[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Hm, der nächste der versucht einen CM/Omnirom Kernel mit Mobile Odin zu flashen...

Könntest Du den Kernel bitte mal in CWM oder TWRP (also in Recovery) flashen? Dann wird es automagically auch danach funktionieren :)

Andi
 
Hm OK Danke, versuche es nochmal :)

Ist mobile Odin allgemein nicht mehr so praktikabel?

Ciao
Johnny
 
Johnny,

für Samsung Kernel ist Mobile Odin fein.

Für CM oder Omnirom nicht wirklich. Grund: Bei Samsung kernel besteht der Kernel aus einer einzigen Datei. Bei CM/Omnirom Kerneln befinden sich dazu noch sog. Module dabei, welche durch die Recovery an den rechten Platz kopiert werden. Was mobile Odin hier macht weiss ich nicht.

Viele Grüße
Andi
 
Alles klar, mit twrp funktioniert alles wie gewünscht! :)

Vielen Dank nochmal!

Johnny
 
Hab gestern mal CPU und GPU übertaktet und die Spannungen angepasst. Jetzt flutscht alles noch besser bei bisher gefühlten gleichen Akku Verbrauch. Vor Begeisterung erst mal die donation Funktion probiert ;)

Wäre es möglich den Bildschirm zu spiegeln?
Dann kann ich das Handy mit Navi Software auf das Armaturenbrett legen und als head up display nutzen
 
Wie sehen die Erfahrungen damit aus? (wenn es welche gibt ;-) )

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was habt ihr Jungs eigentlich so eingestellt was Gouverneur und MHz angeht? Habt ihr auch UV oder OC betrieben?
Da ich momentan versuchen will das maximum ausm Akku zu holen bzw. die Wärme Entwicklung eindämmen will.

Mfg
 
Zzmove und -50mv. Weiter runter hab ich noch nicht versucht. Sehr stabil und sparsam. Rest steht auf Boeffla-Voreinstellungen.
 
Ich hab mal noch ne Frage zu dem WLAN Treiber. Dieser wird doch vom kernel geliefert oder?
Wird die Leistung eigentlich von den Einstellungen beeinflusst irgendwie?
Bei meinem Handy kommt nämlich nur etwa 50% der Geschwindigkeit an. Beim PC hab ich 100% und der ist auch mit 54mbit verbunden. Meine Leitung hat 12mbit aber beim Handy sagen mir die speedtest gerade mal 5-7mbit an.
Kann das am kernel liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich betreibe seit Ewigkeiten UV -100mv sowohl auf CPU/GPU. Habe keine Ruckler oder anderweitige Laggs, das Gerät rebootet nie von selbst und wacht immer auf (bis auf 3-4 Ausnahmen innerhalb 1 Jahres wobei dies aber auf andere Störungen zurückzuführen ist (verbuggte Rom)).

ASV-Wert: 4

MFG
 
darky207 schrieb:
Ich hab mal noch ne Frage zu dem WLAN Treiber. Dieser wird doch vom kernel geliefert oder?
Wird die Leistung eigentlich von den Einstellungen beeinflusst irgendwie?
Bei meinem Handy kommt nämlich nur etwa 50% der Geschwindigkeit an. Beim PC hab ich 100% und der ist auch mit 54mbit verbunden. Meine Leitung hat 12mbit aber beim Handy sagen mir die speedtest gerade mal 5-7mbit an.
Kann das am kernel liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der WLAN Treiber liegt im Kernel, ja.

Aber ich habe ihn kaum geändert. Kannst mal gegen Stock Kernel vergleichen. Sollte aber keinen Unterschied machen.

Mehr wird einfach mit det Hardware gegen den Router bei Dir nicht drin sein.
Andi
 
Dann is das schon schwach von Samsung. Mein iPhone 5 vorher hat über 10mbit geschafft. Ich werd mal das gerät meiner Frau testen und heute kommen noch 2 mit einem HTC one m7 und Galaxy s2 die werd ich auch mal nötigen.
Router is ne fritzbox 7270 v3, also an dem kann es eigentlich nicht liegen.
Empfangsstärke is quasi hervorragenden, trotzdem installieren sich apps nur meist mit halben speed oder ein Drittel, YouTube Videos stocken manchmal...das war bei anderen Handys oder bei meinem PC und TV nie der Fall...schade eigentlich :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich kann mich erinnern dass ich mit samsung roms immer über 10mbit im wlan hatte.

gerade nochmal probiert, habe aber mittlerweile slimkat + aktuellsten boeffla drauf.
-> 27-30mbit down.
 
Hallo zusammen,

bevor ich morgen für 2 Tage auf eine Dienstreise entschwinde, hier noch eine neue Beta für euch (jeweils für CM11 und Omnirom):

Version 2.3-beta4
01.06.2014

  • Workaround für den "Camfix" wurde nun wieder komplett entfernt (falls der Camfix aus irgendwelchen Gründen immer noch benötigt wird, bitte einstweilen auf beta3 zurück flashen)
  • Kernel Basis Code mit aktuellsten CM/Omnirom Updates aktualisiert
  • Initramfs auf das der Nighly vom 01.06.14 aktualisiert
  • Interne Boeffla-spezifische Funktionen vereinheitlicht
Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, hurray, babfe und 6 andere
Dankesehr, feedback gibt's später. :)

Viel Spaß, Andi.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mich jetzt nochmal hin gesetzt und alle Einstellungen probiert. Konnte das Problem lösen und jetzt kommen meine 12mbit auch am Handy an. Hat also nix mit dem kernel zu tun.
Beta 4 läuft!

Mfg
 
Dann erhelle uns mal, Darky. Was wars denn nun am Ende?

Viele Grüße
Andi
 
2.3 Beta4 läuft! Keine Probleme CM11 M6.

Danke für den Kernel:thumbup:
 
Lord Boeffla schrieb:
Dann erhelle uns mal, Darky. Was wars denn nun am Ende?

Viele Grüße
Andi

Hatte in der Router Konfiguration nur auf b/g stehen, durch umstellen auf b/g/n hab ich jetzt vollen speed. Versteh ich zwar selber ned wirklich da es vorher mit 54mbit verbunden war und jetzt mit 65mbit aber irgendwas muss es verändert haben den beides Reize ich mit meinen 12mbit dsl nicht mal annähernd aus.

Mfg
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten