[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

NoobAnd schrieb:
Ok, werde ich versuchen.

Ich hab jetzt zwar TWRP drauf, aber da kann man bei Advanced Wipe ja auch alles einstellen, was man wipen will.

Meine Apps werden von Google per Backup nach dem neuen Anmelden wieder drauf gespielt. Das sollte doch kein Problem sein, oder?

PS: Bei mir sind es 120 Apps ... :D
Google spielt die Apps zurück, insofern ja, aber nicht deren von Dir vorgenommene individuelle Einstellungen=Daten (soweit ich das aus der Erinnerung weiß).
Für die Einstellungen böte sich zwar Titanium Backup (Backup BenutzerApps+Daten) an, aber bitte kein Backup von System-Apps und falls doch, dann keinesfalls System-apps/Daten zurückspielen, das gibt garantiert Murks.
Beim Zurückspielen (Restoren) aber nicht die (Benutzer-)App selbst, sondern nur Daten, wenn es nicht anders geht und Du sicher bist, dass es nicht gerade die Daten der App sind, die Dir den ganzen Ärger machte.
Wenn Du unsicher bist, dann lieber wirklich alle App-Einstellungen von Anfang an neu eingeben.
Wenn Du dann alles korrekt am Laufen hast, dann bist Du sicher und kannst mit Titanium Backup alle Apps+Daten sichern und im Notfall restoren.
Und nur zur vorsorglichen Beachtung: Titanium Backup ist ziemlich mächtig und vielfältig konfigurier- und einstellbar. Also bitte nur das machen/einstellen, wovon Du weißt, was dann passiert. Sonst lieber Finger weg, es geht alles auch anders, nur eben mitunter sehr mühsam...
viel Glück !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
mg75ger schrieb:
Mahlzeit zusammen,

Ich habe eine Frage zu den Versionen des Kernels. Ich habe folgende Rom installiert
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2698275

Welche Version kann ich mit dieser Rom nutzen? Finde die Einstellmöglichkeiten sensationell. :)

Danke im voraus


Mfg

Mg75ger

Lade sowohl den Omnirom und den cm11 boeffla.
Versuche erst den Omnirom, wenn er läuft kannst es bereits so lassen.
Ansonsten cm11 version nachflashen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: mg75ger
@Androidmaxe

Jaja, Google installiert nur die Apps, aber nicht die Einstellungen, sollte also nichts besonderes passieren.

Ich hab den Vorgang in der letzten Woche eh schon ein paar Mal durch ... :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Edit 2:
Hau mich weg! :ohmy:

Das ist wirklich ein ganz anderes Installieren als die vorigen Versuche! :ohmy:
Ich bin wirklich optimistisch!

Vielen Dank nochmal, Androidmaxe!
 
Hat von euch schon mal wer mit 1,6A laden versucht? fliegt einem dann das Handy um die Ohren?
 
Ja hatte ich mal und dann eine Zeit 1,4 A.
Da ich aber nie unter Zeitstress laden muss (über Nacht) gilt weiterhin:
diginix schrieb:
Bedenkt aber das solch deutlich über Stock liegenden Ladeströme die Akkulebensdauer spürbar verkürzen. Aber da das S3 ein wechselbaren hat, ist das unkritisch gegen andere Modelle.
 
ok danke, schade dass ich den kernel erst vorgestern gefunden habe, den hätt i für Indien gebraucht, wo nur etwa 4-6h Strom (mit Unterbrechungen) am Tag da war.
 
NoobAnd schrieb:
@Androidmaxe

Jaja, Google installiert nur die Apps, aber nicht die Einstellungen, sollte also nichts besonderes passieren.

Ich hab den Vorgang in der letzten Woche eh schon ein paar Mal durch ... :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Edit 2:
Hau mich weg! :ohmy:

Das ist wirklich ein ganz anderes Installieren als die vorigen Versuche! :ohmy:
Ich bin wirklich optimistisch!

Vielen Dank nochmal, Androidmaxe!

@NoobAnd freut mich, immer gerne ! :thumbsup:
 
Bisher ohne Reboot! :thumbup:
 
Ich hatte am Freitag den 2.2 stable mit der cm11 getestet und das S3 fror nach einigen Sekunden nach dem booten ein... Musste den Akku raus nehmen und resetten... Hatte bereits jemand so ein Problem?
 
devzero schrieb:
Hat von euch schon mal wer mit 1,6A laden versucht? fliegt einem dann das Handy um die Ohren?
1. Frage: ja
2. Frage: nee, aber der Akku könnte das auf Dauer krumm nehmen: ich hatte auch mal jeweils mit 1600mA geladen und nach ein paar Wochen wurde der Akku (2400mAh Polarcell=Marke, kein Samsung) dick und verlor ohne Grund Kapazität, also der war im Eimer.
Bin jetzt zurück auf 1200mA auf Original Samsung-Akku (2100mAh, 3000mAh), Laden dauert länger, bleibt aber alles stabil.

Noch ne Beobachtung für @Lord Boeffla: wenn man grad am Ladegerät hängt und zwischendurch rebootet, wird laut Boeffla Config V2-Übersicht nicht der unter "Verschiedenes" eingestellte sondern ein viel niedrigerer Ladestrom angezeigt.
Nach meinen Beobachtungen ist die Anzeige korrekt, denn das (weitere) Laden dauert nach einem Reboot viel länger.
Wenn man das Ladekabel dann aber aus- und wieder einsteckt, wird der eingestellte Ladestrom angezeigt und auch schneller geladen.

Rom ist Carbon-Rom-kk (i9300) latest nightly, hatte ich aber mit dem Temasek bis V50 auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndroidMaxe, ja, das ist ein known issue, Deine Beobachtung.

Das ganz wasserdicht zu machen rechtfertigt den Aufwand und die Komplexität nicht. Drum baue ich da nichts mehr um.

Ich nehme es morgen in die FAQ mit auf wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Einfach kurz Ladegerät ausstecken und wieder anstecken wenn man mit angeschlossenem Ladegerät bootet.

Andi
 
Lord Boeffla schrieb:
AndroidMaxe, ja, das ist ein known issue, Deine Beobachtung.

Das ganz wasserdicht zu machen rechtfertigt den Aufwand und die Komplexität nicht. Drum baue ich da nichts mehr um.

Ich nehme es morgen in die FAQ mit auf wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Einfach kurz Ladegerät ausstecken und wieder anstecken wenn man mit angeschlossenem Ladegerät bootet.

Andi
Hi Andi,
ah, verstehe, ist ja auch nicht wirklich ein Problem, aber gut zu wissen.
Und danke für die Ergänzung der FAQ :smile:
 
Hallo Zusammen,
weiß jemand warum der Kernel nicht beim SlimKat funktioniert?? Oder ist er dafür gar nicht geeignet? Nach der Installation leuchtet beim hochfahren das SlimKat-Logo auf und bleibt denn auch da stehen....danke für die Hilfe
 
Ich habe auch Slimkat (aktuelle Build) drauf, mit dem Omnirom Boeffla-Kernel.
Funktioniert ohne Probleme.

Siehe Screenshot...

Andi
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-03-11-33-21.png
    Screenshot_2014-04-03-11-33-21.png
    24,7 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: axel66
Ok, danke werde den installieren...sorry hab das nicht ganz verstanden was der Unterschied zwischen dem Omnirom-Kernel und den "normalen" Boeffla-Kernel ist :confused2:
 
Der CM11 Boeffla-Kernel baut auf den offiziellen CM11 kernel sourcen auf, der Omnirom Boeffla-Kernel auf den offiziellen Omnirom kernel sourcen.

Da Slimkat als Basis Omnirom nutzt und nicht CM11, sollte man den Omnirom Kernel nehmen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: axel66
Ok, danke für die Erklärung :thumbsup:
 
Moin ihr, koennt ihr mir die besten Einstellungen für den Kernel sagen?

Ich benutze derzeit die:

unter governor/io

governor: zzmove
governor profil : zzmove - battery yank
scheduler intern: zen
scheduler ext. : zen
lesepuffer int./ext.: 1024

unter CPU

ruhe modus: AFTR+ LPA
mehrkern energiesparen: Aggressive
kein UV/UC
Zram aus
Aber ob´s die besten sind?
 
Es gibt nicht DIE besten Einstellungen. Da ist immer von Personen zu Person abhängig.

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
hmm okay schade :D Dachte es gibt irgendwie bestimmte Profile wo es am Flüssigsten läuft oder so :)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten