[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

So, Einspruch bei Google zur Entfernung der Boeffla-Config V2 App offiziell eingelegt. Mit einer leisen Drohung.

Jetzt bin ich neugierig auf die Antwort, und ob sie mir gleich meinen gesamten Account sperren als Folge ;)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: babfe, peterle111, Blackbird1997 und 7 andere
Wenn Sie Dich sperren, haben sie Dich auch nicht verdient... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Quidam, Jupp68 und blend800
Ich habe die endgültige Antwort bekommen. Weiterhin ohne jegliche Erklärung. Gut, ich brauche Google nicht. Hätte nicht gedacht, dass das ein dermaßen unpartnerschaftliches und hochnäsiges Pack ist.

Morgen poste ich für alle hier sämtliche Korrespondenz um das zu belegen und für alle transparent zu machen. Dann kann sich jeder sein eigenes Bild zu einem Konzern machen der den internen Leitspruch "don't be evil" zu haben in Anspruch nimmt.

Werde das auch mal als Thema an den Heise Verlag geben, evtl ist jemand dort ja interessiert an dem Thema wie Google mit Entwicklern umgeht an denen sie verdienen.

Gleichzeitig werde ich nach meinem Umzug im August anfangen Google komplett den Rücken zu kehren und mich komplett selbst zu vermarkten. Dieser Konzern soll keinen Cent mehr an meiner Arbeit mit verdienen.

Zuletzt werde ich dann meine Meinung im Play store öffentlich machen, dann können sie mich gerne komplett sperren. "I couldn't care less".

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: babfe, NoobAnd, kmr100 und 8 andere
Echt schade dass es so gekommen ist. Aber whatsapp+ ist der Beweis das es auch ganz gut ohne play store geht ;)
 
An mir hätte es nicht gelegen. Hätten sie wenigstens gesagt was ihnen nicht passt, dann hätte ich das u. U. ändern können. Aber wenn man hochnäsig (ihr werdet es morgen sehen) nicht mit mir spricht, dann soll es halt so sein.

Google braucht die Entwickler, wir Entwickler aber nicht Google.

Die sollen ruhig mal so weiter machen. Mit mir halt nicht mehr, "auch andere Mütter haben schöne Töchter" !
 
  • Danke
Reaktionen: Kaerper, HammDefy, Bocke und eine weitere Person
Wechsel doch zum F-Droid store
 
Könnte ich, aber der ist so wenig verbreitet... Da sehe ich keinen Vorteil?

Da ist es doch einfacher die App selbst zu laden und Installieren und dann von der App neue Updates angezeigt bekommen, als erst den Store zu installieren und dann erst die Config App?

Oder übersehe ich grad was?

Danke
Andi
 
Bin da deiner Meinung.

Einmalig die App manuell via APK zu installieren, auf
Updates via Anwendung hingewiesen werden und jenes
ggf. gleich durch die config App zu downloaden ist
doch völlig inordnung und wer deinen Kernel nutzen möchte,
sollte die Erstinstallation wohl hinbekommen.

Spendenlinks könntest du ja seperat anbieten.

Kassieren die Vollpfosten halt keine 30%.

Kleinvieh macht auch Mist - besser für dich.

Find die Idee völlig inordnung. :)

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was man aktuell so liest in Foren steigt der f-droid Bekanntheitsgrad.
Da momentan viele Google gegenüber kritisch sind (auch die EU). Mal sehen wo das noch endet... Jedenfalls steigt aktuell die f-droid nutzeranzahl. Überlege selbst schon f-droid in meine custom Roms zu integrieren wie ein paar andere Rom macher auch.
 
Vielleicht bundle ich die App auch wieder mit dem Kernel, so dass sie direkt installiert wird. Wie früher die Boeffla Tweaks App auch. Ich spiele noch mit dem Gedanken...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Balu123 und Blackbird1997
Schade das man so denkt bei Google. Hätte ich nicht erwartet. Man kann immer nur vor den Kopf schauen.

Aber Kernel wunderbar unter CM11.

Matthias

P.S. bin immet noch froh, dass ich keine zweite Spendenapp gekauft habe, dann warte ich bis es bei dir soweit ist.
 
Ich finde die Idee mit dem automatischen Installieren der App beim Kernel flashen am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy3268
Hey Andy!

Also die Idee mit der Selbstvermarktung wird funktionieren.
Folgende Logik: Jeder der deinen Kernel kennt muss davon in irgendeiner Form (Forum) gelesen haben. Somit dürfte wohl jeder in diesem Thread landen. Wenn nun im Startpost der Link zu deiner HP mit dem Download steht, nimmt alles seinen lauf ;-)
 
Ich auch. Aber auch getrennt installieren sollte kein Problem darstellen. Und das Runterladen von Lord Boefflas Seite doch wohl erst recht nicht. ;)

Kopf Hoch Andi!
 
Ich bin tiefentspannt. Im Kopf habe ich den Plan schon fertig wie ich Google komplett den Rücken kehren kann :D

Muss nur irgendwie an die Mailadressen aller Käufer der Donation Apps ran kommen. Mal sehen ob big Google zumindest das anbietet. Dann wäre es ein Piece of Cake :)
 
Diesem mega Konzern muss man einfach die Flügel stutzen. Boykottieren ist da immer sehr wirkungsvoll.

Die Eigenvermarktung wird dir da eh nicht so schwer fallen, weil der Bekanntheitsgrad von boeffla schon sehr hoch ist.

Fände ein bundle App mit Kernel auch noch am besten. Back to the roots.

Die donation sollte eigentlich auch kein Problem darstellen. Wer kein pay pal machen möchte, dem schickst du einfach auf Anfrage ne Mail mit der Bankverbindung.

Grüße peterle
 
Genau, Peterle.

Und in Zukunft wird es einfach einen Code geben, welchen man in die App eingibt, zusammen mit seiner Email Adresse, und dann wird Pro freigeschaltet. Dann braucht es keine externe Donation App mehr.

Wer spendet, wie auch immer (PayPal, Überweisung, Cash... mir völlig egal), bekommt den Code zugesandt für seine eigene Email Adresse. So einfach stelle ich mir die Zukunft vor.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997 und peterle111
Hey cash, das kenn ich. Find ich auch gut.
Aber es wäre gut, wenn es einen Weg für alle geben würde. Das ist glaube ich für dich einfacher. Sonst musst du ja überall nachschauen. (Paypal, Konto, Briefkasten, etc...)

Matthias
 
Sobald du soweit bist würde ich auch gerne die donation App kaufen

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Hallo zusammen,

so, die Würfel sind gefallen. Google hat meinen Einspruch zur Sperrung der Boeffla-Config V2 App ohne weitere Details zu den Gründen erneut abgelehnt und droht mit Sperrung meines Entwickleraccounts wenn ich mich nicht damit abfinde.

Für die Interessierten, die gerne lesen wollen wie Google mit seinen App Entwicklern umgeht und wie sie ungeniert drohen, habe ich die gesamte Korrespondenz unten für euch angehängt.

Ich kann dieses Verhalten weder tolerieren noch akzeptieren, besonders weil ich jederzeit den Punkt geändert hätte (falls möglich), mit dem Google ein Problem hat. Aber wenn sie nicht Willens sind Ross und Reiter zu nennen, dann muss ich wohl den einzig gangbaren Weg gehen = Goodbye Google.

Für eine Firma, welche das interne Motto "Don't be evil" verfolgen will ist dieses Verhalten schlichtweg Verhöhnung der Leute, die ihnen über den Play Store helfen das Geld zuzuscheffeln.
Und genau deswegen werde ich mich mittelfristig ganz (inkl. Donation Apps) von Google Play Store (und damit auch notgedrungen AndroidPit) verabschieden. Bin nur noch am ausarbeiten einer Migrationsstrategie für die User, die bereits gespendet haben.

Das heisst:

  • Boeffla-Config V2 wird es nicht mehr im Play Store und in AndroidPit geben
  • Die App ist zukünftig über die Kernel-Homepage ladbar
  • Die App wird demnächst einen Update-Check bekommen um über neue Versionen zum Download zu informieren
  • Mittelfristig wird man die Pro-Funktionen direkt in der App über einen persönlichen Schlüssel freischalten können (damit sind dann die Donation Apps Geschichte und dann kann Google mich gerne sperren, ich wäre dann sogar hoch erfreut darüber - wenn hier Google Mitarbeiter mitlesen und gerne petzen wollen: Nur zu!)
  • In Zukunft kann dann jeder spenden indem er Paypal, eine Banküberweisung oder Cash nutzt
  • Das Wichtigste: Google streicht dann keine 30% eurer Spenden mehr ein sondern sieht genau das was sie verdienen: ZERO
  • Gleichzeitig werde ich diesen Fall einfach mal dem Heise Verlag zuspielen, manchmal sind die ja an solchen Geschichten zwecks weiteren Recherchen sehr interessiert
Leider werde ich nicht ganz so schnell alles umsetzen können wie ich gerne möchte, diese Woche steht ein erster Umzug bei uns an, daher habe ich tendenziell null Zeit.

Allen einen schönen Sonntag
Andi

==========================================

Google schrieb am 16.05.:

Notification from Google Play

This is a notification that your application, Boeffla-Config V2, with package ID de.andip71.boeffla_config_v2, has been removed from the Google Play Store.

REASON FOR REMOVAL: Violation of the dangerous products provision of the Content Policy and sections 4.3 and 4.4 of the Developer Distribution Agreement.

All violations are tracked. Serious or repeated violations of any nature will result in the termination of your developer account, and investigation and possible termination of related Google accounts. If your account is terminated, payments will cease and Google may recover the proceeds of any past sales and the cost of any associated fees (such as chargebacks and payment transaction fees) from you.

If your developer account is still in good standing, you may revise and upload a policy compliant version of your application as a new package name. Before uploading any new applications, please review the Developer Distribution Agreement and Content Policy.

If you feel we have made this determination in error, you can visit the Google Play Help Center article for additional information regarding this removal.

The Google Play Team

==========================================

Mein Einspruch vom 24.05.:

package_name: de.andip71.boeffla_config_v2

appeal_reason: Up to my best knowledge, my app does not contain, transmit
or link to viruses, worms, Trojan horses or other malware.
My app does not collect ANY information from the user, no passwords, no
behavour, just nothing.
There are no scripts and password phising scam procedures contained in the
app.
Also, the app does not change any APK binary code, nor replace or update
its APK code by itself.

If you have a different opinion, I kindly request more details about the
specific reason why you think my app is dangerous.

For additional information: My app is a kernel configuration app, and
therefore requires root and also writes to system file system by its
nature. If this is the problem behind, please let me know so I can let my
users know about it and by the same time remove all my other apps (which
create good money for Google as well) from play store in future.

Awaiting your detailed answers, kind regards

==========================================

Googles Antwort vom 24.05.:

Hi,
Thank you for your note.

We have reviewed your appeal and will not be reinstating your app. This decision is final and we will not be responding to any additional emails regarding this removal.

If your account is still in good standing and the nature of your app allows for republishing you may consider releasing a new, policy compliant version of your app to Google Play under a new package name. We are unable to comment further on the specific policy basis for this removal or provide guidance on bringing future versions of your app into policy compliance. Instead, please reference the REASON FOR REMOVAL in the initial notification email from Google Play.
Please note that additional violations may result in a suspension of your Google Play Developer account.


If we can assist you further, please let us know.

Regards,
The Google Play Team
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic11, babfe, Kollegah45 und 9 andere

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten