[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

meniot schrieb:
Genau das ist es ja gerade was ich nicht verstehe,da alle anderen apps die root rechte benötigen funktionieren. Selbst im root check bekomme ich bestätigt das ich root habe xD aber egal ich schau was ich machen kann,dank dir Andi

Ich verstehe es nicht. Ich denke, die üblichen Hausmittel wie Wipe Dalvik Cache und Wipe Cache hast Du schon versucht?

Ggf auch schon mal eine Neuinstallation von Kernel und App in Erwägung gezogen?

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: meniot
Alles klar Fehler behoben.ich hatte das Problem das im cwm ein Fehler auftrat wenn ich das system rebooten wollte.

Root access possibly lost.Fix?
This can not be undone.
-Yes
-No

Ich denke der Fehler ist bekannt,hatte schon mal und hatte auch in nem Thread hier im Forum beschrieben wie man ihn behebt.Hab den Fehler behoben und zusätzlich noch Wipe Dalvik Cache und Wipe Cache durchgeführt und alles funktioniert wieder wunderbar.
Ich danke dir trotzdem viel mals für deine Mühe ;)
Grüßle
 
Hallöle zusammen,

wollte nur kurz bescheid geben, dass ich ab heute Nachmittag bis über Ostern erst mal abtauchen werde. Wir machen einen kurzen Trip und daher werde ich kaum viel zum lesen hier kommen, geschweige denn zum antworten.

Wünsche euch ein schönes Osterfest!!!

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, Tommyknocker, meniot und 3 andere
Dir auch ein schönes Osterfest! Genieße die freien Tage mit der Familie!
 
Euch auch ein schönes fest! Was ist eigentlich die geringste Taktung fürs s3 mit diesem kernel? Habe es momentan auf 800 max... Evtl hat wer noch Tipps zu einer guten Einstellung fürs Akku sparen!?? Danke lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rein theoretisch 200mhz. Aber nicht zu empfehlen.

Ich fahre mit 800mhz und battery plus leichtes UV bei cpu und gpu sehr gut um Akku zu sparen.

Von mir auch ein schönes sonniges Osterfest allen.

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Ist es irgendwie möglich, dass man einstellen kann, dass sich das Mikrofon automatisch einpegelt, und man nicht ständig den Wert ändern muss?

MfG
 
Also im Prinzip wird das von der Rom bzw. der Camera App bereits in Grenzen gemacht.

Zu viel Regelung ist allerdings da auch nicht gut, da es ansonsten zu einem starken Beschnitt des Dynamikumfangs bzw. dem bekannten "Pumpen" bei der Aufnahme kommt.

Daher: Grob kann man es im Kernel einstellen, fein wird es in der Regel von Firmware/App dann noch geregelt. Zumindest ist es bei Samsung so...

Andi
 
Lord Boeffla schrieb:
Also im Prinzip wird das von der Rom bzw. der Camera App bereits in Grenzen gemacht.

Zu viel Regelung ist allerdings da auch nicht gut, da es ansonsten zu einem starken Beschnitt des Dynamikumfangs bzw. dem bekannten "Pumpen" bei der Aufnahme kommt.

Daher: Grob kann man es im Kernel einstellen, fein wird es in der Regel von Firmware/App dann noch geregelt. Zumindest ist es bei Samsung so...

Andi

OK danke.
Noch eine Frage zu der Einstellung.
Es wird wahrscheinlich leichter sein einen zu leisen Ton am PC nachträglich zu normalisieren als anders herum oder?
 
Nun, sagen wir so.. beides is schlecht.

Einen leisen Ton zu normalisieren heisst ja nichts anderes, als das "kleine Signal" hochzuskalieren. D.h. das geht schon, aber das Signal wird dadurch von der Qualität her nicht besser. Es wird ja auch das Rauschen mitverstärkt etc.

Einen lauten Ton zu normalisieren ist eigentlich bessern solange keine Übersteuerung aufgetreten ist. Dann verlierst Du weniger Information im Signal, das Ergebnis ist hier sauberer und das Rauschen wird ebenfalls wegnormalisiert.

Viele Grüße
Andi
 
Hab schon einmal im Rom Thread gefragt und jetzt nochmal hier.

Ich habe Slimkat drauf und Boeffla. Ich hatte mit meinem vorigen System oft Freezes. Leider konnte ich das bisher nicht beheben. Habe Idle only und minimum CPU mal auf 400 gestellt, weil es sich manchmal nicht mehr wecken lässt. Trotzdem unnormal.

Hat jemand eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit ein Logfile von vor dem Absturz zu erstellen? Dann könnte man vielleicht sehen was die Probleme verursacht.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Lord Boeffla schrieb:
Nun, sagen wir so.. beides is schlecht.

Einen leisen Ton zu normalisieren heisst ja nichts anderes, als das "kleine Signal" hochzuskalieren. D.h. das geht schon, aber das Signal wird dadurch von der Qualität her nicht besser. Es wird ja auch das Rauschen mitverstärkt etc.
Wird bei der Einstellung des Mikrofon Pegel in der Boeffla App nicht das gleiche gemacht?

Eine Anzeige des aktuellen Mikrofonpegels wäre in der Boeffla App nicht schlecht, damit man das Mikrofon besser einstellen kann.
Einen lauten Ton zu normalisieren ist eigentlich bessern solange keine Übersteuerung aufgetreten ist.
Genau das ist mir neulich mal passiert. Eine solche Anzeige würde es deutlich erleichtern.

MfG

Stephan
 
Nein, die App steuert Hardware Register direkt an um die Empfindlichkeit des Eingangsverstärkers vom Mikrofon zu beeinflussen.

Aussteuerung: die kostenlose App "Lärm Messung" macht genau was Du möchtest. Nutze ich auch zum aussteuern.

Andi
 
Danke, aber da habe ich irgendwie Angst vor.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Warum?
Wenn du Custom ROMs einspielst ...

da macht man doch immer ein Nandroid-Backup vorher, oder?
 
steez.zeus schrieb:
Hab schon einmal im Rom Thread gefragt und jetzt nochmal hier.

Ich habe Slimkat drauf und Boeffla. Ich hatte mit meinem vorigen System oft Freezes. Leider konnte ich das bisher nicht beheben. Habe Idle only und minimum CPU mal auf 400 gestellt, weil es sich manchmal nicht mehr wecken lässt. Trotzdem unnormal.

Hat jemand eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit ein Logfile von vor dem Absturz zu erstellen? Dann könnte man vielleicht sehen was die Probleme verursacht.

gesendet von meinem Nintendo 64

Also ich denke nicht, dass es auf den Kernel oder eine Einstellung zurückzuführen ist. Zumindest nicht hauptursächlich. Sonst gäbe es sicherlich mehr Meldungen zum Thema, und ich selbst sollte es auch haben (nutze Slimkat auch immer wieder mal...).

Du kannst natürlich nach einem Freeze mal ein Debug Info File erstellen über die Boeffla-Config App. Wenn Du mir das dann zuschickst kann ich es analysieren und schauen ob ich was sehe. Erfahrungsgemäss sieht man aber bei Freezes nichts, eher bei Reboots. Denn das Handy friert dann ein, und damit wird auch nichts mehr wirklich protokolliert.

Probieren können wir es trotzdem mal, man soll ja nichts unversucht lassen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: steez.zeus
Hatte das Problem vorher auch mit der uralt Rom Super Nexus 2.0. Falls du doch erinnerst, habe ich dich dazu befragt und mal deinen Kernel probiert, der auch, für die Zeit bis letzte Woche, Abhilfe schaffte. Dann hatte ich die Probleme und dachte ich mach mal eine aktuelle Rom drauf - Slimkat. Da haben aber die Störungen nicht aufgehört und ich habe deinen Kernel dazu geflasht. Das hat aber nichts geändert. Habe gestern nochmal einen Wipe gemacht und hatte seitdem erst heute früh wieder einen Freeze. Seit ein paar Stunden läuft alles problemlos.

Habe aber noch nichts weiter eingestellt mit großen Einschnitten (LightFlow).
Interessant war, dass Titanium Backup meint die Root Freigabe durch Slimkat kann zu Problemen führen. Deshalb habe ich mir gestern mal noch SuperSU geholt.

Ich frag mich gerade ob es wirklich Freezes sind, weil es gestern beim chatten passierte und der Strich im Eingabefeld weiter blinkte, aber eben keine Eingabe mehr funktioniert (weder Soft - noch Hardkeys).

Jedenfalls vielen Dank für die Info ein Logfile machen zu können. Die Möglichkeit in den Entwickleroptionen einen Fehlerbericht zu erstellen, scheint nicht zu funktionieren.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Steez... dann klingt es aber nicht unbedingt nach Freeze wenn das noch blinkt.

Hast Du schon mal versucht in dem Moment auf die Hometaste zu drücken? Ob das S3 dann zum Startbildschirm zurück kehrt? Denn dann wäre es kein gewöhnlicher Freeze sondern evtl. nur hängende App oder Keyboard.

Der Fehlerbericht in den Entwicklereinstellungen hilft hier nicht. Dieser dient m.W. nur dazu Debug Infos zu bekommen wenn eine App die Grätsche macht.
In keinem Fall werden dadurch Kernel-relevante Daten mitgeschickt.

Viele Grüße
Andi
 
Auf Tasteneingaben reagiert das Gerät dann nicht mehr. Gesehen habe ich das in Whatsapp.

Hab eben mein Telefon eingesteckt und bin zur Pause gegangen. Als ich es 3min später wieder aus meiner Tasche holte, ließ es sich nicht mehr wecken. :confused:

gesendet von meinem Nintendo 64
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten