[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Dann weiss ich langsam auch keine Lösung mehr für Dich.

Ggf mal noch die Kernel-Einstellungen über die App zurück setzen. Danach bootet Dein Handy neu durch und hat Standard-Kernel Einstellungen.

Wenn es danach immer noch freezt kann man den Kernel und seine Konfiguration ausschliessen.

Dann steht wohl ein Full Wipe an, unvermeidlich...

Andi
 
Full Wipe? Im Philz Touch habe ich die Option beim Wipen für die Installation einer neuen Rom gewählt. Ist das nicht was du meinst?

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Da ich nicht genau weiss was die Option macht nutze ich sie nie (ich mag black-boxen nicht).

Ich formatiere in Philz immer /data und /system und /cache im Menü, dann weiss ich, dass sicher alles leer ist.

Wie gesagt, bei Dir muss sich massiv irgendwas beissen. Nur was....

Schon mal zum Spass Slim drüber geflasht und mit dem dort beiliegenden Kernel laufen lassen? Ich meine, wird kein anderes Ergebnis sein, aber man weiss ja nie...

Andi
 
Ja bevor ich deinen Kernel benutzt habe, hatte ich die Probleme mit dem Standard Slim auch. Scheinbar liegt es nicht am Kernel. Ich mach dann nochmal die komplette Prozedur wenn ich nach Hause komme und flashe von Grund auf mit den von dir empfohlenen Wipes. Ich muss das lösen. Im Außendienst ohne Handy ist wie Fischstäbchen und Erdbeermarmelade - das geht nicht.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Nö, das geht nicht. Wenn man das S3 beruflich benötigt muss es laufen, Punkt.

Drum.. und jetzt werde ich viel Unmut auf mich ziehen... drum nutze ich auf meinem Haupt-S3 ausschliesslich Samsung Roms. Sogar Stock Roms. Hat mich noch nie im Stich gelassen.

OT Ende.

Viele Grüße
Andi
 
Samsung Stock ertrage ich nicht. Wenn ich zwei Telefone hätte, gerne.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Andi hat Recht. Ich hatte ewig ein Custom Stock ROM und nie auch nur ein App Crash oder Reboot. Seit ich aber auf 4.4.2 und somit CM11 bin ist immer wieder irgendwas. Bis hin zu Akkuentnahme weil nicht mal der Reset mit Power long press klappte.
So schön neue Androids sind, solange sie nicht vom Hersteller kommen muss man kompromissbereit sein und ggf. mit allem rechnen.

Ich hoffe immer noch auf das 4.4.2 fürs S3 seitens Samsung bis ich ein Nachfolgehandy habe.

Der Wipe für "clean install new ROM" in Philz ist ein full wipe. Es wird glaube sogar mehr als beim normalen factory reset gemacht. Noch cleaner ist wohl ein Megawipe:
[Tool][Aroma]:Mega Wipe:Super Wipe:Factory Reset:Simple Wipe::For Flashaholics - xda-developers
Da wird auch die int SD und Preload gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender und steez.zeus
Ja wie gesagt probiere ich das nochmal neu zu flashen wenn ich daheim bin und die Logfile habe ich auch versandt.

Ich hatte das Problem aber auch mit Super Nexus 2.0. Wenn ich mich recht entsinne ist das 4.2 gewesen.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Die Android Ver. allein sagt nichts über die Basis aus. Und sicher gab und gibt es auch Bugs in Stock ROMs. Aber die Stabilität sollte von Stock nie schlechter als von AOSP customs sein. Custom Stock könnte auch instabil werden. Sobald jemand Hand anlegt kann etwas verschlimmbessert werden.
 
Das ist mit schon klar, nur habe ich keine Experimente gemacht, sondern über ein Jahr das gleiche System gehabt und die Probleme fingen plötzlich an.

Hab gestern von Grund auf neu geflasht, hat aber nichts gebracht.

Kann ich zurück auf Stock flashen ohne den ganzen Counter zurücksetzen usw., oder wäre das dann unsauber? Weil ehrlich gesagt habe ich keine Lust, wenn das läuft, wieder von vorn anzufangen.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Steez.zeus... dann kann ich Dir nur mal raten noch eine Samsung Stock FW zu versuchen.

Sollte auch diese Freezen müsstest Du tatsächlich langsam aber sicher einen Hardwaredefekt mit in die Überlegungen einschliessen.

Und ja... Du kannst ohne Counter zu resetten jederzeit Samsung Stock flashen. Solange Du das Gerät nicht wegen Reparatur/Garantie weg bringst ist das völlig egal.

Viele Grüße
Andi
 
Wird dann wohl der nächste Schritt, den ich zähneknirschend hinnehmen muss.

Übrigens auffällig ist, dass bei jedem Stillstand der Strich im Eingabefeld weiter blinkt (schrieb ich bereits) und nach dem anschließenden Neustart immer eine Nachricht eingeht (Email, Whatsapp). Ob es vielleicht irgendwie zu Kollisionen in den Benachrichtigung kommt oder bei der Aktualisierung? Soweit kenne ich mich da in Hintergrund nicht aus.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Ich fürchte, das kann nun keiner wirklich ausreichend sicher beantworten :(
 
@steez.zeus
Klinkt für mich nach einem Sync Problem. Was synchronisiert alles bei dir? Vielleicht musst du manche Optionen abstellen?
Bei mir gab es zum Beispiel gleiche Probleme bei dem automatischen update vom play store.

Grüße peterle
 
Hallo zusammen,

nach fast einem Monat Pause kommt hier wieder ein neuer Beta-Kernel für euch:

Version 2.3-beta1
24.04.2014

  • Wheatley CPU Governor implementiert (Mehr Infos: http://forum.xda-developers.com/show...52&postcount=0)
  • Debug Info File Fehlerbehebungen (Berechtigungen + fehlende Governor Informationen hinzugefügt)
  • Initramfs auf das der aktuellsten Nightly vom 24.04.14 aktualisiert
Viel Spass !!!


Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor, PassiMC, cavin und 11 andere
Läuft wunderbar mit der C-Rom :thumbup:
 
Beta Kernel läuft auch mit OmniRom Night 1.4.
Sogar meine LED scheint wieder so zu funktionieren wie sie soll :)
 
Das selbe auf temaseks cm. Echt super flüssig!

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
Update:

Hab jetzt den Standard Kernel von Slim seit gestern laufen und hatte nochmal 3 Störungen. Gestern 21:30 das letzte Mal bei nem Anruf, den ich nicht annehmen konnte, aber es klingelte vor sich hin und LED blinkte.

Also ist es kein Freeze, es funktioniert nur keine Eingabe mehr. Also weder Display noch irgendwelche Tasten.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Ich war mir auch sehr sicher, dass es wie gesagt nicht am Kernel liegt.

Was es nun genau ist weiss ich nicht. Aber wenns auch mit dem Slim Kernel die gleichen Probleme gibt ist irgendwas anderes faul, und zwar grob faul.

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten