapper:
in dem sinne einen guten morgen und bis heute abend wenn der stable raus kommt ;):cool2:
 
Esat-net schrieb:
Wie schon geschrieben wurde, wäre gut wenn man erkennen könnte welche Werte beim EQ eingestellt wurde. Aktuell ist es mehr ein raten.

Das ist mit der aktuellen App leider nicht möglich. Wird erst gehen wenn ich meine eigene App entwickle.

Aber bis dahin kann ich Dir die Boeffla-Sound App aus dem Playstore wärmstens empfehlen. Die gibt Dir bereits all diese Möglichkeiten. Und wenn Du die genauen Level drin sehen willst, ich habe es an Simone schon gemeldet und hoffe er wird es einbauen wollen.
 
Ist sehr beachtlich was die Soundapp ausmacht finde ich.Ich weiss nicht,was die Siyah Soundtweaks können,hab jetzt auch keine Lust das auszuprobieren oder zu vergleichen.
Ich finds bombastisch die Unterschiede mit Boeffla Sound und ohne.Schade dass so wenig Leute ne Bewertung abgeben dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net
Hi Leute,

ich wollte mir Boeffla mar ansehen, aber je mehr ich lese, umso mehr bin ich am Zweifeln! Momentan habe ich den Siyah 1.8.6 Kernel installiert, aber außer erhöhten Ladestrom für Usb und erhöhten Ausgangspegel für Kopfhörer nicht geändert!
Hier lese ich schon eine Weile mit, aber Kamerafix, Hdmi geht nicht, Videofunktion geht nicht, uvm. lassen mich zweifeln ob ich den Kernel nehmen soll. Mit Custonroms und Dualboot habe ich nichts am Hut. Aber das S3 sollte schon alle Funktionen behalten! Was soll ich tun?
Zu:
Ich weiss nicht,was die Siyah Soundtweaks können,hab jetzt auch keine Lust das auszuprobieren oder zu vergleichen.
Bei Speakers kann man nur den Pegel ändern.
Bei Kopfhörern den Pegel, 3D Effekt an oder aus, bzw. zw. 0-31 Level einstellen, ähnlich Poweramp pro. Bei EQ kann man zw. Presets:Flat,Bass extrem, Bass and treble, Treble, Classic, Pleasent for Ears und Ergasm
und EQ mit den üblichen 5 Bändern wählen, wobei die Frequenzen nicht angegeben sind. Außerdem gibt es noch ein sog. Negativ digital gain gegen Verzerrungen. Dann Fll Tuning, zur Verbesserung der Conversationsqualität, DAC Oversampling, DAC dirakt und Force Mono.
Was kann das Boeffla mehr?

Bitte um Hilfestellung,
Gruß Stefan
 
Stefan,

Boeffla kann in der Beziehung nicht mehr. Vielleicht anders, gibt Leute die behaupten mit dem komplett neu implementierten Treiber klingt es besser. Ich kanns aber nicht beurteilen, da ich Siyah nie drauf hatte.

Der Kernel ist nur wesentlich näher am Stock Kernel als z.B. Siyah. Das ist auch der Grund warum ich ihn gebaut habe.

Kommt drauf an was man will. Und so wie Du die Anforderungen formulierst solltest Du doch weiterhin beim Siyah gut aufgehoben sein, oder warum ziehst Du einen Wechsel in Betracht?

Andi
 
Hallo zusammen,

so, ich werde bald den 2.4 nun als stable releasen.

Und nur als "Vorwarnung" mal, ich habe grade mal einen S3 Kernel auf Basis des Kernelquellcodes für das Galaxy Note 10.1. LTE kompiliert.
Damit geht alles was Camera etc. pp. betrifft.

Ich mache aber trotzdem erst mal noch einen längeren Rundumcheck ob ich sonst irgendwelche komischen Effekte finde. Vielleicht, wenn Samsung mit Update7 nicht in die Pötte kommt, ist das ja eine Option.

Auch wenn ich damit von meinem eigentlich Ansatz "close to stock" erst mal ganz schön weit weg bin. Drum bin ich mit mir noch nicht eins...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki], ZaneZam und Esat-net
@stevebiker, ohne den Kernel mal getestet zu haben, daran rumzumeckern, ist für mich wieder mal ein Beweis, dass man ausser Dinge aufzählen nix kann.
Wie der Developer beschrieben hat, ist der Kernel sehr nahe am Stock gehalten und das bewusst. Überladene gibt es zuhauf und je mehr Features, desto mehr Bugs können auftreten. Hier wird drauf geachtet, dass die Gesamtperformance stimmt und es für jeden einfach und schnell zu konfigurieren ist. Und genau darin liegt die Stärke des Kernel.
Jfm2c

« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
...so, nun bin ich auch wieder ein wenig off-topic.

Aber irgendjemand hat die Tage mal nach Boeffla-Mod für die XXELLA gefragt. Wollte nur sagen, ist nun auch fertig und kann geladen werde.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel, ZaneZam, Reinhardo und 2 andere
ich bin noch nie so unschluessig, ne rom zu flashen, wie bei dieser. Ll5-> LLA... irgendwas stoert mich am upgradeprozess.
 
Lass den Bootloader doch einfach weg...
 
andip71 schrieb:
...so, nun bin ich auch wieder ein wenig off-topic.

Aber irgendjemand hat die Tage mal nach Boeffla-Mod für die XXELLA gefragt. Wollte nur sagen, ist nun auch fertig und kann geladen werde.

Andi

Ui das ging schnell. Ich danke!

Gruß, Marc
 
scheichuwe schrieb:
Lass den Bootloader doch einfach weg...


gibt doch 2

boot.img
sboot.img

welchen jetzt? und wie weglassen?
 
Andi:Kommt drauf an was man will. Und so wie Du die Anforderungen formulierst solltest Du doch weiterhin beim Siyah gut aufgehoben sein, oder warum ziehst Du einen Wechsel in Betracht?
Nun, wahrscheinlich aus dem Grund, aus welchen Du es erstellt hast, ich zitiere:
Dieser Kernel ist als Alltags-Kernel gedacht. Fokus liegt auf höchstmöglicher Stabilität und Funktionalität. Alle Funktionen im Samsung Stock Rom sollen weiterhin funktionieren. Des weiteren soll er ein wenig smoother und batterieschonender als der Stock Kernel sein.
Ich brauche weder besondere Stromspar, noch Performanceoptionen, es soll funktionieren, mit ein wenig mehr Möglichkeiten als der Stockkernel. Der Siyah wurde mir mal empfohlen, aber die meisten Möglichkeiten nutze ich gar nicht! Das war der Grund, warum ich auf Boeffla aufmerksam wurde.
Aber Kommentare wie dieser:
@stevebiker, ohne den Kernel mal getestet zu haben, daran rumzumeckern, ist für mich wieder mal ein Beweis, dass man ausser Dinge aufzählen nix kann.
lässt mich zweifeln, ob ich hier in guter Gesellschaft bin!
ST, wo habe ich gemeckert? Und wieso glaubst Du beurteilen zu können, was ich kann oder nicht!? Egal, ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, allein, auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.
Einen schönen Abend allerseits,
Stefan
 
Stevebiker: Nun, am besten ist halt Du probierst ihn aus, machst Dir Dein eigenes Bild, und entscheidest dann.

Ich denke, das ist das Beste.

Viele Grüße
Andi
 
Guten Abend,

wie "angedroht", die 2.4 stable steht nun für euch bereit.

Alle Infos wie immer im OP bzw. brandaktuell (aber Englisch) auf der Homepage.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI, Hsv-Tobi, peterle111 und 8 andere
Kernel gut, Englisch nix gut :flapper:
 
Hi,

was hab ich darunter zu verstehen?

Auto Root (disabled by default)

Danke für Infos.

der Pulsar

 
Hallo Ducki, sobald mein 2.5-alpha1 kompiliert übersetze ich noch die Feature Liste auf Deutsch im OP.

Userpulsar: Das heisst, dass der Kernel Dein Rom nicht automatisch rootet. Wenn Du jedoch root haben möchtest kannst Du das auch den Kernel erledigen lassen.

Andi
 
Hi Andi,

meine Anfrage bezüglich des Touch Boost lies sich wohl doch nicht so einfach umsetzen, oder ist das drin?

Danke Dir!

Tim
 
Ducki schrieb:
Kernel gut, Englisch nix gut :flapper:

Hallo, mit dem Google Übersetzer, ist es zumindest so, das du verstehst was gemeint ist.
So kannst du schon mal reinschnuppern bis die Übersetzung von Andi kommt. ;)
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten