[KERNEL][DUAL-BOOT] Googy-Max Kernel2 2.1.3 (Linux 3.0.101 / Linaro 4.8.2)

Wie sieht es denn mit CM11 Support aus. Hätte das zu gern im Dualboot.
 
Ich auch, aber keine Traute, es auszuprobieren
 
diginix schrieb:
Wie sieht es denn mit CM11 Support aus. Hätte das zu gern im Dualboot.
GaborDenes schrieb:
Ich auch, aber keine Traute, es auszuprobieren

Schisshasen ;-) mit den aktuellen nightlies funktioniert der dual boot. Ich lade euch mal die beta hoch

edit: ist online und zu finden unter dem Public Test Release mirror auf der ersten Seite, ach ja, bitte nutzt die Devil recovery zum flashen. Diese findet ihr auch in diesem Mirror.

Ich habe Zuvor in den dual boot options ein System image erstellt und anschließend die nightly + die offiziellen GAPPS geflasht. Direkt danach nochmal den Googy-Max Kernel, da sonst ihr bei einem schwarzen Bild hängen bleibt.

Auf eigene Gefahr nutzen, zur Sicherheit vorher ein Backup erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor 2 Wochen konnte ich mit 1.7.9 kein Temasek CM11 als 2nd ROM booten.
Das CWM Image von CM10.2 ging nach restore wieder als 2nd.

@RK kannst du das noch etwas präzisieren wo und wann das Devil geflasht wird? Kernel flash ich in Philz aber auch das Devil Recovery oder flash ich das in den second ROM utils?
 
diginix schrieb:
Also vor 2 Wochen konnte ich mit 1.7.9 kein Temasek CM11 booten.
Das CWM Image von CM10.2 ging nach restore wieder.

@RK kannst du das noch etwas präzisieren wo und wann das Devil geflasht wird? Kernel flash ich in Philz aber auch das Devil Recovery oder flash ich das in den second ROM utils?

Die Devil recovery ersetzt Philz oder CWM. Devil recovery basiert auf Philz, ist eine Dual Boot recovery :)

Temasek und Omni ROM werden mit der beta nicht funktionieren, dafür braucht ihr Version 2.0.x vom XDA Thread. Ein Thread Dazu kommt hier auch noch.
Mit 1.8.0 beta 4 kannst du NUR die offizielle CM11 nightly booten, da diese die alten Mali Treiber nutzt und nicht wie Omni und Temasek die neuen r3p2 oder wie die hießen :p
 
Dass sich aber auch immer alles ändern muss. Ich mag doch Philz :)

Mit Googy 2.0.x geht aber wieder kein Stock Samy 4.1.x ?

Ich hätte gern weiterhin xCORx 3.4 (Android 4.1.2) als produktives 1st ROM und eben CM11 (am besten Temasek) als 2nd.
Das scheint wohl nicht mehr zu klappen?

Mit Googy 1.8 würde wohl aber xCORx und offizielles CM11 nightly funktionieren oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, da müsstest du hin und her flashen. Irgendwie haben wir das nicht hingekommen die recovery in stweaks zu updaten.
Und Philz bietet keine dual boot Optionen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Ich weiß, es ist kompliziert, aber wir sind doch alle Bastler und leben hier für :-D :)
 
Das stimmt wohl. Wenn ich sehe dass in CM11 die komplette Hardware läuft und ich damit produktiv sein kann. Dann werde ich wohl wechseln.
Aber bis dahin ist Dual Boot einfach Luxus.

Dann werde ich mir nun vorerst nicht temasek CM11 sondern die offizielle CM11 nightly anschauen.

Was hast du für Erfahrungen mit CM11? Brauchbar für den Alltag oder gibt's noch Einbußen?

Kann ich denn mit Philz oder Devil ohne Dualboot zw Samy 4.1.2 und CM11 temasek wechseln wie ich will?
Ist ja immer ein Up-/Downgrade und Kernel müsste ja auch mit gewechselt werden. Geht das immer mit Vollbackups im Recovery oder wäre da Odin notwendig?
 
diginix schrieb:
Das stimmt wohl. Wenn ich sehe dass in CM11 die komplette Hardware läuft und ich damit produktiv sein kann. Dann werde ich wohl wechseln.
Aber bis dahin ist Dual Boot einfach Luxus.

Dann werde ich mir nun vorerst nicht temasek CM11 sondern die offizielle CM11 nightly anschauen.

Was hast du für Erfahrungen mit CM11? Brauchbar für den Alltag oder gibt's noch Einbußen?

Kann ich denn mit Philz oder Devil ohne Dualboot zw Samy 4.1.2 und CM11 temasek wechseln wie ich will?
Ist ja immer ein Up-/Downgrade und Kernel müsste ja auch mit gewechselt werden. Geht das immer mit Vollbackups im Recovery oder wäre da Odin notwendig?

Du bräuchtest dann nur einmal die Devil recovery theoretisch, eigentlich auch mehrmals bezüglich Updates, ansonsten ja.
Ich hatte es kurz drauf, läuft schon sehr gut, kann man schon gut gebrauchen. Allerdings wirkt es noch nicht komplett. Ich bleibe vorerst bei CM10.2 stable.
Ich schaue mir morgen auch mal Omni an, diese soll ja absolut überragend sein
 
Beides geht mit 1.8.0 nicht, für diese brauchst du dann 2.0.x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, nur um nochmal sicher zu gehen damit ich das richtig verstanden habe. Ich habe momentan den googy max kernel mit original 4.1.2 als 1. Rom und cm10.2 als 2. Rom.
Cm 11 kann ich momentan Nicht als 2. Rom installieren, richtig?
 
Doch, aber nur die offiziellen nightlies von hier:
CyanogenMod Downloads
Die modifizierten CM11 von Temasek usw gehen nicht.

Hab selber gestern CM11 ohne Wipe über mein 10.2 als 2nd ROM im STweak 2nd ROM Recovery geflasht. Kam zwar eine Fehlermeldung mit metadata... beim Flashen, bootet aber sauber.
Besser wäre als Recovery DEVIL zu nutzen. Da sollen keine Fehlermeldungen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA, GaborDenes und rk#
Sauber, so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast die Omni schon getestet? Reizt mich auch. Wird ja alles als stable bezeichnet. Da könnte ich das auch als 1st ROM angehen.
 
Lief irgendwie nicht mit dem Dual Boot gestern... Und das letzte mal hatte ich mit Omni kein Signal.
Ich glaub ich bleibe noch ein wenig bei CM. Mal abwarten

Ich warte noch bis alle Bugs gefixt sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte heute mal die Omni drauf, aber mir haben paar Sache gefehlt und Camera stürzt nach paar Bildern ab und geht nur nach Reboot wieder.

Mit Googy 2.0 hat Omni nicht gebootet.

Nun hab ich Temasek CM11 mit Googy am Start. Hier kann ich allerdings nicht STweaks 2.0 nutzen. Lässt sich einfach nicht installieren. Aber 1.1 geht. Die Optionen sind allerdings deutlich weniger als bei Kernel v1.7.9.

Mal schauen ob ich mit CM11 ausreichend zufrieden sein werde.
 
tach auch! :)

ich hab da mal ne kurze frage: undzwar habe ich jetzt vor von einer auf Sammy Rom (siehe Signatur..) auf eine AOSP/CM10.2 rom zu wechseln! nämlich auf diese hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ble-9-0-final-26-12-2014.365559-page-504.html

kann ich diesen kernel dafür nutzen?! oder ist das nicht möglich?! weil android 4.3.1 ?! :/ es geht mir dabei nichtmal ums dual-boot sondern eher darum, das dieser kernel auf siyah basiert! :D :)


grüße..
 
Läuft ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Ja, Googy geht. Für CM10.2 nimmst du die 1.7.9 bzw die 1.8 beta wenn du willst.
Ab CM11 also Kitkat brauchst den Googy 2.x.

RK, weißt du warum STweaks 2 unter CM11 nicht installiert wird. Ich nutze nun Temasek v16 und die ROM wird ja direkt bei XDA im googy Thread erwähnt. Also dachte ich dass googy das auch genau dafür testet oder compiliert.
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.618
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.529
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.138
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten