[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Für "am flüssigsten" wäre das wahrscheinlich nicht so das Problem, dir ein paar Tipps zu geben. Allerdings willst du deine Akku Prozentanzeige wahrscheinlich nicht wie einen Countdown beim Start einer Sojus Rakete runterzählen sehen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Ne das stimmt wohl Akku sollte schon mit bedacht werden.
 
Ja wie schon erwähnt wurde um deines zu finden musst du wohl durch all die settings durch wie so manch anderer hier. es hängt von zu vielen individuellen Faktoren ab. als dev kann man immer nur Richtungen angeben, mehr nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
stimmt es, dass es am kernel liegt wenn man die beleuchtung von den buttons deaktivieren möchte - diese aber dann dauerhaft danach leuchten?

bei cm11 -> settings -> tasten -> hintergrundbeleuchtung.
deaktivieren = leuchtet dauernd
 
Ob das jetzt am Kernel liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich deaktiviere die Beleuchtung aber immer direkt im Kernel mit der Boeffla App und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Probier es vielleicht auch einfach mal so aus.
 
Notor1ouS schrieb:
stimmt es, dass es am kernel liegt wenn man die beleuchtung von den buttons deaktivieren möchte - diese aber dann dauerhaft danach leuchten?

bei cm11 -> settings -> tasten -> hintergrundbeleuchtung.
deaktivieren = leuchtet dauernd

Es ist eine Kombination zwischen Rom und Kernel.

Leider hat CM bei CM10.2 irgendwann man angefangen die Kontrolle vom Kernel ins Rom zu schieben. Seitdem ist alles schön durcheinander.

Wie Silene schon sagte: In Boeffla-Config kannst Du umschalten ob Kernel oder Rom die Touch LEDs kontrollieren sollen. D.h. Du müsstest nun mal alle Kombinationen durchspielen um die für Dein Rom korrekte Variante zu finden. Möglich muss es auf alle Fälle sein.

Wichtig: Nach jeder Änderung dieser Einstellungen erst mal mit der Powertaste das Gerät sperren und entsperren. Sonst funktioniert das nicht richtig.

Viel Glück
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS und PassiMC
Frage läuft der rc3 ohne Probleme? Habe jetzt schon seit langem den stable 2.2 drauf. Danke lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@zaffaste
Wenn ich nicht Irre, ist der 2.2 stable neuer als der 2.2 rc3. Somit hast du den neuesten Boeffla drauf.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Genau
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Hi zusammen,
Kann ich denn mit meinem aktuellen boeffla den WLAN Empfang verbessern? Bzw gibt es in den Einstellungen des Kernels (boeffla config app) etwas hierzu zum verbessern?
Kenne mich leider hiermit kein bißchen aus...
Lg
 
Ich glaube nicht, das man in der App was ändern kann, um Wlan zu verbessern.
Mal davon abgesehen, gibt's auf der Boeffla Homepage eine Anleitung für die App. Sogar auf deutsch.
 
Kurze Frage.
Funktioniert die Benachrichtigung led Funktion in der config nicht mehr? Bei den temasek Einstellungen zur Benachrichtigung LED bekomme ich auch keine Funktion hin.
Grüße peterle
 
Zumindest ich kann da grad nix sagen, Peterle. Habe grad Slim drauf, nicht Temasek.

Aber in den letzten Releases ging immer irgendwas nicht, Tema scheint grade nichts super stabiles mehr zu bringen. Eventuell frägst mal direkt im Temasek Thread hier nach?

Andi
 
Ich habe Temasek v65 und Boeffla 2.2 und bei mir funktioniert die LED wie gewünscht, samt Fade in/out.
 
OK ich habe es nochmal getestet bei Akku Licht und Benachrichtigung und jetzt funktioniert es. Komisch. Diva wieder.

Grüße peterle
 
Immer öfter kann man mittlerweile so Sachen schon in der Rom einstellen. Kommt sich dann eventuell mit dem Kernel in die Quere!?
 
Hey Leute ich habe ne kurze Frage wegen meinem Boeffla Kernel unter cm 10.2..es ging alles Wochen lang super und heute wollte ich mal wieder was in der config verändern und plötzlich kann ich nicht mehr drauf zu greifen.Fehlermeldung lautet Entweder habe ich eine falsche kernel Version was nicht sein kann oder es blockiert irgendwas die config sodass ich nicht genug root Zugriff hätte.busybox habe ich nicht installiert von vorne rein xP ist das Problem bekannt?
 
Nölde;7472847 schrieb:
Immer öfter kann man mittlerweile so Sachen schon in der Rom einstellen. Kommt sich dann eventuell mit dem Kernel in die Quere!?

Ja, das ist leider so.

Beispiel DSP Manager bei Omnirom:
Dort kann man Boeffla-Sound konfigurieren, in der Boeffla Config App natürlich auch.

Wenn nun das S3 startet wendet der Kernel beim Start die Einstellungen der Boeffla Config App an.
Ein wenig später, wenn das Rom soweit geladen ist, kommt der DSP Manager ins Spiel und verändert u.U. wieder alles. Drum hilft nur ihn zu freezen oder zu deinstallieren. Oder in beiden Apps alles gleich konfigurieren.

Und so passiert es mit mehr und mehr... auch Touch LEDs usw. Das ist ein Grundsatzproblem, zu viele Köche verderben hier den Brei.

meniot schrieb:
Hey Leute ich habe ne kurze Frage wegen meinem Boeffla Kernel unter cm 10.2..es ging alles Wochen lang super und heute wollte ich mal wieder was in der config verändern und plötzlich kann ich nicht mehr drauf zu greifen.Fehlermeldung lautet Entweder habe ich eine falsche kernel Version was nicht sein kann oder es blockiert irgendwas die config sodass ich nicht genug root Zugriff hätte.busybox habe ich nicht installiert von vorne rein xP ist das Problem bekannt?

Screenshot bitte, dann geht es weiter. Oder noch zusätzlich die bc.log im Ordner /boeffla-kernel-data.

Viele Grüße
Andi
 
Hi Andi,danke für die Antwort.. Ich würde gerne das Bild und oder Datei anhängen, allerdings wie funts das genau hier im forum?!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Geht wahrscheinlich nur über Pc kann das sein, nicht via Smartphone?
 
meniot... also über Tapatalk kann man Bilder anhängen. AH App weiss ich nicht, aber kann dir sicher jemand hier sagen.

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten