[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Heute sollte er kommen. Ich warte nur auf die aktuellen Nighlies von CM und Omnirom, damit ich das initramfs wieder aktualisieren kann.

Dann schiebe ich ihn raus...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: blend800, skodaslx, cavin und 3 andere
APP gerade aktualisiert und endlich die Tastenbeleuchtung dauerhaft aus. Ganz großes Daaanke!
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Heute kommt noch ein neuer Beta-Kernel, damit das auch verlässlich immer funktioniert. Aber schon gut, wenns bei Dir jetzt schon läuft, Isa4711 :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: cavin und Odin666
Hallo zusammen,

kleines Update der Beta Kernel für euch:

Version 2.3-beta2
06.05.2014

  • Hot-Plugging von CPU Kernen nun global für alle Governors unterstützt (incl. Wheatley, SmartassV2 etc.) - Credits an JustArchi
  • Vormals deaktivierte Governors deshalb wieder aktiviert (ondemand, performance, powersave, userspace)
  • Unterstützung die Touch LEDs komplett in Boeffla-Config abzuschalten verbessert (für Roms welche diese Möglichkeit nicht anbieten)
  • Kernel Code auf aktuellste Commits aktualisiert
  • Initramfs auf das der letzten Firmware XXUGND2 aktualisiert (funktioniert natürlich auch auf allen älteren Firmwares !)
Viel Spass!!!

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: cavin, HammDefy, babfe und 8 andere
Klasse Andi :thumbsup:
 
Halli hallo, lieber Andi. :biggrin:

Erstmal recht herzlichen Dank,
ich freue mich über jedes deiner Updates! (läuft btw rund, wie immer(!))

Ich habe nun gut 10 Seiten zurück geblättert und auch schon auf
deiner Homepage rumgewuselt und bin leider nicht fündig geworden,
vielleicht bin ich auch einfach zu schusselig.

Die interne Threadsuche spuckt leider vieles aus, aber nicht das von mir Gesuchte.

Die Erläuterungen auf deiner Homepage habe ich bereits desöfteren gelsen,
da mein Kurzzeitgedächtnis mir ab und ein einen Strich durch die Rechnung macht.

Wo kann ich mich denn schlau machen bezüglich der neueren Governors und deren Profile?

Gerne auch in Englisch, das macht mir nichts. :laugh:

Ich danke dir bereits jetzt für deine Antwort.

Gruß,

Basti
 
Perfekt!

Habe mich falsch ausgedrückt, aber du hast mich verstanden. :biggrin:

Ging in erster Linie wirklich um die ZZMove-Profile.

Merci!
 
Guter Kernel !!!

2 Tage läuft das S3 mit 3 Stunden Display on und noch 30% Akku auf slimkat
 
Würde er auf der aktuellen pa beta 2 laufen?
 
Warum sollte er nicht?

Habe bisher nur bei den PAC-ROMs mitbekommen,
dass die Devs keine custom kernel unterstützen.

Testen und im Fall der Fälle vorheriges Backup reinbügeln.

Freundliche Grüße

Basti

Gesendet via Samsung Galaxy S3
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Ich hatte gestern nach dem update via boeffla app von beta1 auf 2 das problem das mein phone gecrasht ist. Musste neu einspielen. Darum frug ich. Wenn ich die aktuelle beta aus dem recovery flashe passt alles.
 
Muss wohl ein Seiteneffekt gewesen sein. Die Art des Flashens sollte keinen Unterschied machen. Schief gehen kann aber natürlich immer mal was.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke
Auch auf die Gefahr hin gefressen zu werden, das hier ist der richtige kernel für slimkat oder? :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Och, wegen sowas wird man hier nicht gleich gefressen :)

Ja, nimm den Boeffla-Kernel Omnirom, der geht für Slimkat.

An alle:
Ich hätte für Interessierte mit Camera-Problemen mal jeweils eine CM11 sowie eine Omnirom Kernel Testversion gebacken (basierend auf der Analyse von Googy).

Da ich selbst mit meinen Kameras nicht betroffen bin kann ich nicht testen ob es was bringt. Bei vielen helfen ja die Cam-Fixes die sie installieren, aber eventuell könnte man sich das dann sparen? Wie gesagt, völlig ungetestet meinerseits. Daher suche ich mal nach Betroffenen, die auch mutig genug sind es mal zu testen.


Danke
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender und NoobAnd
Ich wäre interessiert, muss aber erst noch sicherstellen, dass ich aktuell noch von Kamera Problem betroffen bin. Mit slimkat 4.9 scheint es gerade irgendwie weg zu sein. Sobald ich wieder einen Fehler habe, würde ich mal den Kernel testen.
 
Ok, dann meld Dich einfach per PM wenn Du a) betroffen bist und b) testen möchtest.

Viele Grüße
Andi
 
Geht mir auch so. Seid der aktuellen Slimkat 4.9 scheint das Problem mit der Kamera behoben worden zu sein. Sollten die Probleme aber wieder kommen, würde ich auch gerne testen.
 
Auch ich hatte die immer und komme seit Tema v76 bisher ohne Fix aus.
Andi, du kommst zu spät :flapper:
 
Wäre schön wenns so ist. Aber irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass das wieder zurück kommen könnte usw. Man wird sehen.

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten