[KERNEL][DUAL-BOOT] Googy-Max Kernel2 2.1.3 (Linux 3.0.101 / Linaro 4.8.2)

H5N1Martin schrieb:
Wie kam ich denn in die Kernel Funktionen bei 4.3?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Verstehe ich jetzt nicht?
Für Kernel Einstellungen bitte STweaks nutzen.
 
Ich konnte nichts negatives bei 1.7 feststellen. :flapper:

Aber auch keinen spürbaren Unterschied zu 1.6.x was die Performance im Positiven angeht. Verhält sich einfach unauffällig wie gewohnt gut.
 
rk# schrieb:
Und? Auf deinen Kommentar bin ich gespannt :)

Ja ich hab schon auf XDA nach dem 1.7.0 Release gesagt, dass ich sehr beeindruckt bin von der Performance. Außerdem scheint das Handy nicht mehr so heiß zu werden und Zram scheint endlich gut zu funktionieren (früher hat es bei mir nach einiger Zeit an Nutzung für starke Ruckler gesorgt).
 
Die "Ruckler" hatte ich mit der 1.7 auch schon wieder. Passiert immer wenn der RAM bis unter 30 MB ausgelastet wird. Ohne ZRAM habe ich meist ca. 80-100 MB frei und nie Hänger. Ich weiß dass RAM zum nutzen da ist, aber anscheinend freezed bei <30 MB freiem RAM das S3 bis es im Hintergrund "Ordnung" im RAM gemacht hat. Danach geht es wieder flott weiter.
 
Hatte die Ruckler noch nicht, aber dann wird es wohl noch vorkommen, wenn es bei dir schon der Fall war.
 
Mir ist aufgefallen das der yank Kernel ein schärferes Bild hat als dieser Kernel hier.

Wie kann man das anpassen?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist das vielleicht der Sharpness Tweak?

hells
 
Wo bekomme ich das denn?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hätte da auch eine Frage zum Bildschirm und zwar habe mit diesem Kernel eine Art Rotstich, also das Bild etwas blasser.

Hatte da jemand ein paar Tipps, was man da bei STweaks einstellen muss, damit das Bild wieder normal wird.

Als Rom habe ich CM 10.2.
 
Unter MDNIE die beiden Haken oben raus, dann ist wieder alles normal.

Btw. Bisher läuft die 1.7 nun doch mit ZRAM perfekt ohne Hänger. Hab es noch mal neu aktiviert und seit dem auch noch nie den RAM auf unter 40 MB belegen können. :thumbup:

Edit2 zu ZRAM:
Soeben hatte ich leider wieder <40 MB RAM frei was mit massiven Freezes einher ging. Letztendlich musste ich sogar ein force shutdown machen weil das S3 nicht mehr bedienbar war. Ich hatte heute mehrere Stunden Tomtom Navigation mit Ladekabel laufen. Vllt gibt es Prozesse/Dienste die dann auch nach App beenden aktiv bleiben.
Ein Ram clearen brachte kurze Zeit >200 MB freien Ram. Aber bereits nach 1min waren es wieder nur noch 40.
Noch habe ich ZRAM aktiv mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rk# und Dennis07
Und gerade wieder Freeze mit 26MB freien RAM. Navi war nicht an seit Reboot. Es reicht eine etwas intensivere Nutzung des S3. Ohne hatte ich das nie und auch sonst keine spürbaren Nachteile. Von daher lebe ich nun wieder ohne. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
Da bin ich ja gespannt. Hoffentlich gibts dann auch bald den Release :)
 
Neuer Release ist für morgen geplant. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991 und Fettman
Neue Version draußen :)

googy_anas schrieb:
Version 1.7.1 ONLINE !!! ;)
- Linux : Updated to Linux 3.0.95
- PegasusQ : switched to the version with more tunables (and better behavior)
- ZZMoove : Updated to 0.7d (thx [MENTION=3279788]ZaneZam[/MENTION])
- ExFat : Using now opensource Exfat and auto loaded modules on Sammy & CM
- ZRAM : using now in parallel 4 zram disks as kindly suggested by [MENTION=3145598]rlorange[/MENTION] (please visit his Turbo Zram project for more informations)
- ZRAM : Internally modified zram module to support by default 4 disks (avoiding the use of zram as ko module)
- Stweaks (Zram) : the disksize controls the size of each of the 4 disks (example: the 200MB setting means 200*4 = 800MB)
- Stweaks (governors) : Added pegasusQ tunables (9 last ones) and added zzmoove missing tunables (freq_limit and freq_limit_sleep)
- TCP Congestion : Added BIC & HTCP & WESTWOOD(default now) as kindly suggested by [MENTION=2687701]AndroidGX[/MENTION]




übrigens, wer die Beleuchtung der Soft-touch Tasten unter CM10.2 ausschalten möchte, der kann das kleine Tutorial von HorstiG aus dem XDA Developers Forum befolgen. Habe es selbst ausprobiert und funktioniert gut:
HorstiG schrieb:
There is a simple Solution for Hardware Keys Light.
Copy the app DeviceSettings.apk in /system/app/ and set the Attributes to 644,(-rw-r - r -). Reboot and make a Link with Apex or Nova on the Home Screen.
Works great.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/73964661/DeviceSettings.apk

Also einfach die DeviceSettings.apk in den system/app Ordner kopieren und dann die Rechte (rw - r - r ) geben und neu starten. Danach mit z.b. Apex oder Nova eine Verknüpfung zu den "Advanced Settings" machen. Dies öffnet das alte Menü, was in CM mittlerweile entfernt wurde, wo man auch die Beleuchtung der Soft-Touch Tasten ausstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediafire Mirror ist geupdated, viel Spaß beim laden und flashen :)
Den Thread aktualisiere ich nachher im Büro.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

scarface1991 schrieb:

Du meinst bei CM10.2. Den XDA Downloadlink müsst ihr nicht unbedingt posten, da ich jetzt immer recht zeitnah meinen Mirror update. Die Ferien und Urlaubszeit ist ja vorbei ;)

Könnt ihr bitte einen Schwerpunkt auf das neue Zram und besonders auf den Akku legen?
Schreenshots der Akkustats sind willkommen.

LG rk# :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZRAM ist erneut aktiv mit 4x100. Vorher waren es ja immer default 200 MB. Somit müsste eigentlich auch 50 MB wählbar gemacht werden bzw. sogar 25 MB. Für die die insgesamt nur 100 MB ZRAM wünschen. Oder habe ich die Rechnung falsch verstanden?
 
diginix schrieb:
ZRAM ist erneut aktiv mit 4x100. Vorher waren es ja immer default 200 MB. Somit müsste eigentlich auch 50 MB wählbar gemacht werden bzw. sogar 25 MB. Für die die insgesamt nur 100 MB ZRAM wünschen. Oder habe ich die Rechnung falsch verstanden?

Der Gedankengang ist schon korrekt. Was meinst du mit erneut aktiv?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.572
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.435
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.100
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten