[KERNEL][DUAL-BOOT] Googy-Max Kernel2 2.1.3 (Linux 3.0.101 / Linaro 4.8.2)

Also hast du temasek mit Stweaks geflasht?
Du musst für das second ROM auch die devil recovery benutzen, vorher im dual boot punkt das system image erstellen und dann alles über die navigation für das zweite Filesystem flashen.
Die Stweaks recovery ist mit 4.4.x nicht compatible, auf die source um es zu updaten warten wir noch :(
 
Nein das habe ich schon über die Devil Recovery gemacht. Nur das scheint nicht zu funktionieren :/ Das hatte ich alles schon selbst rausgefunden durch probieren. Nur scheinbar will Devil nicht so wie ich will...
 
Hi Leute,
Also ich hatte den Kernel schon vor ein paar Monaten erfolgreich mit Dualboot 4.1.2. Stock und Cyanogenmod laufen. Mein Ziel war es eigentlich 4.2.2 also Samsung bzw Samsung basierende Fw als 2 ROM laufen zu lassen nur irgendwie ging es nicht. Zu der Frage jetzt kann ich 4.1.2 und die neue 4.3 Stock als 2 ROM laufen lassen oder geht das generell nicht?
 
generell nicht zusammen mit einem Kernel
 
Hi kann man mit dem Kernel auch als primär Rom eine 4.12 und second Rom eine 4.3 Sammy?
Was hat es mit dem devil recovery Aufsich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Muss ich unbedingt ein zweites ROM flashen oder kann ich den Googy auch mit einem ROM nutzen. Ich habe die CM11 und suche einen stromsparenden Kernel. Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass der Googy ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Akkulaufzeit und Performance haben soll, darum interessiere ich mich dafür.

Bzw. weiß jemand, ob sich der Unterschied zwischen dem Stockkernel der CM11 und dem Googy groß auswirkt?
 
Klar kannst du Googy, wie alle Kernel die Dualboot unterstützen, auch nur mit einer ROM nutzen. Das ist ja nur ein Feature, kein Muss.

Der Vorteil von custom Kernels ist meist die Konfigurierbarkeit - bestenfalls mit einer App. Dadurch kannst du ihn auf deine Bedürfnisse skalieren und somit i.d.R. auch akkuschonender. Aber nat. auch akkufressender wenn du übertaktest usw.
 
Hattest du den boeffla kernel getestet?
Mit dem kernel hab ich die besten akkulaufzeiten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey, bräuchte mal eure Hilfe. wollte grade bei meinem second rom ein update machen (temask cm10.2). allerdings bleibt es jetzt beim logo hängen und ich weiß nicht mehr weiter. wie komme ich jetzt in mein 1. rom, die 2. rom ist als standart festgelegt. ich komme zwar ins recovery aber nicht in die utilities für das 2. rom. kann mir jemand helfen?
Danke schonmal in vorraus!
 
Nein, den Boeffla Kernel habe ich noch nicht getestet. Eigentlich habe ich noch gar keinen getestet, will mich vorher mal schlau machen.
Ich möchte, wie gesagt, einen akkuschonenden Kernel, da ich es leid bin, trotz niedrigster Displayeinstellung, wo ich fast nix mehr vernünftig sehe, beim Arbeiten oder Spielen mit dem Handy zuzusehen, wie die Akkuladung rapid runter geht. Meine Gattin hat ein S2 mit Stock-ROM, sie spielt z.B. eine halbe Stunde Fruit Ninja und der Akku wird fast nicht weniger.
 
Hey, nochmal ich. Gibt es eine Möglichkeit durch das "rom recovery" am 2nd rom irgendwas zu verändern. Wie schon beschrieben hab ich beim starten der 2nd rom einen bootloop komm aber nicht mehr in die einstellungen für das 2nd rom, weil ich beim starten nicht auswählen kann in welche rom es booten soll.
 
installier' stweaks im 1st-Rom und von dort kannst du in die "second rom tools" booten
 
GaborDenes schrieb:
installier' stweaks im 1st-Rom und von dort kannst du in die "second rom tools" booten

würde ich ja gerne, nur ist das problem das ich nicht in die 1st rom komme. ich hab als standart festgelegt das das die 2nd rom startet. heißt: immer wenn ich neu starte bootet er automatisch in die 2nd rom und dann kommt der bootloop.

Kann ich den dual boot löschen, in dem ich im recovery einen anderen kernel flashe? dann sollte er ja wieder in die 1st rom booten und der rest wäre dann kein problem mehr.:confused2:
 
fragt er dich beim einschalten nicht mehr welche rom du booten möchtest?
 
nein, ich hab das bootlogo ausgeschaltet, er startet direkt in die 2nd rom.
 
Ich würde auch gerne den dual Boot testen muss man den devil recovery flashen oder einfach nur den Kernel und stweaks?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte devil recovery für den dual boot nutzen, wir kriegen leider keine Unterstüzung von Gokhanmoral für die eingebaute Recovery :(

Version 2.0.9 ist online
[21/12] Version 2.0.9 :
- Patched to Samsung Update13
- Cypress: make touchkeys backlight work on sammy & cm11
- CPU undervolting implementation ported from Googy-Max
- ABB implementation ported from Googy-Max
- GPU control implementation ported from Devil's kernel (thx @DerTeufel1980 & @Yank555)
- cm11: fix for some cases of front camera crash (cm)
- cm11: make vibrator configurable
- cm11: fix battery gauge problem
- fix loss of baseband on sammy4.3
- Stweaks: ABB tweaked +GPU & CPU are ALREADY UNDERVOLTED (and stable )
IMPORTANT: Built-in recovery can't handle new update scripts of cm based roms (error 7) so PLEASE use @DerTeufel1980 recovery (downloads and how-to available in his thread)

Ich bin diese Woche sehr kurz gebunden, eventuell bin ich Donnerstag nach dem Gladbach Spiel wieder da und beantworte offene Fragen :)
...wir suchen neue beta Tester für Sammy 4.3, Omni und CM11.
Wichtig, englisch sprechen, Lust am testen haben und eins der oben genannten ROMs nutzen, achja und ein wenig Erfahrung wäre auch nicht schlecht ;) bei Interesse bitte eine PN an mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und craP_cillA
Hmm, die 2.0.9 macht bei mir Probleme. Nutze erst seit gestern jetzt auch 4.2.2 Temasek, aber merke trotzdem, das die Version spinnt. Mit 2.0.8 ist alles i.O. Mit 2.0.9 bleibt er ständig beim Bootlogo hängen und nichts geht mehr. Fährt es ab und zu dann doch komplett hoch, funktionieren die Hardwaretasten nicht. Spiele ich die 2.0.8 auf, ist wieder alles i.O.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Setze mal nach dem flashen der neuen Version stweaks zurück auf Standard.

Anas hat ein paar UV Einstellungen in 2.0.9 vorgenommen, evtl kommt dein Handy auch damit nicht klar. Dann musst du es ein wenig höher stellen
 
2.1.0 ist online
sehe ich das richtig, das zram nicht mehr dabei ist?
------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.619
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.529
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.138
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten