[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Hab's diese Nacht bei Omni auch mit dem Stock Kernel gehabt, liegt also nicht am Kernel.
Im XDA-Forum gibt es einen Thread zu S3 und Reboots/Freezes. Einige schwören auf einen "dummy file generator" ...

**Ultimate Galaxy S3 Unusual Freezing Thread** - xda-developers


Zum Logcat: Ich habe Catlog installiert und wenn ich mein S3 heute Abend an die Leine lege, dann starte ich einfach die Aufnahme des Logs. Wenn dann am Morgen ein Reboot erfolgt ist, dann sollte auf Log was sein, oder?
 
Hallo,

ich bin aktuell auf Temasek seiner ROM und wollte fragen welche Kerneleinstellungen ihr aktuell so empfehlt.
Aktuell bin ich beim Pegasusq-Governor mit dem Standardprofil.
 
Also ich hatte auch eine Zeit lang das Problem mit freezes und plötzlichen reboots, klingt jetzt nach einer heimwerkerlösung, aber folgendes hat bei mir geholfen:

Ein kleines Stück Papier oben beim akku einklemmen zusätzlich den akku mit "tixo" nach unten fixieren.

Im Zuge dessen hab ich auch gleich die SD Karte ordentlich fixiert -> das behob bei mir das Problem "SD Karte entfernt"

Hab das im Oktober gemacht und seitdem keinen freeze oder rebooz
 
Ich hab heute Nacht CatLog gestartet und heute morgen hatte es neu gebootet.
Im Log kann ich aber nichts auffälliges sehen... sollte da nicht irgendwo am Ende ein Error sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

@elvnox: Ich glaube nicht, das das bei mir die Ursache ist, die Reboots passieren, wenn das Handy nachts ruhig da liegt und auflädt.
 
NoobAnd, leider ist das meist nicht so einfach. Es werden gewöhnlich viele Errors und Warnings geloggt, viele davon aber eben harmlos.

Ausserdem wird logcat nicht helfen, wir bräuchten hier den Kernel log (dmesg)...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Ok, dann mach ich mich mal schlau, wie das geht...
 
Am einfachsten über die Boeffla config app, da kannst du dir ein debug Info File erstellen lassen, da ist diese Info u.a. auch mit drin.

Oder "cat /proc/last_kmsg" in einem Terminal.

Andi
 
Kann mir wer bitte einen download link posten, hab gestern den kernel geflasht ( boeffla-kernel-2.1-CM11.0-i9300.CWM.zip) leider hat das nicht richtig funktioniert, das system hat gestartet, bin aber nicht über eine Fehlermeldung am lockscreen drüber gekommen! Und hab dann meinen backup wieder einspielen müssen.... Nutze cm... Habe ich was falsches geladen, oder warum hat es nicht funktioniert? Bin mir nur deshalb unsicher, weil die downloadSeite für mich jetzt nicht so übersichtlich war.... Danke mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Boeffla schrieb:
Am einfachsten über die Boeffla config app, da kannst du dir ein debug Info File erstellen lassen, da ist diese Info u.a. auch mit drin.

Oder "cat /proc/last_kmsg" in einem Terminal.

Andi


Also nachträglich, wenn der Reboot passiert ist?
 
Wenn du gleich nach dem reboot das file erstellen lässt, dann könnte im last_kmsg noch was drin sein.

Aber sagtest du nicht, du wärst zurück auf stock kernel?
Da läuft nämlich dann die app nicht...

Andi
 
Hab jetzt extra wieder auf deinen Kernel umgestellt - eigentlich, weil ich mit dem sehr gute Erfahrungen unter Carbon 4.1 gemacht habe. :D

Den Reboot zu erwischen ist sehr schwer, da er - wie gesagt - meistens nachts beim Aufladen passiert. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Wie groß ist das Zeitfenster denn so ungefähr?

Könnte man nicht eine kleine Routine schreiben, damit bei einem Reboot, der nicht vom User ausgelöst wird, automatisch eine Datei erstellt wird? Alternativ bei jedem Reboot?
 
zaffaste schrieb:
Kann mir wer bitte einen download link posten, hab gestern den kernel geflasht ( boeffla-kernel-2.1-CM11.0-i9300.CWM.zip) leider hat das nicht richtig funktioniert, das system hat gestartet, bin aber nicht über eine Fehlermeldung am lockscreen drüber gekommen! Und hab dann meinen backup wieder einspielen müssen.... Nutze cm... Habe ich was falsches geladen, oder warum hat es nicht funktioniert? Bin mir nur deshalb unsicher, weil die downloadSeite für mich jetzt nicht so übersichtlich war.... Danke mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nimm den Boeffla 2.2 Stable für CM11. Findest alle Links im Startpost
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Wenn das einfach ginge wäre sowas schon drin :)
Und wie lange das Zeitfenster ist hängt von vielen anderen Faktoren ab, d.h. hängt davon ab wie viel geloggt wird bis du das File erstellst.

Aber ich mach mir eh wenig Hoffnung, bisher konnte ich das noch nie im Log fest machen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Diesmal hats funktioniert! Dachte halt einfach, dass ich die falsche Datei geflasht habe... Toller kernel danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen hatte ich zwar keinen Reboot, aber einen Freeze. Der Akku zeigte mir nach dem Neustart an, dass er über Nacht von 70% auf 26% gefallen war. Ich habe ein Logfile erstellt. Danach hatte ich gleich nochmal zwei Freezes und habe jeweils ein Logfile nach dem Start erstellt. Das letzte habe ich dir dann per Mail geschickt.
 
Ok. Ich bin noch bis einschließlich morgen in Urlaub, vorher kann ich mir das also nicht ansehen.

Aber: Sei mir nicht böse, irgendwas ist bei Deinem phone noch mehr faul. Du hast ja die Probleme auch mit Stock Kernel usw. Ich habe sowas nie, noch nie gehabt. Frage mich daher ob nicht was im Rom faul ist.

Wann hast du z.b. zuletzt mal gewiped? Schon mal danach mit meinem minimalen Apps nur laufen lassen?

Bin zu 99,8% sicher dass das Problem im Rom oder einer App liegt...
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Ich hatte das Problem zum ersten Mal beim Umstieg von Carbon 4.1 auf 4.4. Ich mache beim ROM Wechsel immer einen Full Wipe (Philz touch: Wipe to install new ROM, TWRP: Factory Reset). Ich glaube, damals war es mit dem Stock und deinem Kernel. Danach bei OMNI auch mit beiden Kernel und jetzt wieder mit Carbon 4.4.
Wie gesagt, ich halte mich immer an die Wipes beim ROM Wechsel...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Wenn es eine App wäre, müsste doch in einem Log was erscheinen, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Noch'n Zusatz:
Android 4.4.3: Erste Details zur nächsten KitKat-Version bekannt - AndroidPIT

Ungeplante und ungewollte Neustarts
 
Mahlzeit zusammen,

Ich habe eine Frage zu den Versionen des Kernels. Ich habe folgende Rom installiert
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2698275

Welche Version kann ich mit dieser Rom nutzen? Finde die Einstellmöglichkeiten sensationell. :)

Danke im voraus


Mfg

Mg75ger
 
Zuletzt bearbeitet:
NoobAnd schrieb:
Ich hatte das Problem zum ersten Mal beim Umstieg von Carbon 4.1 auf 4.4. Ich mache beim ROM Wechsel immer einen Full Wipe (Philz touch: Wipe to install new ROM, TWRP: Factory Reset). Ich glaube, damals war es mit dem Stock und deinem Kernel. Danach bei OMNI auch mit beiden Kernel und jetzt wieder mit Carbon 4.4.
Wie gesagt, ich halte mich immer an die Wipes beim ROM Wechsel...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Wenn es eine App wäre, müsste doch in einem Log was erscheinen, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Noch'n Zusatz:
Android 4.4.3: Erste Details zur nächsten KitKat-Version bekannt - AndroidPIT

also dieses 'Wipe to install new rom' in PhilZTouch macht zwar sauber, aber eben nicht den Datenbereich. Und wenn da (meine Erfahrung) eine App spinnt und rumlungert, dann hast Du voraussichtlich bei jeder neuen rom dasselbe Problem.
Auch wenns echt Mühe macht, aber ein mega wipe (guckst Du hier: [Tool][Aroma]:Mega Wipe:Super Wipe:Factory Reset:Simple Wipe::For Flashaholics - xda-developers) macht das ganze phone schön sauber und rein.
Vorher nandroid, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Dann alles schön vorbereiten und ggf. mehrere zips (rom+gapps+kernel) ganz smart über PhliZ' multiflash-Ordner in einem Schwung flashen, nochmal nen wipe cache+dalvik und reboot.
Dann haste ein gepflegtes reines System.
Über GooglePlay könntest Du dann auch komfortabel alle Apps wieder installieren (auch wenn das bei 100-200 apps echt ne kack-Mühe/Zeit kostet - aber Du wirst mit nem Top-Zustand belohnt)
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Ok, werde ich versuchen.

Ich hab jetzt zwar TWRP drauf, aber da kann man bei Advanced Wipe ja auch alles einstellen, was man wipen will.

Meine Apps werden von Google per Backup nach dem neuen Anmelden wieder drauf gespielt. Das sollte doch kein Problem sein, oder?

PS: Bei mir sind es 120 Apps ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten