[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Rom nimm slimkat oder cm11. NG Kernel kann bedenkenlos genutzt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Fünfender;7832851 schrieb:
Kann man die NG Version bedenkenlos nutzen?

Also ich nutze die mit SlimKat 6.2 und alles klappt. Kann zwar noch keinen großen Unterschied erkennen, aber das liegt wahrscheinlich an der sowieso hohen Qualität des Kernels. Bugs, Freeze oder sonstiges ist nicht vorgekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender und craP_cillA
Die beste CM11 basierende ROM ist und bleibt Temaseks und auch die rennt mit dem 2.4b1 NG Kernel tiptop.
 
Omni läuft auch super mit dem NG. ;)
 
Das aus meiner Sicht beste am NG Kernel ist der nicht mehr vorhandene Bug bei BT Verbindungen zu Freisprechen lagen in Autos mit 3G als Verbindungstyp. Bei CM11 Kernels musste man bspw mittels llama auf 2G umstellen, um nicht nur nervigen Geräuschesalat zu hören.
Siehe hier:https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-2884

Mal noch weiter beobachten under nicht zu früh freuen...
 
tobi2013 schrieb:
Kann mir jemand eine gute Rom zu dem Kernel empfehlen?

Ich nutze zur Zeit ArchiDroid 2.5.1 + Boeffla 2.4 NG und bin äußerst zufrieden. Alles läuft und die Akkuwerte sind auch top.
 
Bin jetzt auf der heutigen nightly + boeffla 2.4 NG. Werden bei euch bei der Datenverbindung auch keine Pfeile bei der Übertragung angezeigt?
 
Habe das gleiche Problem mit den Datenpfeilen ,funktionieren nicht mit dem ng Kernel. Mit dem normalen Kernel funktionieren sie
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
HellRacer schrieb:
Das aus meiner Sicht beste am NG Kernel ist der nicht mehr vorhandene Bug bei BT Verbindungen zu Freisprechen lagen in Autos mit 3G als Verbindungstyp. Bei CM11 Kernels musste man bspw mittels llama auf 2G umstellen, um nicht nur nervigen Geräuschesalat zu hören.
Siehe hier:https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-2884

Mal noch weiter beobachten under nicht zu früh freuen...

Tatsächlich zu früh gefreut... :confused: heute hatte ich wieder BT Müll...
 
HellRacer schrieb:
Tatsächlich zu früh gefreut... :confused: heute hatte ich wieder BT Müll...

Hast Du die ROM einmal clean installiert?!

Ich hatte auch massive BT-Probleme (nebenbei erschienen bei mir einige Punkte in den Einstellungen einfach nicht... Wie z.B. das schnelle Entsperren... Der Punkt war einfach nicht da!), bei mir brach im Auto immer wieder die Verbindung zur FSE ab, nur, um sich gleich wieder aufzubauen.

Das alles, obwohl ich die ROM nach einem Wipe und dem Formatieren mittels Phils' Recovery von SYSTEM, DATA und DALVIK frisch installiert hatte.

Erst, als ich mit einer anderen Recovery (TWRP) die drei Dinge erneut formatiert und paranoid, wie ich da bin, auch noch mal gewiped hatte, das CM11-Nightly nun erneut ganz frisch installiert hatte, war der Punkt "schnelles Entsperren" wieder da und auch die BT-Verbindung zur FSE brach nicht mehr ab!

Die Installationsdatei von der Nightly war übrigens die selbe, es müssen also irgendwelche Reste im Smartphone verblieben sein, die den Betrieb störten. Erst das Formatieren und Wipen mit TWRP hat dann schließlich wohl sämtlichen Müll erwischt.
 
2.4 Beta4 ist online.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Hi, habe mit der aktuellen NG 2.4 Beta4 u. Slimkat 4.4.4 Stable 7.0 das Problem, dass sich mein S3 nach dem Laden im ausgeschalteten Zustand nicht mehr starten lässt. (Governor: zzmove + vank battery, sonst nichts konfiguriert) Es hilft nur noch Batterie raus.

Hat das Problem sonst noch wer bzw. gibt es evtl. schon eine Lösung dazu?
 
Hast du vielleicht mal versucht den 2.3a zu verwenden? Der Läuft bei mir perfekt auch im ausgeschalteten Zustand.

Ich persönlich bevorzuge stable immer vor Beta. Da ich im Alltag ein funktionierendes Handy brauche und mich unterwegs ungerne zum Versuchskaninchen mache. :D
 
@denyo81: Nein, ausgeschaltet laden klappt bei mir mit 2.3a auch nicht.

Schade, der Flugmodus muss langen.
 
Das Problem ist bekannt, betrifft aber komischer weise nicht jeden mit der Konstellation. Bei mir ist es auch, allerdings schalte ich mein S3 zum laden nicht aus. Anstatt den Akku zu entfernen reicht es aus die Akkutaste für mehrere Sekunden zu bestätigen, dann startet das Handy neu.
 
Hallo zusammen, auf meinem galaxy-s3 bin ich mit der boeffla Kernel 2.3beta Version 3, app Version 2.1.38 in Verbindung mit SlimKat build 4 rund um glücklich.

Jedoch bin ich viel unterwegs und habe mir daher eine power Bank gekauft.

Leider funktioniert das ganze nicht und ich habe die Kernel im Verdacht. Kabel ist ausgeschlossen, power Bank auch. Wurde bereits überprüft.

Jemand eine Idee?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn andere Ladegeräte funktionierten, dann würde ich unbedingt ein anderes USB KABEL für die Power bank empfehlen. Ich hab schon oft gehört dass es daran liegt
 
  • Danke
Reaktionen: the-fabio

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten