[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

So hat direkt geklappt thx ;)
Also der Screenshot uploadfromtaptalk1397579153260.jpg
 
Wie kann ich dir jetzt noch die bc.log schicken,dann häng ich die gleich mit an?
 
Hast du xprivacy drauf? Wenn ja bitte mal die Berechtigungen prüfen.

Es scheint ein Rechteproblem zu geben.
Evtl mal in supersu oder superuser die Rechte für Boeffla-Config entziehen und dann beim Aufruf wieder frisch vergeben.

Andi
 
Ne xprivacy hab ich nicht drauf..und die rechte entziehen und wieder vergeben hab ich auch schon durch.ich versteht das nicht,da es monatelang nie Probleme gab,alles super und plötzlich kommt die Fehlermeldung?! Sehr komisch!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Was mach ich jetzt,wollte bissl zocken und die Einstellungen in der config ändern,da ich die CPU und GPU runter getaktet habe?
 
Hallo zusammen!


Habe das neueste Nightly von CM drauf und würde den Kernel gerne mal antesten.
Finde aber keine Anleitung dafür, wie ich es am besten flashe.
Kann mir jemand sagen, wo die zu finden ist?

THX!

LG,

e.:thumbsup:
 
Lade dir den CM Kernel von der Boeffla Homepage und flashe ihn über CWM, TWRP oder dem Philz Touch Recovery.
 
meniot schrieb:
Ne xprivacy hab ich nicht drauf..und die rechte entziehen und wieder vergeben hab ich auch schon durch.ich versteht das nicht,da es monatelang nie Probleme gab,alles super und plötzlich kommt die Fehlermeldung?! Sehr komisch!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Was mach ich jetzt,wollte bissl zocken und die Einstellungen in der config ändern,da ich die CPU und GPU runter getaktet habe?

Also was Du natürlich immer machen kannst: In CWM die reset zip flashen die Dir in den Ordner /boeffla-kernel-data gelegt worden ist.
Damit setzt Du alle Kernel-Einstellungen auf Standardwerte zurück.

Löst aber auf Dauer Dein Problem nicht. Ich kann wie gesagt nur erkennen: Die App bekommt kein Root-Recht zugewiesen. Warum und weshalb kann ich auf die Ferne echt nicht erkennen.

Viele Grüße
Andi
 
Ok,neu rooten würde in dem Fall wahrscheinlich das Problem auch nicht beheben denke ich?!
Muss mal schauen was ich machen kann.Aber trotzdem danke =)
 
Ich wüsste vor allem nicht wie man CM10.2 frisch neu rootet. Ist ja eigentlich alles integriert.

Aber nur mal so... bin mir sicher, dass Du ein generelles Root-Problem hast. Könntest man eine andere App starten welche auch Root benötigt. Dann müsste diese ebenfalls ein Problem haben...

Andi
 
Hallo liebe Android Fans,
ich hoffe hiermit den richtigen Thread getroffen zu haben:

ich habe seit kurzem CM11 auf meinem I9300, da ich mit dem original Samsung OS ab 4.3 erheblichste WLan Probleme hatte, die ich nicht lösen konnte (hatte mir wirklich viel Mühe gemacht).

WLan funzt perfekt im CM11.
Jetzt habe ich dafür leider Bluetooth Probleme mit CM11 ... :flapper:

Meine verwendete Hardware ist exakt die gleiche: Jabra Headset und im Auto Mercedes Comand Online (NTG 4.5, 3rd Generation, Gerät ist 6 Monate alt, neueste Firmware drauf).

Mit beiden Geräten kann ich mich perfekt connecten.
Es kann sein, daß 1-2 Gespräche ok sind und dann plötzlich die Probleme beginnen.
Ich habe folgende Probleme:
1) Bluetooth Verbindung bricht adhoc während Gespräch ab.
Reconnect erfolgt automatisch, es kann dann aber sein, daß das "Gespräch in der Luft hängt", d.h. weder am Handy noch am Headset hörbar ist. Einzig auflegen und erneut anrufen hilft.

2) Gespräch ist seit Beginn total zerhackt.
Oft hilft dann nix (weder Headset aus/an, noch Bluetooth aus/an), außer das Handy durchzubooten. Und selbst das geht nicht immer.

3) Akkuverbrauch
Bluetooth Akkuverbrauch geht plötzlich auf über 50%, dauerhaft und Handy ist dann binnen 4-5 Stunden leer. Meist passiert das wenn ich aus dem Auto aussteigen (wo ich zuvor verbunden war) und das Handy dann entweder mit Bluetooth gar ned nutze oder es mit dem Headset verbinde. Bluetooth ausschalten hilft dann manches Mal. Einmal hat selbst das nix geholfen und Bluetooth zog weiter Akku (weiß ich da ich die Akkustatistik gelöscht habe). Wegen meiner sonstigen Akkuprobleme, wo dies eines davon ist, bin ich separat im Akkuthread unterwegs.

Habt Ihr Tips für mich ?
Danke im voraus.
Beste Grüße
;-)
 
Hm, ich nutze selbst Bluetooth nie, daher kann ich nun nicht mit geistreichen Infos dazu aufwarten.

Aber ich habe schon oft gehört, dass Bluetooth unter CM11 so seine Macken hat. Ich denke, ein paar Leute hier im Thread sollten Dir helfen oder das zumindest bestätigen können...

Viele Grüße
Andi
 
Ich denke, es dürfte einfacher sein, deine WLAN Probleme mit touchwiz zu lösen, als deine Bluetooth Probleme unter CM11.
 
@zac_df1
Geh mal in diesen Thread:
[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 temasek's UNOFFICIAL Builds
und such nach bluetooth. Da gibt es Hinweise auf einen Fix und wenn ich mich recht erinere hat da jemand sein bluetooth-Problem wie Deines gelöst bekommen.

Viel Erfolg!:thumbsup:

Edit: #2099 im o.a. thread
 
Zuletzt bearbeitet:
@zac
Ist zwar nicht der richtige thread, aber da du ein leidensgenosse bist und sich das BT Problem durch alle Roms zieht, helfe ich gerne.

Probiere mal die murata. Zip zu flashen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50674803

Damit hält die Verbindung mal 1-2 Tage durch. Nach dem ersten disconnected hilft dann nur ein reboot.

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: zac_df1
Eigentlich erstaunlich, ich nutze BT ständig, als ich mein S3 noch täglich im Einsatz hatte mit :

- Skoda Octavia's Infotainment

- Garmin GPS

- BT OBD-II Stecker

Ich hatte nie ein Problem damit, wohl Glück oder Zufall...

JP.
 
Ist glaube ich auch ein Hardware spezifisches Kompatibilitätsproblem mit den BT Treibern.

Die einen haben es, bei den anderen funktioniert es.

Naja bald kommt eh ein neues phone! Z. B. Z2

Aber wieder btt.

Grüße peterle
 
Bei mir gibts auch nie BT Probleme.
Ich nutze es nicht, daher... kein Problem :)

Sorry for the joke
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Genau das ist es ja gerade was ich nicht verstehe,da alle anderen apps die root rechte benötigen funktionieren. Selbst im root check bekomme ich bestätigt das ich root habe xD aber egal ich schau was ich machen kann,dank dir Andi
 
peterle111 schrieb:
@zac
Ist zwar nicht der richtige thread, aber da du ein leidensgenosse bist und sich das BT Problem durch alle Roms zieht, helfe ich gerne.


Sorry, was wäre denn der richtige. Hatte schon wo anderst gepostet und der dortige Moderator meinte, daß das hier passen könnte ... :confused2:

peterle111 schrieb:
@zac
Probiere mal die murata. Zip zu flashen.
Solved Bluetooth Audio Streaming Problem [CM10][I9300 International] - Page 4 - xda-developers

Damit hält die Verbindung mal 1-2 Tage durch. Nach dem ersten disconnected hilft dann nur ein reboot.

Danke. :thumbup:

Die Erläuterungen hab ich nicht verstanden, wie man rausfindet, ob man murata oder semcosh braucht. Daher bin ich mal Deinem Tip gefolgt.

Hab mir grad ein Backup gesichert und Murata zip drauf gejodelt.
Adhoc funzt noch alles. Also mal sehen, wie es sich über die Zeit verhält mit der Verbindung als auch Akkuverbrauch ...
Poste hier, sobald ich Ergebnisse habe.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.857
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten