[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Da steht nur dass der Support für dieses Forum endet. Nicht was mit CM & Omni passiert.

Hilft also nicht weiter. Aber danke. Gehe vom Ende des Supports für Omni/CM aus bis Boeffla das Gegenteil schreibt oder ausrichten lässt
 
Andi hatte hier schon geschrieben, dass er ganz normal weiter am Kernel arbeitet. Nur eben bei AH nicht mehr aktiv sein wird. Nichts anderes steht auch auf seiner Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic11, Darkman, Andy3268 und eine weitere Person
Der Support geht weiter wie bisher. Bei Fragen schau halt bei XDA rein, grundsätzliche Fragen können dir hier auch die anderen Nutzer beantworten. Das meiste wiederholt sich ja und wurde irgendwann schon mal gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot und Darkman
Klar. Kernel laden und Flashen mach ich über die Config-App. Die Donate gibt es für 7,xx€ im Play Store und den Link für die kostenfreie Config-App habe ich abgespeichert.

Ob es weitergeht kann ich nicht sagen.

Ich warte ab.....
 
Weiterentwicklung ist aber etwas anderes als Support (einer bestehenden Version)!
 
Also ich gehe nur von Support in anderen Foren aus.

Möglicherweise noch Fehlerkorrektur. Aber Weiterentwicklung? Eher nicht. Auf lange Sicht wird ein Wechsel unausweichlich sein. Gibt ja genug Alternativen!
 
Es wurde nirgends behauptet das die Entwicklung beendet ist, nur das andere Sachen erst mal Vorrang haben
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin
kieran schrieb:
Also ich gehe nur von Support in anderen Foren aus.

Möglicherweise noch Fehlerkorrektur. Aber Weiterentwicklung? Eher nicht. Auf lange Sicht wird ein Wechsel unausweichlich sein. Gibt ja genug Alternativen!!!!
Das ist quatsch, sorry!

Der Kernel von boeffla wird ganz normal wie bisher weiter entwickelt. Wieso auch nicht? Die Entwicklung des Kernels hat nichts mit Android Hilfe am Hut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77, Fünfender und Andy3268
Vielleicht sollte jemand den OP mal mit der Info in fett rot und blinkend erweitern.
Und den Thread dann ggf. doch zumachen. Neulinge die hier lesen bekommen eher falsche Infos als nützliche, da nur noch Vermutungen und Halbwissen kommuniziert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic11
Weiterentwicklung kann aber auch heißen "Weiterentwicklung für Stockrom".

Wo gibt es denn Alternativen zu Boeffla?
Taugen Yank und Archi Kernel was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tommyknocker schrieb:
Das ist quatsch, sorry!

Der Kernel von boeffla wird ganz normal wie bisher weiter entwickelt. Wieso auch nicht? Die Entwicklung des Kernels hat nichts mit Android Hilfe am Hut.
@kieran
Die Antwort von Tommyknocker passt jetzt auch wieder. ;)


Soweit ich das verstanden habe, hat sich Yank auch von AH losgelöst.
 
Können wir dann bitte wieder zum Thema des Threads zurück kommen? Spekulationen über die künftigen Absichten diverser Entwickler bringen doch nichts. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Auf der Kernel Seite steht eig die meiste Info... Zusammengefasst:

Aufgrund von "diskrepanzen" mit AH, hat sich Lord Boeffla von AH losgelöst, ist aber noch in anderen Foren aktiv. Links sind auf seiner Website. Entwicklung geht bis jetzt weiter (Sowohl Sammy, Omni und CM11). (Aber ich wüsste nicht was man da noch groß weiterentwickeln sollte, der Kernel läuft schon Bombe!)

BTW: Yank555 hat sich aus denselben Gründen von AH gelöst.

So, zur Donation App: Google hat die Config App aus dem Playstore geschmissen, die Donation Apps nicht. Lord Boeffla stellt jetzt um dass jeder der die Donation Apps gekauft hat ein Update dieser App bekommt und damit dann einen Code (anhand der eigenen Mail) generieren kann. Diesen Code und Mail gibt man in der Config App ein und schwup hat man die Donater Version. Somit will er sich von Google lösen da sie auch noch 30% von den Erlösen einkassieren und ihn trotzdem bestrafen...

Steht aber ALLES auf seiner Website: Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

Da gibt es auch weiterhin die Kernels und die Config App zum Download.

Wenn Ihr direkt Support von Ihm wollt, findet Ihr in in anderen Foren. (wie gesagt Links auf seiner Website..)
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey, alex.s1988, sgs9000A und 5 andere
@Toxic: Danke das hat jetzt alle meine Fragen umfassend beantwortet.

Der OP sollte noch entsprechend aktualisiert werden.

........
 
Was genau sollte am Eröffnungsbeitrag geändert werden?
 
In etwa das was ich gepostet habe... Wäre bestimmt auch in Lord Boefflas Sinne und alle die hier drüberstolpern wissen dann auch gleich bescheid. Support wird hier eh keiner mehr geben, auch kein User mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey, Hcolhcsra, maddog73 und 2 andere
Ich wüsste nicht in wie weit sich an der Vorstellung eines Kernel, OS, Mini-OS, App usw. irgendwas ändert, nur weil deren Erschaffer nicht (mehr) hier mitmacht? :confused: Das ist doch bei zig tausenden Themen so, und nicht nur hier. Mal abgesehen davon, dass es dessen freie Entscheidung war hier nicht mehr tätig zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Radagast
Neue beta ist raus 2.3-beta7
 
  • Danke
Reaktionen: babfe, Gaffel-K, diginix und 5 andere
Hallo, ich habe beim Archidroid -Rom mit dem Boeffla Kernel das Problem, dass beim Anrufen über Bluetooth Headset nur krächzen zu hören ist. Ich habe auch schon die aktuelle Testversion des Kernels versucht. Woran kann das liegen? Bei der 2.4.5Version des Rom's war alles OK. Der Fehler kam erst mit der 2.4.6. Ab und zu funktioniert es, wenn ich kurz auf Lautsprecher umschalte und dann wieder auf Bluetooth. Klappt aber auch nicht immer.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Mit der vorhin erschienenen 2.3-beta7 scheint sich das Problem erledigt zu haben. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten