[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014]

Danke, wobei ich da schon war und das Wort "moderate" nicht finden konnte.
Somit bleibt es unklar in welche Richtung es geht. Bei "Battery" und "Battery plus" im Gegenzug zu "insane" und performance" ist es durch die Begrifflichkeiten relativ klar.

So long, schau mer mal wie sich moderate so macht.
 
Moderat, bedeutet für mich in die Richtung durchschnittlich.
 
Direkt aus XDA kopiert:


  1. for Default (set governor defaults)
  2. for Yank Battery -> old untouched setting
  3. for Yank Battery Extreme -> old untouched setting
  4. for ZaneZam Battery -> old untouched setting
  5. for ZaneZam Battery Plus -> NEW! reworked 'faster' battery setting
  6. for ZaneZam Optimized -> old untouched setting
  7. for ZaneZam Moderate -> NEW! setting based on 'zzopt' which has mainly (but not strictly only!) 2 cores online
  8. for ZaneZam Performance -> old untouched setting
  9. for ZaneZam InZane -> NEW! based on performance with new auto fast scaling active. a new experience!
  10. for ZaneZam Gaming -> NEW! based on performance with new scaling block enabled to avoid cpu overheating during gameplay
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, PassiMC und diginix
Welches Profil ist am akkusparsamsten und gleichzeitig so gut dass das Handy optimal läuft?
 
Ich hab auf meinem das Preset "Battery saving" aus den Voreinstellungen und komme jetzt sehr gut (bei intensiver Nutzung) über den Tag. Bis teilweise 22 Stunden und 4-5 Stunden Screen ON.

Edit: Keine Games, aber Facebook, Whatsapp, telefonieren, surfen etc
 
Welches Profil ist am akkusparsamsten und gleichzeitig so gut dass das Handy optimal läuft?

Würde mich auch mal interessieren wobei man es ja nicht 100% sagen da jedes Smartphone anders ist aber trotzdem die meisten benutzen ja z.b als sheduler row das wird wohl schon was heißen...

Ich habe jetzt zurzeit

ZaneZam Moderate
row

mal sehen wie die Akkuleistung dort so ist
 
Dafür gibt es keine allgemeingültige Antwort.

Derzeit fahre ich auf zzmoove mit moderate profile, CFQ als scheduler, das läuft bei mir butterweich...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Guten Morgen,

nun endlich final - die 2.2 stable.

Version 2.2 stable
25.03.2014

  • Letzte Korrekturen an den Zzmoove Yank Profilen (Credits an Yank555)
OP werde ich bald anpassen.

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: topper8, Philipp.hy, Oha und 17 andere
Hallo!!

Also ich suche mir ja eigentlich alle Infos so gut es geht selber, aber ich glaub ich seh den wald vor lauter Bäumen nicht:

Wo finde ich die Beschreibung der zzmoove Profile??
 
Hallo Leute,

nun ist es mal wieder kurz soweit... die nächsten 5 Tage (bis inkl. Dienstag) müsstet ihr euch so gut es geht selbst helfen.
Ich fahre mittags mit meinem Weibchen auf einen kurzen Wellnessurlaub und werde nur sporadisch mit lesen.

Hoffe aber, bzw. bin davon überzeugt, dass der aktuelle Stable Kernel gut läuft.

Viel Spass und bis bald
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: cavin und blend800
Hm ... ich hatte mit dem RC1 und RC3 unter Carbon KK und Omni Restarts. Bei Carbon jede Nacht (da weiß ich nicht genau wann) und bei Omni ist es mir ca. 3 Stunden nach der Installation vom Boeffla Kernel passiert.
Der Stock unter Omni zeigt so ein Verhalten nicht. Im Moment bin ich wieder auf Stock ... :/
Ich hatte Pegasus und battery saving eingestellt. Sonst habe ich nichts verändert.
 
Viel Spaß Andi und ein schönes WE. Bis jetzt läuft alles rund :thumbsup:
 
Habe ich definitiv nicht. Bei mir läuft das Zweit-S3 die ganze Zeit unter Omnirom und Slimkat, manchmal auch CM11. Keinen einzigen Reboot.

Battery saving eingestellt? Wo denn das?

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Ich meinte beim Governor
 
Na, dann weisst Du ja wo Du ggf. mal dran drehen könntest :)

Einfach mal nur Stock settings fahren und sehen obs dann weg ist.

Mehr Tipps habe ich nun auch erst mal nicht.

Andi
 
ich hatte die letzten 2 tage auch komische reboots. bisher immer im deepsleep, wenn ichs nicht mitkriege. beim nächsten entsperren fällt es mir dann auf, dass er die sim pin will.
beim kernel is alles stock eingestellt, außer dass ich zzmove @moderate benutzt habe.
an der voltage is nix verändert, oder is da kernelseitig was reduziert?
 
per default nie beim boeffla!
ich komme zwar vom Stock rom Lager und weiss nicht viel über cm (ja shame on me! *g*) aber unser neues beast hätte ich jetzt im Moment mal gar nicht in Verdacht denn das rennt unheimlich gut zur Zeit. Und das war jetzt so objektiv wie möglich gesehn :)
 
Vielleicht wurde auch an den Firmwares gedreht mal wieder. Einfach mal 1-2 Nightlies abwarten. Ansonsten müssen wir mal die Logs analysieren und sehen wer den Reboot auslöst.

Andi
 
Nutze den aktuellen Boeffla (zzmoove, optimal, cfq) mit der Slimkat Weekly 3.10. Läuft sehr gut und keine Reboots.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten