[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Dem Frieden traue ich auch noch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 
Mit 4.4.3 sollen auch Kamera Probs beseitigt wurden sein. Allerdings konnte ich nicht raus lesen ob nur beim Nexus oder ob das generell gilt.
Aber schön zu wissen dass es ggf auch einen 2. Weg über den Kernel geben kann.
 
Nun, es ist glaub ich nicht 100% klar was alles die Ursachen für die Probleme sind.

Googy hat wie gesagt mal recherchiert und ist der Meinung, der Linux Upstream auf 3.0.64 vom CM Team ist buggy. Daher war seine "Lösung" erst mal auf 3.0.31 für das MM-Subsystem zurück zu gehen. Ich habe das auch mal gemacht, basierend auf seinen Erkenntnissen.

Aber man wird sehen. Wäre natürlich super wenn dieses leidige Camera-Thema endlich mal der Vergangenheit angehören würde.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Hi Andy würde den Kernel auch testen werde erstmal die Kamera testen bin auch auf der 4.9 slimkat und bis jetzt fehlerfrei.

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Merkwürdig.

Wenn ich Wheatley nutze startet "Clumsy Ninja" nicht mehr. :D

Mit ZZMOVE hingegen problemlos.

....falls noch jemand den Ninja quält...

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via Samsung Galaxy S3
 
nominator2204 schrieb:
Hi Andy würde den Kernel auch testen werde erstmal die Kamera testen bin auch auf der 4.9 slimkat und bis jetzt fehlerfrei.

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands

Guten Morgen,

also mittlerweile weiss ich wenigstens, dass die Änderung offenbar funktioniert. Zwei User auf XDA haben in der Nacht ihr Kameraproblem mit dem experimentellen Testkernel beheben können.

Damit haben sich die Mühen u.U. ja doch gelohnt :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Mich würde mal noch interessieren von was für Kamera Problemen wir genau hier sprechen.. Vielleicht kannst mir das hier noch jemand sagen. Danke im Vorraus!
 
Wenn ich sehr viel aus CameraZoomFX rein/raus springe oder zu Video/Quickpic wechsel, schaffe ich es den Verbindungsfehler zu provozieren. Den habe ich zuletzt mit Temas Cam Restart App beheben können.

Ich würde den Testkernel also doch mal einspielen wollen. Los rück raus! :rolleyes:
 
Gibt es auf der Homepage im Download Ordner für die Test Kernel. Dort gibt es einen Unterordner "experimental", das ist er.

Ob er aber für diesen Fall hilft??

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: diginix
Aarg, da war ich eben hab aber nur die beta2 gesehen und den Ordner mal amtlich überlesen. Mir war nämlich auch so als hättest du ihn öffentlich gemacht.
Notiz an mich: Glotzen uff! :scared:

Solang er nichts schlechter macht als der beta2, mache ich mir keine Sorgen. Es ist auch nicht einfach zu sagen: Fehler ist behoben weil ich nicht genau weiß wie oft ich was alles machen muss um den Fehler zu bekommen. Solch sporadisch/willkürlich auftretenden Dinge zu debuggen ist echt tricky.
 
Hallo Leute!

hat jemand lust die linaro version der CM11.0 und Omnirom varianten zu testen? beides in aktueller Version 2.3 beta2.

einfach ne PN an mich wenn ihr mutig seid :D Nein ganz ungetestet isses natürlich nicht, unser lieber Andi hat mir (trotz stress! Danke nochmals!) schon bestätigt das sie stabil laufen! Ich würde ihnen nur gern noch ein zwei tage auf ein paar verschiedenen Systemen geben. ;)

jaja ich bin der feige hier :)
na! stabilität zuerst!
Grüße
ZZ
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Hi zanezam.

Habe den ersten 24 Stunden test mit der linaro hinter mir und muss sagen, mit cm11 auf ART läuft es bisher spitzenmäßig. Absolut flüssiges und stabiles System (Bis auf die Bluetooth Fehler von den Android Treibern). Bleibe erstmal auf dieser Kombination, weil flüssiger geht es nicht.

Nochmal danke.

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Was ist eig dieser linaro und läuft der besser als der normale boeffla 2.3b2?
 
Halt nur eine andere Art den Kernel zu kompilieren als mit der Standard Google toolchain.
Bei linaro wird einiges vereinfacht oder einfach weggelassen, was zwar wesentlich füssiger wirkt, aber auf Kosten der Stabilität gehen kann. Der Kernel bleibt aber der gleiche.

https://wiki.linaro.org/WorkingGroups/ToolChain

Grüße peterle
 
peterle111 schrieb:
Hi zanezam.

Habe den ersten 24 Stunden test mit der linaro hinter mir und muss sagen, mit cm11 auf ART läuft es bisher spitzenmäßig. Absolut flüssiges und stabiles System (Bis auf die Bluetooth Fehler von den Android Treibern). Bleibe erstmal auf dieser Kombination, weil flüssiger geht es nicht.

Nochmal danke.

Grüße peterle

Sag mal, was für Bluetooth Fehler meinst du? Ich habe auch Bluetooth Probleme, aber mit Stock und SlimKat. Habe das Xposed in Verdacht, da nach neu flashen das Pairing funktioniert und nach Xposed Installation nicht mehr. Auch eine Deinstallation des Xposed Modul ändert nichts.
 
Ach einfach alles was mit Bluetooth zu tun. Die Foren sind voll davon. Alle Roms ab 4.3 sind beim s3 davon betroffen. Das wäre momentan der einzige Grund für mich vom s3 wegzugehen. Bin echt sauer darüber!

Grüße peterle
 
Bin mir nicht sicher woran es genau liegt, aber bei mir zeigt mein Handy nach einer Weile immer an "bluetooth Freigabe wurde beendet". Pairing klappt problems, Geräte kommunizieren auch miteinander und mit 4.2 gab es das Problem noch nicht.
 
Welchen deiner kernel kann ich eigentlich mit der slim bean 2.2 Android 4.3 benutzen?

Mfg
 
Den Cm10.2 kernel.

Viele Grüße
Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten