[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soll doch auch so sein?!
denke Andi hat sich nur vertippt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, sorry und Danke fürs melden. Habs korrigiert.

2.4 beta 5 natürlich :)
 
Wenn ich den kamerafix für die videofunktion installiere funktioniert hdmi out trotzdem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja. Ist davon unabhängig.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Super danke :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
andip71 schrieb:
Hi all,

nun doch, wie angekündigt, noch eine Beta - die 2.4-beta5.

Change Log:

  • Exynos Sicherheitsfix durch geänderte Version ersetzt - damit wird für die Fotofunktion der Kamera kein Fix mehr benötigt (nur noch für Filmfunktion) und HDMI/MHL Out funktioniert wieder

Hi,

Cam geht nicht zu 100%, Cam ohne Blitz geht, bei Cam mit Blitz wird die Galerie beendet. In Verbindung mit der crDroid ROM zur Info



der Pulsar
 
Hello,
ich fürchte dieser Exynos Sicherheitsfix a. d. Beta5 funktioniert ausschließlich für die neueste ELLA FW. Mit meiner LL5 wird mir durch diesen E-Bug Checker angezeigt, dass mein Gerät betroffen ist..... Zurück auf Beta4 ist wieder alles wie es sein soll...
Für mich allerdings kein großes Thema, da ich am WE Zeit habe um die ELLA FW zu flashen....
Gerade lese ich von Pulsar, wird vermutlich das gleiche Prob. mit der LL5 sein und sollte nach dem FW "upgrade" funktionieren.
LG aus Wien
zoki ;-)
 
Danke nochmal an Andi und Savan für Ihre Antworten, mit den Roms von Dir Andi meinte ich natürlich keine Eigenen sondern die aus Deine Signatur, oder wie die selber zusammengestellten von Savan und/ oder Dir.
Bin wie schon gesagt auf meinen Restore der ELL5 zurück und rennt wieder 1a, mit der Viking hatte ich die 2 genannten Probleme, warum kann ich auch nicht sagen, vor allem hatte ich den Eindruck dass der Akku schlechter ist als mit der ELL5.
Mit dem Kernel von Viking lief wirklich alles fantastisch, mit Boeffla hatte ich Microruckler und ab und an ein stocken, wenn man aber einmal den Boeffla gewohnt ist will ihn auch wieder haben. :)
Lade mir im Moment die ELLA herunter und werde sie mal antesten.

Gruß
Thomas
 
Hi Andi,

danke für die neue Version, aber leider habe ich damit keine guten Erfahrungen.
Mein S3 läuft entweder in Deep Sleep, 200 oder gleich auf 1000 dazwischen gibts nichts. Das passiert obwohl ich einen niedrigeren Wert in der Konfig eingestellt habe.

Die Kamera funktioniert leider auch nicht richtig - der Blitz wird zur Dauerleuchte :-(

Ich nutze ELL5 und gehe jetzt zurück auf Deine Beta4.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
userpulsar schrieb:
Hi,

Cam geht nicht zu 100%, Cam ohne Blitz geht, bei Cam mit Blitz wird die Galerie beendet. In Verbindung mit der crDroid ROM zur Info

der Pulsar

Hi Pulsar: Interessant, mit der Stock XXELLA gibt es bei mir keine Probleme mit dem Blitz. Alles prima.

Aber dann würde ich an Deiner Stelle den Cam Fix drauf machen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

[zoki];4847916 schrieb:
Hello,
ich fürchte dieser Exynos Sicherheitsfix a. d. Beta5 funktioniert ausschließlich für die neueste ELLA FW. Mit meiner LL5 wird mir durch diesen E-Bug Checker angezeigt, dass mein Gerät betroffen ist..... Zurück auf Beta4 ist wieder alles wie es sein soll...
Für mich allerdings kein großes Thema, da ich am WE Zeit habe um die ELLA FW zu flashen....
Gerade lese ich von Pulsar, wird vermutlich das gleiche Prob. mit der LL5 sein und sollte nach dem FW "upgrade" funktionieren.
LG aus Wien
zoki ;-)

Äh, nein :) Der Fix geht mit allen Firmwares, nicht nur mit der XXELLA.

NUR: Der Fix verändert nicht mehr nur platt die Berechtigungen einer Datei - und darauf prüft Chainfires App. Sondern der Speicher wird bei Anforderung nun verweigert.

Das heisst, Du hast nun zwei Möglichkeiten:
a) Du vertraust mir :)
b) Du entfernst mal Root von Deinem Telefon, startest die Chainfire App und versuchst den Exploit auszuführen. Dann wirst Du sehen, dass Du nur eine Fehlermeldung bekommst.

Der Fix ist daher schon sicher, nur die App von Chainfire ist zu "einfach" um es sofort zu erkennen. Übrigens wird dieser Fix auch von Siyah und Perseus verwendet...

Jupp68 schrieb:
Danke nochmal an Andi und Savan für Ihre Antworten, mit den Roms von Dir Andi meinte ich natürlich keine Eigenen sondern die aus Deine Signatur, oder wie die selber zusammengestellten von Savan und/ oder Dir.
Bin wie schon gesagt auf meinen Restore der ELL5 zurück und rennt wieder 1a, mit der Viking hatte ich die 2 genannten Probleme, warum kann ich auch nicht sagen, vor allem hatte ich den Eindruck dass der Akku schlechter ist als mit der ELL5.
Mit dem Kernel von Viking lief wirklich alles fantastisch, mit Boeffla hatte ich Microruckler und ab und an ein stocken, wenn man aber einmal den Boeffla gewohnt ist will ihn auch wieder haben. :)
Lade mir im Moment die ELLA herunter und werde sie mal antesten.

Gruß
Thomas

Ok, kann mangels Viking Erfahrung dazu nun auch nichts sagen. Bin mir nur sicher, dass wir es schon herausgefunden hätten wenn sich was beisst.
Naja, dann ggf. beim nächsten mal :)

tim_t schrieb:
Hi Andi,

danke für die neue Version, aber leider habe ich damit keine guten Erfahrungen.
Mein S3 läuft entweder in Deep Sleep, 200 oder gleich auf 1000 dazwischen gibts nichts. Das passiert obwohl ich einen niedrigeren Wert in der Konfig eingestellt habe.

Die Kamera funktioniert leider auch nicht richtig - der Blitz wird zur Dauerleuchte :-(

Ich nutze ELL5 und gehe jetzt zurück auf Deine Beta4.

Tim

All diese Probleme kann ich bei mir nicht bestätigen.
Schick mir doch mal eine Debug Datei aus der Boeffla-Tweaks app per E-Mail zu. Dann könnte ich mal nachsehen ob ich was sehe...

Mein Eindruck mit der Beta5 seit heute mittag ist, dass sie rund läuft mit der XXELLA.
Aber bin auch auf eure weiteren Rückmeldungen gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Hallo, habe die beta 5 in Verbindung mit der XXELLA. Seit einigen Stunden laufen, keine Probleme mit der Kamera, schon einige Bilder mit und ohne Blitz gemacht.
Wieder ganz klasse Arbeit, danke Andi.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
´Nabend,

habe heute morgen XXELLA und Kernel 2.4- beta 5 geflasht was auch super funktioniert nur leider musste ich gerade feststellen das der blue digits mod leider nicht mehr funktioniert. Hast du da eine Anpassung geplant?
 
Auch wenn es nicht in den Thread gehört... Ja. Denke mal am Wochenende evtl.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: maddog73
andip71 schrieb:
Auch wenn es nicht in den Thread gehört... Ja. Denke mal am Wochenende evtl.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Ja da hast du wohl recht, wollt aber deswegen auch keinen neuen auf machen und ne PM schreiben wollt ich auch nicht ;)

Danke für deine rasche Antwort!
 
Beta5 jetzt einige Stunden mit der XXELL5 und jetzt auch noch mit der XXELLA getestet. Läuft bei mir unter beiden FW stabil und smooth. Einstellungen wie gehabt: zzmove und row - kein UV.
Einstellungen habe ich jetzt mal mit der boeffla sound app vorgenommen. Ist echt gut gemacht. Wie schon geschrieben wurde, wäre gut wenn man erkennen könnte welche Werte beim EQ eingestellt wurde. Aktuell ist es mehr ein raten.
Sound jetzt auch mit neuen Kopfhörern (beyerdynamics custom one pro) genossen:D echt super!
 
andip71 schrieb:
Hast Du einen boeffla-kernel Ordner mal erstellt?
Wenn ja, guck mal in der boeffla-kernel.config nach ob die app auf off gestellt ist.

Andi


Habe mittlerweile die aktuelle Beta-Version deines Kernels gezogen , jetzt ist die App da?! Hatte vorher die Version 2.3.1. geladen = keine App.
 
Die aktuelle Beta 5,läuft ebenfalls wieder topp in Verbindung mit der Wanam 5.3. :):thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MMcFly267 schrieb:
Hatte vorher die Version 2.3.1. geladen = keine App.

Was auch seine Richtigkeit hat. Die App wurde erst mit der 2.4-beta2 eingeführt und noch etwas weiterentwickelt. ;)


Beta 5 läuft bei mir ohne Probleme - Cam funktioniert mit und ohne Blitz.
 
Hi all,

danke für die vielen Rückmeldungen. Also decken sich die überwiegenden Erfahrungen mit meinen: Beta5 läuft auch bei mir rund.

Gut, dann gibt es heute abend die 2.4 Stable.

MMcFly: Ja, die App gibts auch erst ab der Version 2.4 beta2. Das erklärt es natürlich komplett :)

Schönen Freitag allen
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard
bei mir auch keinerlei Probleme mit der beta5, Kamera funzt auch alles prima :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten