[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Kannst du ja echt nicht meckern. Hut ab

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
  • Danke
Reaktionen: Android2003
Mit Slimkat, Boeffla und einigen Hilfsmitteln wie Greenify komm ich auf einen fast identischen Verbrauch wie Stock mit Boeffla, allerdings ist Slimkat um einiges flotter als jede Samsung basierte Rom :thumbup:
 
Hab immer noch nicht laden brauchen seit 28.April.
Restakku 20% nach normaler Nutzung bis jetzt.
WLAN dauerhaft verbunden.
Mein Wecker ist heut früh ne Stunde runtergegangen,kein Mehrverbrauch erkennbar.
Musste feststellen das telefonieren am meisten zieht.

Kamera funktioniert manchmal nicht,muss mehrfach auf den Auslöser drücken. Aber da kann ich mit leben. Solange sie über haupt geht.

Toll toll toll

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Andi.
Gibt's eine Möglichkeit in der Config App eine Sicherheitsabfrage, beim beenden der App, einzubauen?
Mir ist es schon ein paar mal passiert, das ich beim Sliden zwischen den Seiten aus versehen z. B. Ladeströme geändert habe. Wenn das bei den CPU und GPU Einstellungen passiert, könnte man ja rein theoretisch sein Handy liefern. Das will ja keiner.
Oder wäre das ein zu großer Aufwand?
 
Du kannst Wischgeste ausschalten und dann passiert nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Habe ich ganz übersehen. Aber ich finde so eine Sicherheitsabfrage dennoch sinnvoll.
 
Hallo; mein S3 hat sich jetzt ein paar Wochen beim Service befunden, tja und jetzt hab ich hier in der Config APP eine Option gefunden die ich nicht kenne:

"Aktiviere Frandom Entropy Generator"

Was ist das bitte...???
 
Fünfender;7541703 schrieb:
Habe ich ganz übersehen. Aber ich finde so eine Sicherheitsabfrage dennoch sinnvoll.

Also, was immer Du in der App einstellst - Du kannst damit NIE Dein S3 liefern. Alles was potentiell gefährlich sein könnte baue ich niemals ein.

Daher.... das einzige, was eventuell Probleme machen könnte und Dich zu einem Reset Deiner Einstellungen zwingen würde, wäre Undervolting.
Und beim Undervolting/Overvolting von CPU und GPU habe ich daher die Sicherheitsabfrage mit drin.

Ich denke daher, das lasse ich so. Wischgesten aus wie gesagt, dann passiert auch da nix mehr.

elvnox schrieb:
Hallo; mein S3 hat sich jetzt ein paar Wochen beim Service befunden, tja und jetzt hab ich hier in der Config APP eine Option gefunden die ich nicht kenne:

"Aktiviere Frandom Entropy Generator"

Was ist das bitte...???

Steht eigentlich in der Doku:
Boeffla-Config Hilfe (dt.) - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

Damit wird der Zufallszahlengenerator von Android durch eine schnellere Version ersetzt.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Android2003 und Fünfender
Guten Morgen

Bin zur Zeit auf Cyanogenmod 11 mit Buffalo Kernel 2.2
CM Version ist von 01.05.2014

Kernel Einstellungen:
CPU Maximal 1.6 Mhz
CPU Minimal 0.3 Mhz
GPU Maximal 600 MHz
Governor zzmoove Batterie Yank
Scheduler cfp

GPS ist aus
NFC ist aus
Helligkeit Ist auf mittlerer Stufe
Google Plus deinstalliert

Im standby Ist der Verbrauch etwa 1% pro Stunde, aber sobald ich es benutze sinkt der Akku im 5 Minuten Takt

Könnte jemand vilt Tipps geben wie ich das verbessern kann?

LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, 1% Verlust auf 5 Minuten Benutzung ist ein ganz normaler Wert bei einem Standard-Akku.

Zumindest schon immer bei mir...

Andi
 
Ganz schön hoch..

Gibt es größer Akkus mit eingebauter NFC Antenne?

LG Alex
 
Der originale Samsung SIII 3000er-Accu hat auch NFC!
 
TreKronor schrieb:
Der originale Samsung SIII 3000er-Accu hat auch NFC!

Dies ist mir bewusst, fragte ja auch ob es größer gibt mit eingebauter NFC Antenne!

LG Alex
 
Der 3000er ist schon größer als der standardmäßig verbaute. Das "original" bezog sich darauf, dass er von Samsung selbst produziert und kein Third Party Produkt ist.
 
Erstmal danke für den super Kernel, der auf meinem S3 mit Omni-rom 1A läuft.
Nur ein was beschäftigt mich noch. Nach jedem Flashen der Nightly so wie des Kernel durch FlashAfterUpdate, ist die TouchWake verzögerung von 60 wieder auf 30 Sek zurückgestellt.
Alle anderen Einstellungen bleiben. Woran könnte das liegen?
 
Liegt warscheinlich an der Rom.
Dort kannst Du nur bis 30 Sec. einstellen.
Im Kernel (Boeffla-App) mal "Zusätzliche Startverzögerung" einstellen (auf 15 oder 20 Sec.)
 
ZeroLemon Akku hat 7000 mA und NFC.
Nutze ich seit Sommer letzten Jahres.
 
Hi!

Was ist eigentlich aus dem Kernelupdate geworden, dass die Tastenbeleuchtung dauerhaft ausschalten soll?
 
Du kannst Andi eine PN senden dann bekommst du eine beta soviel ich weiß. Öffentlich hat er noch keine Ver mit dem Schalter releaset.
 
Isa4711 schrieb:
Hi!

Was ist eigentlich aus dem Kernelupdate geworden, dass die Tastenbeleuchtung dauerhaft ausschalten soll?

Ist im Prinzip fertig. Bin nur noch nicht dazu gekommen es zu releasen.

Morgen oder übermorgen...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy, PassiMC, cavin und 2 andere

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten