[KERNEL][DUAL-BOOT] Googy-Max Kernel2 2.1.3 (Linux 3.0.101 / Linaro 4.8.2)

Na weil ich doch immer wieder die Ruckler hatte, auch mit der 1.7, hatte ich es gestern deaktiviert. Aber da direkt was am ZRAM optimiert wurde, nun wieder an um es auch testen zu können.
 
Hy, mit 1.7.1 kann ich mein 2tes rom nicht mehr booten, mit 1.7.0 gehts wieder, habe auch neuinstall versucht.

1st. para.3.99 (4.3)
2nd Sam HD Revo (4.1.2)
 
ehmi schrieb:
Hy, mit 1.7.1 kann ich mein 2tes rom nicht mehr booten, mit 1.7.0 gehts wieder, habe auch neuinstall versucht.

1st. para.3.99 (4.3)
2nd Sam HD Revo (4.1.2)

Das Problem hatten wir mit einer Beta, sollte eigentlich behoben worden sein. Ich gebe es mal weiter.

Edit: Dual Boot funktioniert perfekt mit CM und AOSP als second ROM. Für Sammy habe ich noch keine Antwort, aber an sich hatte ich auch oft Probleme mit Sammy als Second ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Forum,
Ich habe vor, den Googy-Kernel zu benutzen, um meine Samsung 4.1.2 und die CM10.2 im Dualboot zu nutzen. Kann ich den Kernel installieren, meine 4.1.2 so wie sie ist, behalten und dann CM10.2 als secondrom installieren? Oder muss ich alles wipen, was ich in der 4.1.2 eingerichtet/installiert habe?
 
GaborDenes schrieb:
Hey Forum,
Ich habe vor, den Googy-Kernel zu benutzen, um meine Samsung 4.1.2 und die CM10.2 im Dualboot zu nutzen. Kann ich den Kernel installieren, meine 4.1.2 so wie sie ist, behalten und dann CM10.2 als secondrom installieren? Oder muss ich alles wipen, was ich in der 4.1.2 eingerichtet/installiert habe?
Ne musst du nicht, kannst es direkt als 2nd ROM flashen
 
Cm10.2 muss 1st rom sein!
Wipe nicht nötig.

Kernel Installieren
Mit stweaks ins 2nd rom utilities gehen
1st rom clone to 2nd rom
Kontrolle ob beide booten
Und dannach cm10.2 als 1st rom installieren
 
ehmi schrieb:

Stop, ich glaube die Info ist hier im Thread gar nicht angekommen...CM10.2 kann seit 1.7.0 auch als second ROM genutzt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auszug aus dem Changelog für 1.7.2 beta 1:
- restored init binary for Sammy to fix boot as second ROM
 
Version 1.7.2 ist bei Mediafire online ;-) Aktualisierung des Threads findet nachher statt
 
Auch Ihr könnt mit dem Kernel nur bis zu 1,6 GHz übertakten, oder? Warum wurde 1,704 GHz und 1,8 GHz rausgenommen?
(Nicht, dass ich's so nutzen würde, aber zum Testen)
 
neednerves schrieb:
Auch Ihr könnt mit dem Kernel nur bis zu 1,6 GHz übertakten, oder? Warum wurde 1,704 GHz und 1,8 GHz rausgenommen?
(Nicht, dass ich's so nutzen würde, aber zum Testen)

War zu instabil und könnte das Gerät beschädigen
 
1.7.4 ist online und ein perfekter Release :) wir sind zurück an hoher Akkuleistung.

Thread wird aktualisiert, sobald meine Freundin den Laptop freigibt
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
Hallo,

gibt es Probleme mit der efs/imei wenn ich
bei 1st rom ein altes Modem(xxdlib) und bei
2nd rom ein neues Modem(xxemg4) benutze.
 
FHB schrieb:
Hallo,

gibt es Probleme mit der efs/imei wenn ich
bei 1st rom ein altes Modem(xxdlib) und bei
2nd rom ein neues Modem(xxemg4) benutze.

Sollte erstens nicht klappen und würde ich nicht empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: FHB
Die rom die ich als 2nd nutzen will, installiert automatisch
ein neues modem.
Das muss ich dann vorher bei meiner 1st rom
manuell installieren

Richtig???
 
Hab keine Ahnung vom Googy-Max Kernel aber ein EMGx Modem verändert die EFS so dass ein älteres Modem danach die EFS nicht mehr lesen kann. Samsung ROMs kommen immer mit Modem, CM ROMs nie.
 
  • Danke
Reaktionen: FHB
Ich habe auch meine schlechten Erfahrungen mit MG4...mach vorher immer ein efs backup
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mal ne frage: habe den Googy-Max-Kernel_1.7.5_CWM installiert und wie geht jezt dual boot? als recovery ist philz touch 5 installiert.

als rom ist die omega v49 installiert und ich möchte jezt als second rom cm10.2 installieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.588
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.458
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.109
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten