[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morgen an alle...

hi andi
wann passt du deine mods an die LLA an?

...---....
 
Akelschnakel: Extended Power Menü ist bereits angepasst. Boeffla-Mod erst wenn ich sehe, dass die Firmware 2-3 Tage gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel
andip71 schrieb:
Übrigens: Für alle die Angst vor dem "Sudden Death" haben, laut XDA ist diese Problem - ebenso wie der Exynos Bug - mit der neuesten UK Firmware XXELLA gefixt.

Ob's stimmt.... wer weiss.

Moin,
Ein bisschen unwohl ist mir ja schon mit der super laufenden elle5 (wanamlite 5.2).
Will deswegen auch auf ella (wanamlite 5.3) updaten. Meine frage hierbei noch, wie verhält sich der im kernel eingebaute fix mit der in der exynos gefixten ella? Ist das nicht doppelt gemoppelt? Gibts da probleme? Oder kann mans getrost ignorieren?

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
Hi Peterle,

der im Kernel eingebaute Fix funktioniert weiterhin und ersetzt den Fix der ELLA.
Denn auch in der XXELLA ist der Fix im Kernel eingebaut.
Daher ist es nicht doppelt gemoppelt, es funktioniert einfach :)

Probleme habe ich bisher keine bemerkt. Ich denke es spricht nichts dagegen wenn Du updatest.

Musst halt wieder das übliche machen... Camera Fix installieren und auf HDMI Out verzichten.
Ich probiere zwar grade noch was zu letzterem aus, aber bin mir nicht sicher ob das was bringt...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
in der sound app wäre noch schön, die 'werte' beim graph. equalizer anzuzeigen.
 
@extralife: Danke, geb ich an Simone weiter.

An alle:

Sehr wahrscheinlich kommt heute doch nicht die 2.4 stable.
Stattdessen werde ich noch eine beta5 bringen wenn das was ich grade noch mache funktioniert.

Denn dann bräuchte man für die normale Kamera Funktion keinen Fix mehr (nur noch für Video), und HDMI Out würde dann auch wieder funktionieren.

Ich melde mich dann... :)
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard und LORD HELMI
andip71 schrieb:
Übrigens: Für alle die Angst vor dem "Sudden Death" haben, laut XDA ist diese Problem - ebenso wie der Exynos Bug - mit der neuesten UK Firmware XXELLA gefixt.

Ob's stimmt.... wer weiss.

wo steht das? die nachricht, dass es auf einem softwarefehler beruht, kam nach der ELLA...
 
zur info
Kernel 2.4-beta 4 läuft sehr harmonisch auch mit der Engl. Version LLA : )

@andip
für den Stablerelease "In der Ruhe liegt Deine Kraft" also bloß nix überhasten ; )
 
^^ wenn samsung das bestätigt, is ja okay, ansonsten warten.
 
andip71 schrieb:
Übrigens: Für alle die Angst vor dem "Sudden Death" haben, laut XDA ist diese Problem - ebenso wie der Exynos Bug - mit der neuesten UK Firmware XXELLA gefixt.

Ob's stimmt.... wer weiss.

Um zu Überprüfen gibt es im Store ne App " eMMC Check" dort kann man seinen Speicherchip überprüfen lassen und er zeigt an ob man gefährdet ist für einen SuddenDeath.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Eigentlich ist es mir egal. Denn wenn ich den Sudden Death habe bringe ich mein S3 zum Händler und bekomme ein neues. Samsung tauscht Sudden Death Geräte offenbar ohne Überprüfung aus. Da nehmen sie auch gerootete Geräte an, laut Erfahrungsberichten.

Also schaun wir mal :)
 
SavanTorian schrieb:
mmcfly. kleine kurzfassung. jemand zu hause? :D
du hast 2 möglichkeiten. du machst die configuration über die kleine text datei, die im ordner boeffla-kernel liegt, oder du gehst über die app, die automatisch mitinstalliert wird und lässt die conf beiseite (löschen). beide arbeiten autark und behindern sich nicht, aber die conf datei hat immer die erste priorität vor allen anderen.


:razz:

Danke für diese Erklärung, aber welche App meinst du? Habe keine neue App auf dem S3, nachdem der Kernel installiert wurde?

das mit der Kamera habe ich schon gelesen gehabt ;)
 
Dann boote nochmal durch. Beschrieben wurde das schon mehrmals.

« sent w/ sIII »
 
McFly, musst noch einmal starten, dann ist die App da, die Sound App findest im Market.... Boeffla eingeben, fertig...
 
Habe jetzt neu gestartet, eine app ist aber leider immer noch nicht in Sicht?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi all,

nun doch, wie angekündigt, noch eine Beta - die 2.4-beta5.

Change Log:

  • Exynos Sicherheitsfix durch geänderte Version ersetzt - damit wird für die Fotofunktion der Kamera kein Fix mehr benötigt (nur noch für Filmfunktion) und HDMI/MHL Out funktioniert wieder
  • Deinstallieren der Boeffla-Tweaks app entfernt nun auch etwaige Einstellungen
  • Bug in Boeffla-Sound mit der Kopfhörer Erkennung behoben
  • Boeffla-Tweak App hat die folgenden neuen Features mit beta4: App Einstellungen resetten, config file löschen, Boeffla-Kernel Ordner löschen, Debug Info Datei für Support-Zwecke auf der sd Karte erstellen
  • Boeffla Tweak App zur Konfiguration der meisten Einstellungen in Real-Time (Credits an ZaneZam und HM.Carbide für die App, Scripten, Ideen...) - bitte nochmal Rebooten falls die App nicht auftaucht
  • ROW Scheduler
  • BFQ Scheduler
  • Konfigurationsdatei ist nun noch "dynamischer", die folgenden Werte können nun frei innerhalb des erlaubten Bereichs eingestellt werden:
  • Headphone_Volume, Speaker_Volume, CPU_Max_Frequency, AC_Charge_Rate, USB_Charge_Rate
  • Neues Equalizer Preset "custom" welches über 5 weitere Optionen die Einstellung eines eigenen Presets ermöglicht
  • Neue Boeffla-Sound Engine 1.4.1
  • Swap Unterstützung
Viel Spass
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

MMcFly267 schrieb:
Habe jetzt neu gestartet, eine app ist aber leider immer noch nicht in Sicht?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hast Du einen boeffla-kernel Ordner mal erstellt?
Wenn ja, guck mal in der boeffla-kernel.config nach ob die app auf off gestellt ist.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cbeckstein, Reinhardo, peterle111 und 6 andere
...ich sehe nur eine 2.4 beta 5 :confused:
...---....
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten