[KERNEL][DUAL-BOOT] Googy-Max Kernel2 2.1.3 (Linux 3.0.101 / Linaro 4.8.2)

Was denkst du, wie man Root erlangt? Richtig, über so genannte "Exploits". Die bekannten von 4.2.2 wurden geschlossen und man musste neue Wege finden. Das momentane "Root" ist noch nicht zu 100%.

hells
 
Ich bin etwas verwirt, gibt es auch CyanogenMods bei denen man nicht gleich root hat?

OK ich hab mit CM auf dem SGS3 noch keine Erfahrung aber die CMs (7, 10, 10.1) die ich kenne haben root und müssen als nicht erst gerootet werden.
 
Och Leute....

Cyanogenmod wird ab Werk ohne Exploits mit root ausgeliefert. Wir reden hier nicht über Stockroms.

Lediglich unter CM (Cyanogenmod) 10.2 muss man den Trick mit dem Root-Zugriff einmalig anwenden, damit root funktioniert.

Ich hoffe das damit alles Klarheiten beseitigt sind :D
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das ist nicht richtig, sorry. Auch CM muss Exploits nutzen, um Root zu erlangen.

hells
 
Durch die Veränderungen bei Android 4.3 wurde die ganze root Geschichte durch Google komplett geändert.

Daher kann man es zu alten Versionen nicht vergleichen. Aktuell ist der Googy-Max kompatibel mit CM10.2, jedoch nutzt sich Anas CM10.2 nicht mehr, bis es in stabilerer Version verfügbar ist.

So konzentrieren wir uns auf die uns verfügbaren ROMs. Sammy, AOSP, CM10.1. :p
Bitte den root Trick nutzen
 
@rk

Mag sein das root unter 4.3 anders umgesetzt ist, das bestreitet ja keiner. Fakt ist aber, das ich unter CM10.2 in Verbindung mit dem googy max kernel kein root bekommen habe. Erst nachdem ich zurück auf den Standartkernel gegangen bin funzte root.

@Hells

Ich weiß nicht was du unter exploit verstehst, aber wenn root (su) schon im image enthalten ist (eventuell sogar mit kompiliert wurde), bevor die Firmware installiert ist, kann man wohl schlecht von einem exploit reden.

Aber du kannst mich gerne eines Besseren belehren, sollte ich falsch liegen.

Erklärung Exploit: http://de.wikipedia.org/wiki/Exploit
 
Trotzdem wird root über exploits in die Rom gebracht.
 
rubinho schrieb:
Nicht unbedingt, ich hab die Rom´s (Primary(CM10.1)/Secondary(CM10.2) ) getauscht und der 10.2 den Stock-Kernel wieder verpasst. Danach funktionierte root wieder...

Geht das denn? Im dual Boot im secondary einen anderen Kernel zu flashen als im primary?
 
nee ich habe die Roms geswapt (ich weiß, schreckliches Denglisch) und dann temporär den Standart CM 4.3er Kernel drüber geflasht. In dem Moment geht natürlich dualboot nicht mehr.

Nach dem Test hab ich den googy wieder installiert und die Dualbootfunktionalität war wieder da.
 
Ok. So weit bin ich noch nicht, hört sich zu kompliziert für mich an. Werd wohl warten müssen bis es auf dem googy max Kernel gescheit läuft.
 
Mir ist eben aufgefallen, dass ich unter cm10.1 kein stweaks mehr habe :confused:

Ein neuinstallieren des 1.65er Kernels brachte keine Besserung.

Ist das bekannt ?

In vorherigen Versionen hatte ich jedenfalls noch die App.
 
War bei mir auch unter Sammy ROM. Hab dann STweaks mit TB aus meinem Backup wiederhergestellt. In der Kernel ZIP kann ich gar keine APK finden. Hab grad bis 1.5.0 zurück geschaut. K.a. wie STweaks da sonst drin verkapselt war.
 
War bei mir ebenfalls so. Habs dann ganz normal über die play store wieder geladen und konnte so auch wieder problemlos in die primary rom wechseln!
 
Die app stweaks gibt's doch z.b. im google market zu laden ;-)
 
Ja STweaks gibts auch im Playstore, aber das ist die Version von gokhanmoral und nicht von googy. Ich nehme mal an, dass googy die App angepasst hat, da neue Features hinzugekommen sind. Ist allerdings nur eine Vermutung.

Trotzdem Danke
 
STweaks muss man nicht anpassen, nur die XML die in der Ramdisk mit dem Kernel mitkommt muss angepasst werden. Das ist ja das geniale an STweaks, man kann Funktionen einbauen ohne die App verändern zu müssen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: rubinho
das ist mal ne Aussage... danke
 
Und daher kannst dir die app auch immer einfach aussem playestore ziehen ;-)
 
Moin
1.6.6 online

Changelog :

[09/08] Version 1.6.6 :
- Patched with Samsung Source Update11
- Switched to FULLY working Wolfson Sound Engine (winner of the poll Wolfson vs ScoobyDoo) (no more mic and media problems & added speaker equalizer to STweaks audio tab)
- MMC: Fix the workqueue overload battery waste (cm patch)
- Add cm workaround for call problem after boot (play silence wav)
- Removed cpu freq limit (causing some microlags ...)
NOTE : Wolfson Privacy mode doesn't work on CM
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.567
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.430
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.094
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten