A
Androidmaxe
Gast
Google spielt die Apps zurück, insofern ja, aber nicht deren von Dir vorgenommene individuelle Einstellungen=Daten (soweit ich das aus der Erinnerung weiß).NoobAnd schrieb:Ok, werde ich versuchen.
Ich hab jetzt zwar TWRP drauf, aber da kann man bei Advanced Wipe ja auch alles einstellen, was man wipen will.
Meine Apps werden von Google per Backup nach dem neuen Anmelden wieder drauf gespielt. Das sollte doch kein Problem sein, oder?
PS: Bei mir sind es 120 Apps ...
Für die Einstellungen böte sich zwar Titanium Backup (Backup BenutzerApps+Daten) an, aber bitte kein Backup von System-Apps und falls doch, dann keinesfalls System-apps/Daten zurückspielen, das gibt garantiert Murks.
Beim Zurückspielen (Restoren) aber nicht die (Benutzer-)App selbst, sondern nur Daten, wenn es nicht anders geht und Du sicher bist, dass es nicht gerade die Daten der App sind, die Dir den ganzen Ärger machte.
Wenn Du unsicher bist, dann lieber wirklich alle App-Einstellungen von Anfang an neu eingeben.
Wenn Du dann alles korrekt am Laufen hast, dann bist Du sicher und kannst mit Titanium Backup alle Apps+Daten sichern und im Notfall restoren.
Und nur zur vorsorglichen Beachtung: Titanium Backup ist ziemlich mächtig und vielfältig konfigurier- und einstellbar. Also bitte nur das machen/einstellen, wovon Du weißt, was dann passiert. Sonst lieber Finger weg, es geht alles auch anders, nur eben mitunter sehr mühsam...
viel Glück !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: