[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Lord Boeffla schrieb:
Es ist eine Kombination zwischen Rom und Kernel.

Leider hat CM bei CM10.2 irgendwann man angefangen die Kontrolle vom Kernel ins Rom zu schieben. Seitdem ist alles schön durcheinander.

Wie Silene schon sagte: In Boeffla-Config kannst Du umschalten ob Kernel oder Rom die Touch LEDs kontrollieren sollen. D.h. Du müsstest nun mal alle Kombinationen durchspielen um die für Dein Rom korrekte Variante zu finden. Möglich muss es auf alle Fälle sein.

Wichtig: Nach jeder Änderung dieser Einstellungen erst mal mit der Powertaste das Gerät sperren und entsperren. Sonst funktioniert das nicht richtig.

Viel Glück
Andi

das mit den touch LEDs hab ich jetzt mehrmals probiert... wenn ich im kernel beides aktiv schalte -> sind die LEDs erstmal off. bis es willkürlich wieder angeht (so nach 20-50sec?)

gibts ne möglichkeit, die touch leds sonst wie zu deaktivieren? nachts leuchten die einfach zu stark :p
 
Wenn du im Kernel die Steuerung ausschaltest übernimmt sie wieder die ROM. Du musst sie also dann dort ausschalten.
 
in der rom ausschalten geht ja auch nicht. wenn ich es da ausmache, leuchten sie dauerhaft. hab jede Kombination schon durch
 
Irgendwann in der Vergangenheit hatte ich bei mir die Tasten mal unfreiwillig deaktiviert. Nutzer Temaseks CM11 und da kann ich auch nur die Steuerung ein-/ausschalten und wenn an dann die Leuchtdauer. Im Kernel kann man ebenso nur bestimmen wer die Beleuchtung steuern soll nicht aber dass die LEDs ausbleiben. Von daher wüsste ich jetzt auch nicht wie ich das damals geschafft habe. Könnte noch mit Samsung ROM gewesen sein.
 
Nun, vielleicht wäre das dann mal noch ein Feature, welches es wert wäre einzubauen.

Touch LED komplett auf Off zu haben.

Viele Grüße
Andi
 
Kann man in der config app, beide haken raus, und dann in cm 11 zumindest im Menü deaktivieren.
 
Richtig SmokeDroid, so mach ich das auch immer.

Aber irgendein Rom hat diese Funktion zum Abschalten aktuell nicht (mehr) drin. Weiss nur nicht grad welches, war es Slim? Oder Tema? Bin grad überfragt.

Viele Grüße
Andi
 
Da du, Andi, ohnehin die Option hast die Steuerung an den Kernel zu reißen wäre eine solche ROM-unabhängige sauber funktionierende Deaktivierung sicher nicht schlecht. Deinen Kernel nutzen wirklich viele in zahlreichen AOSP Roms, wo man dann nicht zwingend in den zerrissenen ROM Settings experimentieren müsste.
 
Genau, das war auch mein Gedanke... da immer wieder die Fragen kommen: Wie kann ich denn die Touch LEDs komplett abschalten??? Da wäre dann ein genereller AUS-Schalter vielleicht das beste.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, Notor1ouS, blend800 und 2 andere
das wäre natürlich sehr praktisch *g*
bei mir tritt es mit cm11 auf (egal welche nightly) und dort wäre die option zum abschalten drin, bloß die is iwie ohne funktion.
 
Notor1ouS... könntest Du bitte mal was ausprobieren?

Könntest Du mal die Datei /sys/class/sec/sec_touchkey/force_disable öffnen und statt der 0 eine 1 rein schreiben? Dann speichern?

Ich denke, dieses Feature ist im Kernel schon drin. Ich müsste es nur noch in die App mit einbauen dann...

Achja, und in der Boeffla-Config App bitte den Schalter bei "Touch LED wird durch Kernel kontrolliert" auf AN stellen.

Danke und Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS
ich hab es gerade mal versucht.
die LED bleibt dann komplett aus, wie erwartet.

Gruß

sent by Galaxy S3
 
Lord Boeffla schrieb:
Notor1ouS... könntest Du bitte mal was ausprobieren?

Könntest Du mal die Datei /sys/class/sec/sec_touchkey/force_disable öffnen und statt der 0 eine 1 rein schreiben? Dann speichern?

Ich denke, dieses Feature ist im Kernel schon drin. Ich müsste es nur noch in die App mit einbauen dann...

Achja, und in der Boeffla-Config App bitte den Schalter bei "Touch LED wird durch Kernel kontrolliert" auf AN stellen.

Danke und Grüße
Andi

funktioniert perfekt. danke!
überlebt die einstellung einen re-flash von rom/kernel?
 
Nein, die Einstellung überlebt nicht mal den nächsten Neustart.

Es war nur ein Versuch ob es euch hilft, ein proof-of-concept. Ich baue das dann mal in nächster Zeit in die Boeffla-Config App ein. Dann überlebt es einen Neustart, einen Kernel-Flash und einen Rom-Flash :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC
Lord Boeffla schrieb:
Ich denke, dieses Feature ist im Kernel schon drin. Ich müsste es nur noch in die App mit einbauen dann...

Achja, und in der Boeffla-Config App bitte den Schalter bei "Touch LED wird durch Kernel kontrolliert" auf AN stellen.

Danke und Grüße
Andi
Stimmt Andi du musst gar nix machen. Wenn ich den ersten Schalter auf AN und den 2. auf AUS schalte, bleiben die Tochkeys für immer dunkel. Durch welche Interaktion sollen die denn wieder angehen, dass du noch etwas neues in die App bauen willst?

Edit: Ok bei mir war komischerweiße auch in den Temasek Settings die LED aus und dadurch dann tatsächlich komplett. Also braucht es doch noch den neuen Schalter der alles übersteuert und für Dunkelheit sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diginix... eben. Ich hab den schon im Kernel nun eingebaut. Ist nun ein Hauptschalter, der alles auf Dunkel stellt, egal was sonst eingestellt ist oder was das Rom versucht.

Scheint soweit zu gehen.

Nun muss ich nur noch die App mal die Tage erweitern. Dann ist das Thema für immer durch. Touch LED Settings in Boeffla-Config auf Aus heisst dann auch definitiv AUS :)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy, babfe, Notor1ouS und 3 andere
Sodale, habe einen neuen Beta-Testkernel und eine Test-App mit dem Touch LED Master Switch fertig.

Wenn jemand vortesten möchte, bitte um kurze PM.

Ansonsten geht das spätestens morgen an alle raus.

Viele Grüße
Andi
 
Mensch was is das für ein geiler kernel?
Hab den seit gestern drauf mit slimkat.

Läuft total gut mit irre langer Akkulaufzeit.

Hatte vorher cm11 official drauf, da hielt der Akku einen Tag, nicht länger.
Habe seit gestern abend nicht mehr geladen und immer noch 77% Akku.
Trotz WLAN.

Echt TOP

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: blend800
Android2003 schrieb:
Mensch was is das für ein geiler kernel?
Hab den seit gestern drauf mit slimkat.

Läuft total gut mit irre langer Akkulaufzeit.

Hatte vorher cm11 official drauf, da hielt der Akku einen Tag, nicht länger.
Habe seit gestern abend nicht mehr geladen und immer noch 77% Akku.
Trotz WLAN.

Echt TOP

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was hast du für ein Akku? Das sind ja traumwerte wenn ich auf 1 Tag komme ist das schon Weltklasse

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Den 7,98wh, also original.
Nutze jetzt seit ich den Beitrag geschrieben hab ununterbrochen internez( (eBay,facebook etc) jetzt ist er auf 71% "gefallen".
:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten