[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Hm ich paire mein xperia z2 tablet immer wieder mitm s3 und teile Internet über Bluetooth (vom s3 aus). No problemo.
Beanstalk CM 11 und Boeffla Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Guten Morgen Leutz,

ich lade grade die neue Version 2.3-beta3 hoch.

Das wird die letzte Beta sein bevor ich am Mittwoch in Urlaub gehe und erst mal für 1.5 Wochen die Vereinigten Arabischen Emirate abchecke :)

Version 2.3-beta3
12.05.2014

  • Kamera-Workaround implementiert (Credits für die Idee an Googy) - das ist KEINE Garantie, dass die Kamera danach besser läuft. Bitte bei Problemen sicherstellen, dass zuvor installierte Kamera-Fixe wieder restlos rückgängig gemacht sind.
    Achtung: Der Kamera-Workaround macht momentan zRam unbrauchbar! Wer zRam braucht sollte auf beta2 oder beta1 bleiben.
  • Overclocking bis 1700 MHz implementiert (1500 MHz Schritt entfernt um keinen zusätzlichen Frequenzschritt einführen zu müssen)
    Wichtig: Wer auf 1600 oder 1700 MHz overclocken möchte, muss nach der Installation dieses Kernels einmalig die CPU Spannungen justieren. Dazu am einfachsten das CPU Spannunsprofil "None" auswählen und dann auf den Reset-Knopf drücken !!!
  • Freeze Problem bei Verwendung eines Docks behoben (Credits an mad_ady)
  • Generelles CPU Hot Plugging erst mal wieder entfernt (benötigt noch mehr Analyse und Testing bevor das ggf. zurück kommt)
  • Initramfs auf Nightly vom 12.05.14 aktualisiert
Viel Spass
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: topper8, FHB, PassiMC und 9 andere
Vielen Dank für die neue Beta und einen schönen Urlaub!:thumbsup:
 
Lass es dir gut gehen, Andi. :)

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via SAMSUNG Galaxy S3
 
Schönen Urlaub andi!
Da ist es bestimmt wärmer als hier. ;-)

Grüße peterle
 
Gute Reise Andi und erhole dich gut!
 
peterle111 schrieb:
Schönen Urlaub andi!
Da ist es bestimmt wärmer als hier. ;-)

Grüße peterle

Ein bisschen, ja. Morgen 43 Grad, aber wir fliegen erst Mittwoch los. Und dann gehts runter auf angenehmere 36-38 Grad.

Viele Grüße
Andi
 
ACHTUNG:

Alle, die auf zRam wert legen sollten beta3 meiden.


Der Camera "Fix" macht momentan den Gebrauch von zRam kaputt, d.h. das zRam wird aktiviert aber nicht genutzt.

Ich fürchte, ich werde das vor meinem Urlaub nicht mehr schaffen zu fixen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke, the-fabio, peterle111 und 2 andere
Viel Spaß Andi. Erhol dich gut und bring uns was sonne mit:D

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Hi Hallo zusammen, also Nach bald 2jahren root und zig ROMs bin ich jetzt nach langer cyanogenmod favorisierung bei slimkat gelandet, letztlich war das sxhlagartige Problem mit Bluetooth dafür ausschlaggebend. Seit heute gehöre ich definitiv der Boeffla Kernel fangemeinde an. An den Herrn aus Berlin auch von mir ein großes Danke und Respekt für dein fachliches Know how...

Frage mich ehrlich warum ich das jetzt erst mache, irgendwie hatte ich vorher nie so wirklich einen Anlass gesehen...

Jetzt aber mal zu meiner Frage...

Hauptgrund für den Umstieg waren die vielen Einstellungsmöglichkeit hinsichtlich Leistung und Akku usw.

Jedoch ist für mich nicht klar ersichtlich welcher Name welche stärken und Schwächen beherbergt...

Wäre es nicht eine Möglichkeit das grafisch für die einzelnen Optionen darzustellen?!

Mein Hauptgrund ist der Akku, was ist denn hier ratsam?! Also sprich das extremste, die beste Balance usw.....

LG

PS. Ja ich habe mich auf der Homepage versucht einzulesen, aber ganz schlau bin ich daraus nicht geworden weil der direkte Vergleich unter den Optionen fehlte
 
Einen direkten Vergleich wirst du auch nicht finden, weil das immer vom Nutzerverhalten abhängt, wie sich der Akku unter den einzelnen Einstellungen schlägt...
 
@fabio: Sieh' Dir in der App mal die Preset's an.
 
  • Danke
Reaktionen: the-fabio
Kurze Frage.

Welche beta 3 ist eigentlich im load&flash eingestellt? Die mit cam fix?

Grüße peterle
 
Peterle, ja, die "normale" beta3 - also inkl. Camfix derzeit.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Welcher Kernel muss ich nehmen für die SOKP Rom weil einmal wird vom normalen CM gesprochen und einmal vom Omni CM
 
Es geht beiden aber ich nehme lieber Cm11 Kernel
 
Ich habe den Omni Kernel
 
Ok ich sehe schon ich warte mal was Andy dazu sagt denke irgend einen Unterschied muss es ja geben
 
Ich kenne die Rom nicht, daher weiss ich nicht worauf sie basiert.

Meine Faustregel ist immer: Omnirom Kernel, und wenn der nicht läuft CM11 Kernel.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf und nobody573
So Leutz,

in 2-3 Stunden sind wir dann unterwegs zu den Scheichs.
Das heisst, bin dann mal bis Sonntag, 25.05.14, mehr oder weniger offline.

Werde zwar versuchen ein wenig mit zu lesen, aber ihr wisst ja... :)

Have a good time !!

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: the-fabio

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten