[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arghhh... wieso liest niemand den ersten Post? Oder was auf der Homepage steht? Oder benutzt die Suchfunktion?

Grünes Bild bei Kamera ist schon hundertmale behandelt.

Camera Fix flashen, dann ist alles wieder gut.

Siyah und Perseus haben einen anderen Exynos Sicherheitsfix implementiert, daher brauchen diese Kernel das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Gelesen schon aber ich dachte der Fix wäre für die älteren Versionen und nicht mehr für die neueren Betas.
 
Dieser Fix ist für 4.1.2 Roms notwendig bis Samsung ENDLICH mal neue Kernel Sourcen herausgibt.
Hoffentlich kommen die nun endlich mal in die Hufe.

Andi
 
Hi Andi,

gehört zwar nicht zu Deinem Kernel, aber vllt. hast Du schon Erfahrungen damit.
Habe die neue FW über ODIN geflasht und gerootet.
Jetzt habe ich wie Du OXA und nicht mehr DBT und ein rotes Ausrufezeichen beim Booten.

Hast Du eine Idee wie ich beides hinbekomme?

Danke Dir und sorry für OT.

Tim

Update: OXA ist ein MultiCSC - scheint also okay zu sein. Ist nun nur noch das Ausrufezeichen offen.
Hatte das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte auch gerade mal diesen Kernel probieren. Leider funktioniert genauso wie beim Yank hier kein MHL. Der Bildschirm bleibt Schwarz. Mit dem Siyah geht es problemlos.

Vielleicht kann mir mal jemand sagen wieso das nicht klappt bei diesem hier.

Danke im voraus.

Gruß
wiederre

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wiederre schrieb:
Hallo, wollte auch gerade mal diesen Kernel probieren. Leider funktioniert genauso wie beim Yank hier kein MHL. Der Bildschirm bleibt Schwarz. Mit dem Siyah geht es problemlos.

Vielleicht kann mir mal jemand sagen wieso das nicht klappt bei diesem hier.

Danke im voraus.

Gruß
wiederre

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja das liegt am exynos exploit fix den yank wie auch andi eingebaut haben ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ZaneZam schrieb:
Ja das liegt am exynos exploit fix den yank wie auch andi eingebaut haben ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn ich die ELLA flashe, kann ich dann noch Andi's Kernel (2.4 Beta4) nutzen? Oder muss ich warten bis er eine neue Version ohne den "exynos exploit fix" veröffentlicht?
 
ZaneZam schrieb:
Ja das liegt am exynos exploit fix den yank wie auch andi eingebaut haben ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ah ok. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
tim_t schrieb:
Hi Andi,

gehört zwar nicht zu Deinem Kernel, aber vllt. hast Du schon Erfahrungen damit.
Habe die neue FW über ODIN geflasht und gerootet.
Jetzt habe ich wie Du OXA und nicht mehr DBT und ein rotes Ausrufezeichen beim Booten.

Hast Du eine Idee wie ich beides hinbekomme?

Danke Dir und sorry für OT.

Tim

Update: OXA ist ein MultiCSC - scheint also okay zu sein. Ist nun nur noch das Ausrufezeichen offen.
Hatte das noch jemand?

Ja das böse ausrufezeichen scheint sich zu häufen! ;) hallo leidensgenosse! Ist wohl ein in neueren bootloadern verankerter check ob man ein custom cwm/kernel geflashed hat (übrigens geht auch der flashcounter hoch!). Ein paar seiten zurück hat yank auch eine plausible erklärung gepostet warum das so ist. Es gäbe ne möglichkeit das zu beheben aber die macht probleme auf 4.1.2 roms mit den derzeitigen kernel sourcen die verfügbar sind. Also gibts nicht viel was man tun kann im moment, leider.. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapatalk Bug? ^^
Das zitierte ist ja voll aus dem alten Thema.

Samsung soll mal lieber Gas geben mit den neuen Sourcen.
Komme mir momentan mehr wie Bill Murray vor im Film - täglich grüßt das murmeltier

Kamera - grüner Bildschirm

^^
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hallo alle zusammen,

also die Aussage bei XDA, dass bei der neuen FW der Exynos Bug gefixt wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Habe die neue FW drauf und trotzdem sagt der Exynos Mem Bug Checker mein Gerät wäre betroffen.

Da kann ich auch bei der alten FW bleiben :)

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Serodin schrieb:
Tapatalk Bug? ^^
Das zitierte ist ja voll aus dem alten Thema.

Samsung soll mal lieber Gas geben mit den neuen Sourcen.
Komme mir momentan mehr wie Bill Murray vor im Film - täglich grüßt das murmeltier

Kamera - grüner Bildschirm

^^

Hehe.. ja phil lässt grüßen! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hier gibt es einen Fix für die Leute die oben links beim booten das rote Ausrufezeichen haben...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1918667&page=11

In Post #104

LG Flamey

PS: Super Arbeit Andi und Zane... Endlich läuft der Kernel bei mir rund! Hatte ganz zu Anfang große Probleme mit der Hitzeentwicklung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: azido und ZaneZam
tim_t schrieb:
Hi Andi,

gehört zwar nicht zu Deinem Kernel, aber vllt. hast Du schon Erfahrungen damit.
Habe die neue FW über ODIN geflasht und gerootet.
Jetzt habe ich wie Du OXA und nicht mehr DBT und ein rotes Ausrufezeichen beim Booten.

Hast Du eine Idee wie ich beides hinbekomme?

Danke Dir und sorry für OT.

Tim

Update: OXA ist ein MultiCSC - scheint also okay zu sein. Ist nun nur noch das Ausrufezeichen offen.
Hatte das noch jemand?

Ja, das liegt wie ZaneZam schon sagte am neuen Bootloader. Der erkennt, dass man das Phone irgendwo verändert hat.

Es kann an den alten Sourcen liegen und/oder am Build Prozess.

Da es aber keinerlei negative Auswirkungen hat werde ich vor der Freigabe der neuen Kernel Sourcen (Update7) nichts dagegen unternehmen. Das ist momentan aus meiner Sicht nicht effizient.
Ich möchte im eigentlichen Kernel Code bis zum nächsten Source Drop nichts neues mehr implementieren.

wiederre schrieb:
Hallo, wollte auch gerade mal diesen Kernel probieren. Leider funktioniert genauso wie beim Yank hier kein MHL. Der Bildschirm bleibt Schwarz. Mit dem Siyah geht es problemlos.

Vielleicht kann mir mal jemand sagen wieso das nicht klappt bei diesem hier.

Danke im voraus.

Gruß
wiederre

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Richtig, Exynos Fix blockiert einige Speicherzuweisungen, daher das grüne Bild bei Kamera ohne Fix (alte Camera HAL von 4.1.1) und kein MHL. Sobald Samsung nun mal in die Pötte kommt ist alles wieder gut.

Martin-83 schrieb:
Wenn ich die ELLA flashe, kann ich dann noch Andi's Kernel (2.4 Beta4) nutzen? Oder muss ich warten bis er eine neue Version ohne den "exynos exploit fix" veröffentlicht?

Kannst Du natürlich nutzen. Wie gehabt Camera Fix flashen und dann passt alles. Ich habe es auch so bei mir am laufen.

ZaneZam schrieb:
Ja das böse ausrufezeichen scheint sich zu häufen! ;) hallo leidensgenosse! Ist wohl ein in neueren bootloadern verankerter check ob man ein custom cwm/kernel geflashed hat (übrigens geht auch der flashcounter hoch!). Ein paar seiten zurück hat yank auch eine plausible erklärung gepostet warum das so ist. Es gäbe ne möglichkeit das zu beheben aber die macht probleme auf 4.1.2 roms mit den derzeitigen kernel sourcen die verfügbar sind. Also gibts nicht viel was man tun kann im moment, leider.. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Naja, wobei "böse" ja relativ ist. Ich hatte schon mal die Sinnhaftigkeit dieses Ausrufezeichens massiv angezweifelt.
Und böse im Sinne von "es geht was nicht" oder "es hat negativen Einfluss auf Funktionen" ist es ja nicht.
Es geht einzig und allein um den Fall wenn die Garantie genutzt werden muss.

Serodin schrieb:
Tapatalk Bug? ^^
Das zitierte ist ja voll aus dem alten Thema.

Samsung soll mal lieber Gas geben mit den neuen Sourcen.
Komme mir momentan mehr wie Bill Murray vor im Film - täglich grüßt das murmeltier

Kamera - grüner Bildschirm

^^

Ja, ohne Worte :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

tim_t schrieb:
Hallo alle zusammen,

also die Aussage bei XDA, dass bei der neuen FW der Exynos Bug gefixt wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Habe die neue FW drauf und trotzdem sagt der Exynos Mem Bug Checker mein Gerät wäre betroffen.

Da kann ich auch bei der alten FW bleiben :)

Tim

Echt? Komisch, war bei meinem Test nämlich auch so. Aber habe es auf meinen Test geschoben, da ich eine ältere Version von Chainfires App verwendet hatte.
Naja, dann schauen wir mal was da noch so an Rückmeldungen in den betreffenden Threads kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Scoty schrieb:
Gelesen schon aber ich dachte der Fix wäre für die älteren Versionen und nicht mehr für die neueren Betas.

Und warum versuchst du dann nicht von selbst den fix zu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flamey schrieb:
Hier gibt es einen Fix für die Leute die oben links beim booten das rote Ausrufezeichen haben...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1918667&page=11

In Post #104

LG Flamey

PS: Super Arbeit Andi und Zane... Endlich läuft der Kernel bei mir rund! Hatte ganz zu Anfang große Probleme mit der Hitzeentwicklung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke für den link, ja wenn man den bootloader gegen einen tauscht der den check nicht hat, klar... aber bootloader flashen is halt so ne sache... uiui heiss.. da hab ich lieber das "böse" (für dich jetzt auch in anführungszeichen andi *ggg*) ausrufezeichen das ja gar nicht so böse ist wie ich es hier dauernd betiteln tu! Ich nenns ab sofort unsympathisches rotes ausrufezeichen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Loool. "unsympathisch"... ZaneZam, Du bist einfach der Beste :D


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Musste leider gerade auch wieder einen hotboot mit tapatalk verzeichnen. Wohl möglich in verbindung mit smart stay und hyperX mod.
Ich schiebe aber alles auf samsungs unfähigkeit den source code 7 zu veröffentlichen, weil boeffla einfach super läuft!

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 
Hm. Mein letzter hotboot ist 2 Wochen zurück. Bin mir recht sicher dass es der Kernel nicht ist.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
andip71 schrieb:
Hm. Mein letzter hotboot ist 2 Wochen zurück. Bin mir recht sicher dass es der Kernel nicht ist.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Mein letzter ist auch schon was her.
Wie gesagt glaube es liegt an smart stay mit hx mod.
Egal abwarten bis opensource 7 kommt... der kernel kanns nicht sein, der bleibt ehhh für ewig auf meinem s3.

vom S3 mit wanamlite und boeffla kernel
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten