[KERNEL][DUAL-BOOT] Googy-Max Kernel2 2.1.3 (Linux 3.0.101 / Linaro 4.8.2)

• 702 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korrekt

@rk#

Hab in STweaks aber nichts verstellt. Wollte nach der Vibrationsstärke schauen, aber die ist nicht mehr zu finden. Das System hab ich mit Fullwipe komplett neu aufgesetzt. Hab mal mit dem älteren Kernel in der App geschaut. Wie kann ich dort auf Standard zurücksetzen? Nehm ich die 2 neueren Kernel, also 2.0.9 und 2.0.10, fährt das System fast nie bis hoch. STweaks löscht es sogar ständig von selbst, muß es immer wieder neu installieren.

Auch das Devilrecovery funktioniert wohl nicht richtig. Wenn ich eine 2.Rom installiere, bleibt es beim Samsung Schriftzug stehen. Ich muß dann immer ein Backup zurückspielen.

Welche ROM nutzt du? Irgendwelche Mods?

Ich war bei 4.3 mit Temasek immer sehr zufrieden. Klar das ich da erstmal weitermache, auch wenn einiges noch nicht wieder implementiert ist. Hab die Version vom 22.12. die V23 drauf. Ansonsten hab ich nichts spezielles drauf. Wie gesagt das Devilrecovery, Googykernel und Temasek.

Evtl.ist diese Info wichtig: Beim ersten Einrichten hab ich ein falsches Googlekonto eingestellt. Ich fand die Funktion nicht um es wieder zu löschen. Hab dann eben einen Werksreset per Menü gemacht, danach kam immer nur kurz der Screen vom Recovery und ein Schwarzbild. Kam nur noch mit Odin ran. Danach lief es aber wieder normal und ich hab erneut mit Fullwipe komplett neu eingerichtet.

Hast for dem flashen Einen kompletten wipe gemacht? Sowie einmal die interne sd formatiert?

Habe Wipe Data/Factory Reset und Primary Rom Wipe Dalvik Cache gemacht. Bei Secondary Rom genau das selbe.

Von mir aus mach ich nochmal alles platt, aber das nicht heute.

Danke schonmal für deine Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Ein paar wenige Apps hab ich mit Titaniumbackup zurückgespielt um Einstellungen zu behalten und um Spielstände nicht zu verlieren.

Das sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Bzw ich habe gestern komplett dein 4.3 mit Temasek überlesen... Für 4.3 basierte ROM's brauchst du den Kernel aus Post 2, also 1.8.0, da der neue nur mit Sammy 4.3 und Android 4.4 funktioniert aufgrund der neuen mali Treiber

Dann hast du mich falsch verstanden, hab mich wohl unverständlich ausgedrückt. Ich hatte immer Temasek 4.3. Jetzt habe ich Temasek 4.4 drauf, die neueste Version. Ich weiß das mit dem Kernel, darum hab ich auch die neuesten Versionen genommen. Wenn ich Zeit hab, werd ich heut abend nochmal bei 0 anfangen, mal sehen ob es dann geht.

Hallo zusammen, es gibt aktuell ein ernstes Problem mit dem Max2...jeder aus unserem beta Team hat es erfolgreich bestätigt.
Wenn ihr vorher einen anderen kernel hattet oder nach dem Googy-Max Einen neuen flasht, bekommt ihr einen bootlop. Eine komplett neue installation hilft in dem Fall

kann ich nicht bestätigen...bin eben mehrmals zum boeffla und zurück...nix mit bootloop...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

Stock ROM oder Temasek?

Hi

Hab vorhin weiter probiert, alles gewiped und neu aufgesetzt. Mit Version 2.0.9 und 2.1.0 bleibt er beim Bootlogo einfach stehen. Gerade die Version 2.1.1 entdeckt und installiert, jetzt funktioniert es wieder. Mehrmals neugestartet und es fährt jedesmal normal hoch. :thumbup:

Trotzdem nützt mir ein Dualbootkernel derzeit nicht viel, ich kann im Devil Recovery keine 2. Systempartition erstellen. Ich gehe ins Dual Boot Menü und wähle "create secondary system image" aus. Dann kommt nur "Creating of system image failed". Hab mal die Logdatei angehangen. Wisst ihr was da nicht funktioniert? Danke

Ich finde überall nur eine Devil Recoveryversion. Gibt es nur die eine? Evtl.würde ja eine andere Version gehen.

Anhänge

• last_log.9[2].txt
    9 KB · Aufrufe: 781
Ja gibt nur die eine, ich finde es selber mit der devil recovery erbärmlich... Mein erstes ROM wird immer zerschossen. Die Arbeit an der Googy-Max Recovery läuft und wir hoffen, dass es schon bald klappt

Ja, hoffentlich kommt bald eine Googy Recovery. Schon komisch, das ich keine 2.Rom installieren kann und die Erstellung der Secondary Partition nicht funktioniert. Und da dies nicht funktioniert, lass ich erstmal CWM 6.0.4.4 drauf. Brauch die 2.Rom nur wegen dem TV Ausgang. Sonst würde ich ja drauf verzichten.

:thumbup: für eure Arbeit, die ihr Programmierer hier reinsteckt.

• Danke
Reaktionen: rk#
Man muss aber für dual Boot den devil recovery flashen oder? Hab es eben versucht und die erste Rom ist weg. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie meinst du das?

Ohne devil recovery kann man kein dual Boot verwenden oder? Weil die App stweaks ja nicht mit dem Kernel funktioniert oder liege ich da falsch?

Als ich eben eine second rom flashen wollte war aufeinmal meine hauptrom weg. Wo liegt denn da der Fehler?

Doch geht, nur man muss aufpassen was man da anklickt. Ich dachte immer wozu den Punkt ROM flashen nehmen, wenn da auch zip steht, anscheinend ist das ein wesentlicher Unterschied bei der devil recovery.
Ich habe erfolgreich als 2nd ROM Super Nexus.
ROM zip als ROM, GAPPS als normale zip und kernel als kernel.

Du hast sicher das neue ROM auf das erste Filesystem geflasht

Eigentlich nicht. Werde es jetzt nochmal versuchen mit slimkat als second rom.

Bitte auf die Wahl des File System achten, ist mir auch schon paar mal passiert, dass ich es auf die erste geflasht habe