[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, ich habe auch Bluetooth-Probleme...

Bei mir wird das SIII während der Fahrt immer wieder mit der FSE verbunden (sprich: es muss sich ja auch immer wieder trennen...)... Ich dachte schon an einen Defekt in der FSE...

Heute habe ich mal die Sichtbarkeit des Gerätes in den Bluetooth-Einstellungen auf unbegrenzt gestellt und dann brach die Verbindung nicht ab (kann aber auch Zufall gewesen sein).

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hängt Bluetooth ja mit dem Kernel zusammen. Ich habe dieses Problem erst seit kurzer Zeit, aber es dauert auch mit der 2.3.7er an.

Werde dann wohl mal die 2.3.5er probieren...

Hab keine Probleme mit BT und der FSE. Bin auch auf Boeffla 2.3.7

Bluetooth Abbrüche hatte ich früher auch öfters. Dachte immer das wäre ein Bug von Android selbst. Aber in letzter Zeit hatte ich keine Probleme mehr
Boeffla und Nightly sind bei mir aktuell

Geht bei euch BT-Freisprech im Auto und 3G ohne komplett zerhackten Ton?

Klar und deutlich

Was für eine Freisprechanlage hast du denn? Bei mir besteht das Problem seit dem CM11 überhaupt existiert (ist auch als fabrikatsübergreifend bekannt) und egal CM oder Boeffla Kernel. Hast du spezielle Einstellungen?
Witzigerweise funktioniert streaming ohne Probleme. Erst wenn das 3G gebraucht wird, sind die Probleme im Freisprechmodus da.

Wegen Bluetooth :
Vielleicht hilft ja der fix weiter, den JustArchi in seine Rom eingebaut hat.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7756754

In dem xda thread wird das auch ausführlich diskutiert und thread mit dem fix ist da auf den letzten Seiten verlinkt.

HellRacer schrieb:
Was für eine Freisprechanlage hast du denn? Bei mir besteht das Problem seit dem CM11 überhaupt existiert (ist auch als fabrikatsübergreifend bekannt) und egal CM oder Boeffla Kernel. Hast du spezielle Einstellungen?

Ne Jabra Drive für 49€. Hab keine Speziellen Einstellungen (zzmove optimal)

Hallo,

wollte lange nichts schreiben zu diesem Thread ABER ohne aktiven Entwickler in diesem Forum ist das irgendwie Mist!!!!

Das ist schlecht gelöst. Einen totalen aufgeschlossenen Softwareentwickler zu vergraulen ist suboptimal.

Das ist dann in meinen Augen der Abschied vom S3 i.V.m. CM11. Ohne diesen Kernel ist das Rom in meinen Augen langweilig, halbfertig oder was auch immer.

So, jetzt is mir zwar leichter aber den Entwickler kriegen wir damit auch nicht wieder.... :-( :-(

Servus
Bernhard

• Danke
Reaktionen: Flamey, Gustl1000 und Sunshine_live90
Was habt ihr nur alle? Andi ist nicht hier am texten, aber entwickelt doch weiter. Wollt ihr Kernelköche oder Texter? Und selbst wenn es paar Tage keine neue Ver. gab. Was fehlt dir denn beim aktuellen Boeffla?
Wer ohne zwischenmenschliche Kommunikation zu Andi nicht leben kann, geht auf seine Website und findet dort Wege.

• Danke
Reaktionen: Toxic11, Muppi, beicuxhaven und 4 andere
Version 2.3-beta8
04.07.2014
Correct frequency scaling issues when using 1700 MHz overclocking (the 1700 step is now replaced by 1704, you will be automatically converted)
Set correct permissions for boeffla-kernel-data folder during every startup
Corrected power presetInitramfs updated to version of 03.07.14

• Danke
Reaktionen: Gaffel-K, Andy3268 und diginix
Version 2.3 stable
08.07.2014
Same as last beta

• Danke
Reaktionen: diginix und DirtyKlot
Der OP ist aktuell!

Gruß

• Danke
Reaktionen: craP_cillA, babfe, mecss und 2 andere
version 2.3a wurde gestern released:

Version 2.3a Stable

13.07.2014

• Fix "charging animation not shown when device switched off" issue if you are using a version higher than nightly of 07.07.2014 (by updating initramfs to Omnirom nightly 13.07.2014)

:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und DirtyKlot
Danke für den Hinweis, craP_cillA! :thumbup:

Der OP ist nun aktuell!

• Danke
Reaktionen: Darkman und craP_cillA
Boeffla 2.4 beta1 ist raus.

Die neuen NG Versionen basieren nicht mehr auf den Kernel Sourcen von CM bzw. Omnirom sondern zu 100% auf den Samsung Sourcen Update13.

Andi schrieb:
Es ist davon auszugehen, dass die NG Versionen daher wesentlich sauberer im Coding sind. Es ist bekannt, dass das CM Team seinen Kernelsource lange nicht mehr gut gepflegt und sogar Fehler eingebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: babfe, DirtyKlot, Gaffel-K und 2 andere
Installiert und mit AnTuTu getestet = LÄUFT! Der Archi-Kernel dagegen war nicht so gut, mit dem brach AnTuTu beim 3D-Test immer ab, Andis läuft durch :)

19344 Punkte komplett auf CPU und GPU-Standardwerten, zzmove-Optimal, raw.

Klasse Kernel Andi :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Nicht so schnell, man kommt ja mit dem Updaten fast nicht mehr hinterher. ;)

Jetzt dürfte es wieder aktuell sein!

Gruß

Kann mir jemand eine gute Rom zu dem Kernel empfehlen?

Kann man die NG Version bedenkenlos nutzen?