[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ andip71

Kann man bei dem Kernel der übrigens richtig geil läuft noch irgendwas machen um eine bessere Wlanverbindung zu bekommen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Frage von Patrick finde ich auch interessant.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :)
 
Nicht direkt. Vielleicht bringt der nächste kernel source code noch bessere Treiber.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: pill und Patrick P
Shaitan schrieb:
Hier ist ein fix für deine grüne Kamera!

http://db.tt/XPpJ3ixD

Einfach in cwm flashen.

Mit ein bischen sufu und thread lesen hättest das auch allein hingekommen! :D


Send from Hell

Hatte bei mir danach "Kamerafehler" beim starten der Kamera. Liegt aber wohl mit am HX-Mod 1.52. Also wenn den noch jemand benutzt: Kernel flashen -> Cam Fix flashen -> HX Mod 1.52 neu flashen. Dann war alles OK.
 
Ich habe jetzt die VikingWay v3 drauf und habe den Eindruck dass mein S3 mit dem Stock-Kernel LL5 smoother läuft als mit Boeffla, täusch ich mich da oder hat jemand den selben Effekt?
Ohne die Extras vom Boeffla ist das aber Mist. :-(
An was kann das liegen?

Gruß
Thomas
 
jupp, was meinst? conf-datei, music app, tweak app?

das kommt immer an., welchen scheduler du nimmst....

zum bsp passen lulz/pegasusq und scheduler row nicht so gut, aber bfq sehr gut .... zzmoove & row auch sehr gut zusammen... man muss da immer probieren :) ich bin seit längerem nimmer auf stock kernel, nur noch auf boeffla ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Ich denke das hat sich erstmal erledigt, habe eben festgestellt dass bei csc unbekannt stand, deshalb mache ich eben einen Restore auf meine alte SW, und die lief ja mit Boeffla einwandfrei.
Ich meinte die Soundeinstellungen wie z.B. Lautstärke und den Governer, Scheduler usw..
Das hätte mir doch sehr gefehlt, das csc unbekannt kann ich mir nun gar nicht erklären, nach dem Restore ist csc wieder da, vielleicht lag es auch an CSC Select. Wollte meinen Salescode wieder auf DBT bringen weil mir Kies KOR angezeigt hat, was ich auch nicht wirklich verstanden habe, aber egal jetzt ist csc wieder da und ich bin beruhigt.
Ich werde mich in Zukunft an Roms von Andi halten, da hatte ich bisher keine Problem. :)

Gruß
Thomas
 
jupp68, normal sollte die XXELLA/XXELLA/OXAELLA csc DBT enthalten, weil es eine multicsc ist.... diese übernimmt meist die csc des letzten flashes...

gute nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und LORD HELMI
Hi,

hab mir jetzt mal den Kernel gezogen und installiert. nur eine Frage habe ich: ist der Kernel ohne Änderungen jetzt schon anders als der Stock? Verstehe das mit der Konfiguation nämlich leider nicht .... ;)
 
mmcfly. kleine kurzfassung. jemand zu hause? :D
du hast 2 möglichkeiten. du machst die configuration über die kleine text datei, die im ordner boeffla-kernel liegt, oder du gehst über die app, die automatisch mitinstalliert wird und lässt die conf beiseite (löschen). beide arbeiten autark und behindern sich nicht, aber die conf datei hat immer die erste priorität vor allen anderen.

wenn du mit der conf-datei arbeiten willst, im verzeichnis auf der sdcard ein verzeichnis boeffla-kernel anlegen, rebooten, dann wird eine conf-datei generiert, diese kannst du mit einem texteditor bearbeiten. entweder auf deinem desktop und dann wieder zurückkopieren oder direkt auf dem smartphone.

lässt du das ganze bleiben, arbeitest du mit der tweak app und kannst das ganze mit dieser einstellen. mit der sound app, die gibts im google play store konfigurierst du deine audio einetellungen des kernels nach belieben.

die apps sind noch etwas buggy, daher empfiehlt es sich für puristen, das ganze noch über die textdatei einzustellen, diese kann aber sicher irgendwann weggelassen werden.

wenn was falsch geschrieben ist (@devs) bitte berichtigen :)

der kernel ist ziemlich nahe am stock, wenn du alles so lässt, wie es ist, aber das ist ja nicht sinn eines kernel mods. sondern eben das individuelle einstellen.

sollte deine cam grün zeigen, bitte auf dieser seite den videofix flashen, bis U7 als quellcode herausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267, skodaslx und ZaneZam
Jupp68 schrieb:
Ich denke das hat sich erstmal erledigt, habe eben festgestellt dass bei csc unbekannt stand, deshalb mache ich eben einen Restore auf meine alte SW, und die lief ja mit Boeffla einwandfrei.
Ich meinte die Soundeinstellungen wie z.B. Lautstärke und den Governer, Scheduler usw..
Das hätte mir doch sehr gefehlt, das csc unbekannt kann ich mir nun gar nicht erklären, nach dem Restore ist csc wieder da, vielleicht lag es auch an CSC Select. Wollte meinen Salescode wieder auf DBT bringen weil mir Kies KOR angezeigt hat, was ich auch nicht wirklich verstanden habe, aber egal jetzt ist csc wieder da und ich bin beruhigt.
Ich werde mich in Zukunft an Roms von Andi halten, da hatte ich bisher keine Problem. :)

Gruß
Thomas

moin, also ich hatte die VikingRom v3 bis gestern abend auch drauf, erstmal hat er den csc Ordner entfernt (hält er für Unsinn) und dann mit dem kernel, jap, hatte auch anfangs komische ruckler drin, da passen die vorgeschlagenen Einstellungen nicht, da half bei mir zb pegasusq mit row, dass lief einwandfrei
bin jetzt aber wegen der "Sicherheit" :D
(mein Handy ist knapp 200tage alt-und keine Lust auf sudden death) auf WanamLite v5.3 gegangen, und muss sagen läuft meiner Meinung nach mit dem Boeffla gefühlte tausend mal schneller als die VikingRom 1-3...
-> geTAPA'd vom S3 <-
 
sudden death muss nicht, sondern kann. ist ein firmwarebug, kein hardware...
 
Zuletzt bearbeitet:
EdgA schrieb:
moin, also ich hatte die VikingRom v3 bis gestern abend auch drauf, erstmal hat er den csc Ordner entfernt (hält er für Unsinn) und dann mit dem kernel, jap, hatte auch anfangs komische ruckler drin, da passen die vorgeschlagenen Einstellungen nicht, da half bei mir zb pegasusq mit row, dass lief einwandfrei
bin jetzt aber wegen der "Sicherheit" :D
(mein Handy ist knapp 200tage alt-und keine Lust auf sudden death) auf WanamLite v5.3 gegangen, und muss sagen läuft meiner Meinung nach mit dem Boeffla gefühlte tausend mal schneller als die VikingRom 1-3...
-> geTAPA'd vom S3 <-

Guten Morgen,

nun, zum Thema Viking Rom:

Der Kernel ist natürlich ausgelegt auf Samsung Stock Roms als Referenz. Es gibt allerdings keinen wirklichen Grund warum es nicht auch auf Custom Roms gut laufen sollte.

Viking scheint hier ein wenig eigen zu sein, daher - wer Viking nutzen möchte - die folgenden Tipps:
- init.d Ordner prüfen und nachsehen was Viking dort an Scripts ablegt
- in der Boeffla-Kernel Config oder App die Systemtweaks mal auf off stellen, ggf. auch sd card tweaks und ext4 tweaks. Damit ist der Kernel zu 99,9% stock

Aber - ich bin kein Freund von Custom Roms, seit meinem Galaxy S1 habe ich immer wieder gelernt, dass Stock einfach am problemlosesten läuft.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Guten Morgen.

@Andi

Kannst du für Neueinsteiger wie mich :))) vielleicht im OP nochmal zusammenfassen wie es sich mit den Apps verhält?
Wird Boeffla Tweaks jetzt nach und nach durch Boeffla Sound ersetzt oder sollen beide parallel genutzt werden?

Danke.
 
Jupp68 schrieb:
Ich habe jetzt die VikingWay v3 drauf und habe den Eindruck dass mein S3 mit dem Stock-Kernel LL5 smoother läuft als mit Boeffla, täusch ich mich da oder hat jemand den selben Effekt?
Ohne die Extras vom Boeffla ist das aber Mist. :-(
An was kann das liegen?

Gruß
Thomas

Hi Thomas, wie ich oben grade schrieb: Das kann dran liegen, dass Viking eigene Tweaks mit bringt die sich "beissen". Du kannst aber beim Boeffla Kernel die internen Tweaks abschalten, oder die von Viking eventuell aus init.d löschen. Müsste man sich genauer ansehen.
Ich empfehle trotzdem Stock Firmwares :)

Jupp68 schrieb:
...
Ich werde mich in Zukunft an Roms von Andi halten, da hatte ich bisher keine Problem. :)

Gruß
Thomas

Nun, "eigene" Roms mache ich ja nicht. Und werde es auch nicht tun, mit mit Kernel und meinen Mods schon mehr als ausgelastet.

Das was ich hin und wieder mache ist eine Frankensteinversion, damit man auch mit der neuesten Firmware immer eine CSC mit Productcode DBT hat. Ansonsten ist alles was ich Rom-mässig (für mich) baue reines Samsung Stock.

MMcFly267 schrieb:
Hi,

hab mir jetzt mal den Kernel gezogen und installiert. nur eine Frage habe ich: ist der Kernel ohne Änderungen jetzt schon anders als der Stock? Verstehe das mit der Konfiguation nämlich leider nicht .... ;)

Wenn Du den Kernel installierst ohne irgendetwas zu konfigurieren ist er nah an Stock, allerdings mit folgenden Ausnahmen:
- es werden system tweaks geladen welche das System flüssiger reagieren lassen
- es wird ein Tweak geladen welcher den Transfer zum SD Speicher beschleunigt
- es wird ein Tweak geladen welcher das ext4 Dateisystem optimiert einbindet
- die Standardladerate für Laden mit Ladegerät wird von 1000 auf 1100 mA erhöht

Rest ist 100% Stock Verhalten und daher ist der Kernel auch für "unerfahrene" User ohne ihn zu konfigurieren hoffentlich passend.

Wenn Du allerdings die Goodies wie Sound Improvements usw. haben möchtest, dann musst Du "ran".

SavanTorian schrieb:
arbeiten autark und behindern sich nicht, aber die conf datei hat immer die erste priorität vor allen anderen.


die apps sind noch etwas buggy, daher empfiehlt es sich für puristen, das ganze noch über die textdatei einzustellen, diese kann aber sicher irgendwann weggelassen werden.

Danke für die ausführliche Antwort, SavanTorian.

Zwei Korrekturen:

1. Die Config Datei lädt nur vor den Einstellungen der App, d.h. sie hat Prio bei der Reihenfolge des Anwendens der Einstellung. Aber im Endeffekte "gewinnt" die letzte Einstellung. D.h. Einstellungen in der App (wenn sie abweichend von "default" sind) überschreiben Einstellungen des Config Files.

2. Die Apps sind ab beta4 nicht mehr buggy. Die interne Tweaks-App ist nun voll funktionsfäig.
Die Boeffla-Sound App wurde auch vor 2 Tagen in einer neuen Version im Playstore veröffentlicht welche nun all die coolen Features wie die Presets und einen parametrischen EQ mit vollem Dynamikumfang aufweist.
Was buggy war: Meine Boeffla-Sound Engine hatte noch einen Fehler in der Headphone Detection (den ich wusste, der aber erst durch die Realtime Apps zum Problem wurde) - das ist nun gefixt.
Somit sollte alles bugfrei laufen.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:15 Uhr wurde um 07:19 Uhr ergänzt:

scheichuwe schrieb:
Guten Morgen.

@Andi

Kannst du für Neueinsteiger wie mich :))) vielleicht im OP nochmal zusammenfassen wie es sich mit den Apps verhält?
Wird Boeffla Tweaks jetzt nach und nach durch Boeffla Sound ersetzt oder sollen beide parallel genutzt werden?

Danke.

Hola und guten Morgen!

Was ist denn nun los? Hat Dich doch wieder was vom 4.2 Androis losgeeist? :)

Also, es ist eigentlich ganz einfach wenn man sich entscheidet.

Ich empfehle entweder nach wie vor über Config file (für Experten) - ODER - über die Apps Boeffla-Tweak und ggf. Boeffla-Sound (für nicht ganz so Experten :) ) zu konfigurieren.

Falls Config File, wie gehabt:
Einfach alles einstellen, die App dann entweder stehen lassen oder über den Eintrag im Config File komplett deinstallieren lassen.

Falls Boeffla-Tweaks App:
Ordner Boeffla-Kernel löschen, App nutzen, alles fein.

Falls Mischung von beidem:
Config Einstellung wird zuerst geladen, dann die der App (intern init.d scripte). D.h. was in der App eingestellt ist überschreibt die Einstellungen der Config.

Aktuell nutze ich persönlich die Boeffla-Tweaks App zum Einstellen.

Alles klar? Ansonsten bitte weiter fragen :D

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Übrigens: Für alle die Angst vor dem "Sudden Death" haben, laut XDA ist diese Problem - ebenso wie der Exynos Bug - mit der neuesten UK Firmware XXELLA gefixt.

Ob's stimmt.... wer weiss.
 
So weit klar, das steht ja so auch schon geschrieben. :)
Was mir noch nicht so klar ist; bleibt Boeffla Sound zukünftig so wie es ist oder soll es soweit erweitert werden, dass es Boeffla Tweaks ersetzt.

Auch wenn ich mich eher zu den Experten zählen würde und die Geschichte mit der conf Datei eigentlich gut gelöst ist, aber ich mag Apps.
Allerdings sind 2 Apps dann doch etwas umständlich...
 
Hallo Scheich,

nein, Boeffla-Sound wird extern entwickelt und wird nie was anderes als Sound drin haben.

Die Boeffla-Tweaks App bietet auch im Sound Bereich bis auf eigene Presets und Schieberegler bereits alles.

Gaaaaaaaaaaanz langfristig plane ich mal meine eigene Kernel-App zu schreiben die dann alles tutti kompletti drin hat.

Wenn Du mit den EQ Presets zufrieden bist würde ich Dir raten einfach die Boeffla-Tweaks App zu nutzen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Ich nutze auch die Vikingv3 und hab keine probleme mit deinem Kernel!

Viking is zwar Deodexd hat aber keine init.d tweaks oder sonstige tweaks an Board. Laut Schoolsux dem Romkoch der Viking ist bis aufs deodexen alles stock!

Send from Hell
 
Hi Shaitan,

okay. Danke für den Hinweis. Man kann ja auch nicht alle Custom Roms so kennen ;)

Dann gibts aber echt keinen Grund warum irgendwas nicht sauber laufen sollte.
Müsste man sich dann mal im Detail ansehen ggf.

Merci
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Shaitan

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten