[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Nutzungsverhalten immer.
Ich synce nichts und habe Daten/Wlan eigentlich immer aus, wenn der
Bildschirm aus ist.
Aus der Vergangenheit würde ich jetzt schätzen, dass ich bei 2,5-3h screen on Zeit abends immer noch mind. 40% Restakku habe.

Dann werde ich das heut abend wohl mal machen.. Ich kann einfach die Finger nicht davon lassen..

Sammy ist mir zu naja einfach.. Ich liebe dieses gefriemel.. Und mit dem kernel muss man es einfach probieren.

So wie mir vorgeschlagen wurde... Bin ich nun auf d slim beam rom... Nun beginnt da testen des Kernels..
Aber da bin ich eigentlich ganz optimistisch bei den dev.

Werde die tage hoffentlich positives berichten können

• Danke
Reaktionen: zbot
So erstes zwischen Fazit des Tages.. Bin mehr als begeistert. Für mich kommt die Performance sehr nahe an den Sammy Kernel ran. Ich muss dazu sagen das wenn ich hier in Berlin auf Arbeit bin sehr schlechten Empfang habe was sich egal ob ich fast dormacy aus stelle mit Sakaschis zip oder nicht das doch am Akku saugt.

Somit ist das perfekt für mich..

Ich frage mich gerade warum ich noch schon früher auf diesen Kernel gekommen bin...

Praise the Lord! :D

Edit 21.05:
yherupem.jpg
gyhyteza.jpg

So das ist nun das Ende.. Danke Lord... Mir besserem Empfang wäre definitiv mehr drin gewesen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381227678425.jpg
    uploadfromtaptalk1381227678425.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 514
  • uploadfromtaptalk1381227707961.jpg
    uploadfromtaptalk1381227707961.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
peterle111 schrieb:
Sorry mal kurz ot:

Ich frag dann nochmal in die Runde. Was für ein WLAN Fehler kann das sein? Wenn ich die boeffla HP aufrufen möchte kommt ein toter link (error 404) sobald ich über das Mobilfunk Netz gehe und das WLAN ausschalte geht's ganz normal.

Bin da echt mit meinem Latein am Ende. Im cm thread hab ich keine Antwort bekommen. Drum frage ich mal die boeffla jünger.

Full wipe hat schon mal nicht geholfen deshalb finde ich es auch so komisch dass nur ich das habe.

Bin für jeden Tipp dankbar.

So habe endlich des Rätsels Lösung gefunden und poste sie mal hier da man schließlich Querverbindungen zum Kernel ausschließen kann. Zudem wollten ja einige die Lösung hören.

Also es gibt gleich 2 Inkompatibilitäten unter cm 10.2 mit bekannten apps.
Einmal verträgt sich SwiftKey nicht mit Lux brightness - > SwiftKey stockt total.

Zweitens kaspersky mobile security ist noch nicht cm angepasst - > WLAN Probleme mit Verbindung zu Android Hilfe und boeffla HP.

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: zbot und Bocke
Danke Peterle, gut sowas zu wissen.

Grüsse von der Insel (noch immer, und in den nächsten Wochen immer wieder)
Andi

In welchen Abständen wirst du evtl den cm Kernel updaten??

Auch wenn ich ebenfalls gerne update, so muss ich doch sagen, dass ich auch so zufrieden bin. 1. Hälfte nightly vom 9., zweite Hälfte vom 11., also einmal zum flashen neu gestartet. Kernel b7.
edit: sry, vergessen, da is der 3000er Akku drin.
uvyqameg.jpg

8etebydy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Braucht man die Config App zwingend?

Kann man den Kernel auch mit Standard Einstellungen flashen?

Man braucht die App nicht ohne geht auch

• Danke
Reaktionen: cranky
Es wäre zwar wie ein Auto ohne Lenkrad, aber fahren würde es dann ja auch noch.

Ist doch kostenlos im Lieferumfang mit dabei. Also warum die app scheuen?

Grüße peterle

Bocke schrieb:
In welchen Abständen wirst du evtl den cm Kernel updaten??

Bocke,

in etwa genauso oft wie den Samsung Kernel. Also eigentlich... naja, ständig :)

Andi

• Danke
Reaktionen: Bocke
Ich habe den kernel jetzt auch mal genommen, bringt der mir auch ohne die APP schon Vorteile zB bessere Akku Laufzeit etc?
Möchte erst mal nichts verstellen und gucken wies läuft :D

Macht 1100mah den Akku merkbar schneller Schrott und wie viel schneller läd das tel?

SmokeDroid,

steht eigentlich auch alles in der Doku aber:

Standardladestrom bei Ladegerät ist 1000, bei USB und Wireless 475.

Boeffla stellt Ladegerät schon mal standardmässig auf 1100, das hat keinerlei negative Auswirkung.

Ich selbst lade (mit einem kraftvollen Lader) mit 1500 - und sollte der Akku irgendwann dadurch mal schneller Schrott sein, dann habe ich bereits für 10 EUR einen neuen Akku bereit.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: SmokeDroid
So Leute,

same Procedure wie letzte Woche, ich werde mich in 2 Stunden wieder auf den Weg ins schöne (hüstel) Birmingham in UK machen, nächste Dienstreise.
Das blüht mir bis Ende November nun noch weitere 4x.

Heisst: Ich lese mit und versuche auch zu antworten, kann aber ein wenig dauern jeweils.

Grüße
Andi

Lord Boeffla schrieb:
So Leute,

same Procedure wie letzte Woche, ich werde mich in 2 Stunden wieder auf den Weg ins schöne (hüstel) Birmingham in UK machen, nächste Dienstreise.
Das blüht mir bis Ende November nun noch weitere 4x.

Heisst: Ich lese mit und versuche auch zu antworten, kann aber ein wenig dauern jeweils.

Grüße
Andi

Gute Reise... Hier loft Alles wie es soll... Mir der Aktuellen beta

Jo gute Reise andi.

Guten morgen,

ich habe das letzte Temasek 10.2 drauf mit dem Boeffla 1.0 b7.
Kann mir jemand erklären oder einen ordentlichen link zu einer Beschreibung posten, wie man den Controller anmeldet.

MfG, der Entspannte