[KERNEL][DUAL-BOOT] Googy-Max Kernel2 2.1.3 (Linux 3.0.101 / Linaro 4.8.2)

ozhan schrieb:
danke für die super antworten. dann mach ich mich mal ans flashen. Nur ne letzte frage; Miui v5 3.11.1 soll schon ein kernel eingebaut sein hellscore. Ich muss wohl nach dem rom flashen die kernel neu flashen. kann es probleme geben?

vor dem flashen wipe cache und dalvik cache. Dann ist alles easy :) das ist die sichere version
 
habe nurn diesen kernel und Miui v5 3.11.1 und wo find ich nun ne deutsche anleitung ncoh cm 10.2 zu installieren? für dual nutzung?? :)
 
Hm, in Deutsch wird ggf. schwierig. Glaub im Startpost vom Siyah ist eine Anleitung von Crash hier bei AH. Ansonsten perfekt in EN bei XDA.

Es ist aber auch nicht wirklich schwierig.
STweaks > Dualboot > 2nd ROM Utilities
2nd ROM Options
Format 2nd ROM
Install 2nd ROM from SD (vorher CM ZIP auf die SD kopieren)
...
 
  • Danke
Reaktionen: rk#
ozhan schrieb:
habe nurn diesen kernel und Miui v5 3.11.1 und wo find ich nun ne deutsche anleitung ncoh cm 10.2 zu installieren? für dual nutzung?? :)

Ich denke ich setze mich am Wochenende mal ran und gucke, ob ich da eine Übersetzung oder eine eigene Anleitung schreibe.

Jetzt wird Dortmund geguckt. ;-)
 
das wäre super nett, da es wirklich nichts genau gibt was noobie freundlich auf deutsch erklärt wird. die cm 10.2 und gapps hab ich schon auf der ds karte im handy. fehlt nur noch die anleitung.

p.s. dortmund 0.1 :mad:
 
kann ich diese rom Galaxy S3 Duxter Rom v16 Android 4.3 für die zweite nehmen zu Miui v5 ? oder ist die nicht geeignet?
 
ozhan schrieb:
kann ich diese rom Galaxy S3 Duxter Rom v16 Android 4.3 für die zweite nehmen zu Miui v5 ? oder ist die nicht geeignet?


Duxter ROM basiert auf? Kenne die nicht. Solange es kein Sammy 4.3 ist, steht dem ganzen nichts im Wege




ozhan schrieb:
das wäre super nett, da es wirklich nichts genau gibt was noobie freundlich auf deutsch erklärt wird. die cm 10.2 und gapps hab ich schon auf der ds karte im handy. fehlt nur noch die anleitung.

p.s. dortmund 0.1 :mad:

Endlich Wochenende :) mal gucken wann ich es schaffe.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Info:

[??/11] Version 2.0.0 :
- Updated to linux 3.0.101 (EOL)
- Set fbearlysuspend via sysfs (for CRT animations)
- Added governors : Add ondemand-smartassV2-zzmoove-lulzactiveq-hotplug
- Added IO schedulers : row-sio-vr-fifo
- Tcp congestion methods : westwood-htcp-bic
- Raised charging currents
- Sound engines : Scoobydoo & Wolfson
- Updated to latest XXUGMJ9 ramdisk
- Auto-root (updated to latest su and supersu with daemon autorun)
- Auto install of Stweaks 2.0 (Googy-Max edition)

ATTENTION : Dualboot isn't working for now ...

Wichtig, funktioniert nicht im Dual Boot. Sofern wir das noch nicht fixen, wird der Thread nicht geupdated
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
also kann ich derzeit dualboot föllig vergessen? brauch ich erst mal auch nicht nach einer anderen rom gucken?


Wegen dem duxter rom, wollte gerade gucken leider ist die seite gerade irgendwie down.
 
ozhan schrieb:
also kann ich derzeit dualboot föllig vergessen? brauch ich erst mal auch nicht nach einer anderen rom gucken?


Wegen dem duxter rom, wollte gerade gucken leider ist die seite gerade irgendwie down.

Ist die Duxter auf CM/AOSP oder Samsung Basis?
 
Samsung 4.3
 
Kein Dual Boot im Moment dann
 
nicht mal mit cm10.2 oder diesem carbon was du anscheinend installiert hast :) ? habe im forum von hackerromteam angefragt, warte auf antwort aber wie schon der kollege gesagt hat 4.3
 
Zuletzt bearbeitet:
ozhan schrieb:
nicht mal mit cm10.2 oder diesem carbon was du anscheinend installiert hast :) ? habe im forum von hackerromteam angefragt, warte auf antwort aber wie schon der kollege gesagt hat 4.3

Also die 1.7.8 kann Dual boot mit CM10.1, CM10.2, AOSP und Sammy 4.1.2

Aktuell kann die neue 2.0.1 Version noch kein Dual boot. Also wenn du im Moment ein Sammy 4.3 ROM nutzen willst, musst du vorerst auf den Dual boot verzichten
 
ozhan schrieb:
ok und was ist dann nun diese carbon? sammy 4.3 oder doch ASOP?laut überschrifft hier sollte es eine ASOP sein https://www.android-hilfe.de/forum/...aro-carbonrom-1-8-jb-4-2-2-01-aug.384227.html und würde es damit gehen? ansonsten pack ich mir cm10.2 drauf

ach ja wie siehst den mit einer deutschen anleitung aus, wie man das überhaupt macht? wie gesagt mein englisch ist leider sehr sehr schlecht. :-(

Ich gehe jetzt zum Fitness und danach mache ich mir temasek auf die second ROM, parallel folgt die Anleitung :)

Die neuste Carbon Version bekommst du auf download.carbon-rom.com, dann auf i9300 und die letzte nightly nehmen
 
danke aber welches carbon rom ist dann diese hier Goo.im Downloads - Browsing i9300 ???

Warte dann mit freude auf die anleitung, sport hab ich heute hinter mir und das ohne früshtüsck :unsure:
 
ozhan schrieb:
danke aber welches carbon rom ist dann diese hier Goo.im Downloads - Browsing i9300 ???

Warte dann mit freude auf die anleitung, sport hab ich heute hinter mir und das ohne früshtüsck :unsure:

Goo.im ist nur ein anderer mirror ^^ :flapper: mag ich nicht, ist zu unzuverlässig. Anleitung folgt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:


Im Grunde unterscheidet sich dieser Vorgang kaum vom normalen flashen, deswegen werde ich diese Anleitung knapp halten, da ich denke, dass ihr alle Fortgeschrittene - Profis seit :smile: Fortgeschritten weil ihr schon den root drauf habt :thumbup:

Vorbereitung
Wichtig, der aktuell angebotene Googy-Max Kernel (1.7.x) in diesem Thread bietet einen Dual Boot an. Er funktioniert nur mit Sammy 4.1.2 ROMs, sowie CM10.1/CM10.2 und AOSP.
Bekannte AOSP ROMs sind: Carbon ROM, Omni, Liquidsmooth, slimBean

das kleine Glossar
View Current Status: zeigt ob ein zweites ROM installiert ist
Clone 1stROM to 2ndROM & umgekehrt: kopiert das ROM 1 zu 1 auf die andere ROM Partition
Remove 2ndROM: löscht das zweite ROM komplett
Swap 1stROM and 2ndROM: tauscht beide, sodass z.B. das 2ndROM als erstes bootet
Format 2nd ROM: formatiert die Partition und bereitet euch zum flashen einer neuen ROM vor
Der Rest wird bekannt sein!

Los geht's:
  1. Starte STweaks (entweder die Google Play Edition oder die Googy-Max Edition)
  2. navigiere zum Dual-Boot Tab
  3. klick auf den Button "Reboot into 2ndROM Utils"
  4. - das Handy startet neu und bootet in die CWM basierte Revocery
  5. führe den Schritt "Format 2ndROM" aus
  6. jetzt flashe die zip deiner ausgewählten ROM entweder von der internen oder externen SD Karte
  7. danach wie gewohnt die passenden GAPPS (zur passenden Android Version -> goo.im/gapps)
Wenn ihr ein bestehendes ROM auf der 2ndROM Partition updaten wollt, führt Schritt 1-5 nochmal aus.
Im Anschluss wieder das ROM auswählen und flashen (bei Update sind die GAPPS nicht nötig). Danach wie gewohnt "wipe cache partition & wipe dalvik cache"

!ACHTUNG! Die aktuelle Googy-Max 2.0.x unterstüzt keinen Dual-Boot. Ein Dual-Boot mit Sammy 4.3 ist nicht möglich.

 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.615
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.521
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.135
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten