[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

• 2.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich wollte mal fragen was ihr so über Nacht an Akku verliert? Ich finde das bei mir nämlich recht hoch. Liegt immer so zwischen 4 und 6%. Und das im flugmodus. Beim googy hatte ich z. B. max. 1%. Ich finde den boeffla aber eigentlich besser. Hab den aktuellen b7 drauf mit der jellybam-v9.2.0.

Au im flugmodus ist das schon hoch. Habe die 4-6% ohne flugmodus.

Wie sind denn deine Einstellungen?

Hab den zzmoove optimal und zen. CPU auf 100 UV und 200-1000 MHz. Touch boost und wake ist aus. Hab die boeffla tweaks drin und den android logger aus. In BBS kann ich nichts für mich auffälliges finden. Cpuspy sagt in 40 Stunden 80% ds. Bei einer Stunde Display on

Was sagst den die Zeit pro Frequenz in der Info Seite der config app?

Würde vielleicht eher bei zzmoove auf Yank battery extreme stellen, weil die Yank Einstellungen besser laufen bei cm.

Vielleicht nicht so hoch UV, wenn überhaupt.

Dann gibt's noch die 2 Einstellungen für den CPU ruhemodus. Einmal auf AFTR+LPA und einmal auf aggressiv stellen. Das bringt auch wieder ein paar Prozent.

Auf AFTR+LPA hab ich immer stehen. Die Zeiten sagen das er ca. 8% auf 1000 MHz, 2.5 % auf 800 MHz, 6% auf 200 MHz und knapp 79% auf ds steht. Der Rest ist im 0, Bereich. Hab jetzt mal auf yank extrem gestellt und auf aggressiv bei mehrkern Energiesparen. Mal gucken ob was bringt. UV lass ich erst mal so das es ja auf googy auch ohne Probleme geht. Hab auch keine Hänger oder abstürze damit. Kann dann morgen berichtet obs was gebracht hat.
Mfg Unit

Hat leider nichts geklappt. Hatte diese Nacht wieder - 7% im flugmodus. Jetzt nehmen ich mal etwas UV weg und guck mal ob das was bringt. Ich wüsste aber nicht was?

Unitbug... Betterbatterystats installiert?
Zm raus zu finden ob eine App das s3 immer wieder aufweckt?

Und UV sollte ich vielleicht echt mal raus nehmen. Macht gefühlt mehr kaputt als das es bringt.

Ansonsten wäre auch mal die komplette Einstellung interessant, die du fährst.

79% deep sleep ist übrigens (wenn du sonst nichts machst) ein schlechter Wert. Ich habe an die 97.

Ja hab ich. Für mich ist da nicht auffälliges. Vielleicht sollte ich nochmal alles neu aufgesetzt und dann gucken obs besser ist. Macht zwar kein Spaß aber wenns hilft.
Danke trotzdem für eure Hilfe

Also ich kann mich auch nicht beschweren. Hab im DS 1-3% Verlust und aktuell ne Laufzeit von 1 Tag 15 Stunden bei 2 Stunden Display on. Nutze die Slimbean 4.3. Boeffla Einstellungen: ZZmove yank battery extreme, CPU-UV -25, GPU UV -25, CPU Frequenzen 200-1200, CPU Tweaks: Idle+LPA, Mehrkern Energiesparen: Off.
Restakku aktuell 31%.

Ich habe über Nacht 1-2% Drain mit Flugmodus. Tendiert eher zu 2%

...und das empfinde ich als normal, Numma1984.
So in etwa ist es auch bei mir. Ich habe mal Android Tuner drauf gemacht um mal in den kommenden Nächten zu sehen wieviel ich genau verliere.
Denn mir ist es eigentlich egal ob ich über Nacht 1, 2 oder 5% verliere.

Viele Grüße
Andi

Lord Boeffla schrieb:
...und das empfinde ich als normal, Numma1984.
So in etwa ist es auch bei mir. Ich habe mal Android Tuner drauf gemacht um mal in den kommenden Nächten zu sehen wieviel ich genau verliere.
Denn mir ist es eigentlich egal ob ich über Nacht 1, 2 oder 5% verliere.

Viele Grüße
Andi

Es ist auch meiner Meinung nach völlig normal. Ich finde der Kernel macht im Deep Sleep sehr gute Arbeit, selbst wenn man keinen Flugzeugmodus aktiviert hat. Also ich bin sehr sehr zufrieden damit.

Normalerweise ist mir das auch egal da ich fast immer über Nacht mein Handy an der lade habe. Aber bin im Urlaub und hab nicht die Möglichkeit gehabt es auf zu laden und wenn dann am nächsten Tag bis zu 7% fehlen dann ist das schon blöd. Der Kernel ist trotzdem top und besser als manch anderer. Super Performance.

Unitbug, ich poste nachher mal ein log meines Verbrauchs über Nacht, sogar mit WLAN an.

Hat ein wenig gedauert, und mein Android Tuner hat nicht so aufgezeichnet wie ich wollte. Aber immerhin...

Man kann gut sehen, mit aktiviertem WLAN seit gestern abend in 23 Stunden 8% verloren.
Ich finde persönlich, das ist absolut in Ordnung.

Viele Grüße
Andi

Anhänge

• Screenshot_2013-10-06-17-44-52.png
    Screenshot_2013-10-06-17-44-52.png
    19,8 KB · Aufrufe: 409
So Leute, ich melde mich nun mal bis Donnerstag Nacht nach UK auf eine Dienstreise ab.

Bitte helft euch in der Zeit selbst so gut es geht. Fragen direkt an mich werden ggf. mit Verzögerung beantwortet.

Danke euch und Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: PassiMC und Wolf65
Ok. Ich kann ja auch mit helfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich würde gerne nochmals deinen Kernel traten da ich unter sammy nur gute Erfahrungen gemacht habe... Aber mit welcher Rom?? Ich hatte letztens aus den nix ein total Ausfall wo mich nur das Backup gerettet hat...

Woche ist den annähernd stabil und kann man von den Laufzeiten in Richtung sammy sehen.. Die aktuelle pa oder doch eher nightly??

@Bocke
Bei mit läuft der Kernel problemlos mit der SlimBean Rom.
Habe heute gerade auf die aktuelle weekly upgedated.

• Danke
Reaktionen: Bocke
Darf ich nach den ungefähren werten und Ergebnissen fragen??
Ich weiß das das s3 eine Diva ist etc.. Aber kommst du über den Tag etc.??